grade endlich das 6game ffa zuende gekriegt, domination victory ist einfach viel zu anstrengend ab einer gewissen spielerzahl hehe
was ich mir für civ 6 wünschen würde wäre ein... etwas anderer, überarbeiteter multiplayer. mehr diplomatieoptionen wären nett z.b. nichtangriffspakt, militärfreie zonen, keine expansion in gebiet Y, abrüstungsabkommen etc. . denn so wie ich das sehe dreht sich im multiplayer eh nur darum dass man sich früh bekriegt und es eigentlich keine diplomatie gibt, und wenn überhaupt findet die nur im chat statt. wäre cool wenn man mehr fokus auf die diplomatie legen kann und man nicht zwingend kriege führen muss. weiterhin hätte man wirklich das gefühl dass man mit einem anführer der civilization verhandelt/beziehungen aufbaut.
daraus ergibt sich, dass man im gesamten sehen kann wer vertrauenswürdig ist oder nicht: spielerB hat päkte gebrochen die er mit spielerA geschlossen hat, die übrigen spieler sehen dann das spielerB nicht vertrauenswürdig ist, die können dann handeln indem sie z.b. den handel mit spielerB verweigern, sich aufrüsten weil sie aggressionen von SpielerB befürchten und so weiter