Hallo Knut (LE_K),
in vielen Threads ist der derzeitige Stand der Adventure AI kritisiert worden. Da der Drachenwald aus meiner Sicht eines der wenigen Foren ist, wo sinnvoll diskutiert wird und nicht nur gebasht wird, würde ich hier gerne noch einen AI-Thread aufmachen. Da ich der Meinung bin, dass man nur weiter kommt wenn zielführend diskutiert wird, würden mich mal Detail interessieren, wie Ihr die Adventure-KI ausgestattet habt.
In einem anderen Thread fande ich die grundlegenden Vorstellungen von Pit Lord 07 echt Klasse
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- Ai darf pro stadt die sie hat max 3 helden haben. einheiten werden dem
haupthelden übergeben, die übrigen helden kämpfen nicht und sammeln nur
ressourcen ein.
- AI räumt die neutralen einheiten auf der Karte weg, sofern der die gefahrstufe nicht höher als "herausfordernd" ist
- das freiräumen von minen hat hohe priorität
- AI soll angreifen wenn sie die möglichkeit hat, und nicht "warten"
(besonders wenn die fernkämpfer das machen, das ergibt kein sinn!)
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Kannst Du oder Limbic-Oak, Limbic-Heart, oder ein anderer aus dem Team in die Diskussion einsteigen und einfach grundlegend mal erklären, wie es funktionieren soll. Gerne auch auf Englisch.
Viele Grüße
Frank
P.S.: Vielen Dank für Eure Arbeit bisher. Mir macht das MMH7 viel Spass. Im Single-Player liegt es aber eher an den starken neutralen Einheiten, wie momentan an der Spielstärke der Adventure-AI