Civilisation 5

  • Najut es war nur Stufe 5, weil meine Freundin noch net so klar kimmet mit dem Game.
    Aber muss auch ehrlich gesagt nicht Göttlich sein. Mag es net, wenn die KI so cheatet das
    man keine Chance hat was zu bauen. Und Wunder sind nun mal teils nur 1x baubar.

  • Ist ja cool! Das ist mir in 3250 Stunden (gestern!) auch noch nicht untergekommen, daß sich Dir eine Stadt anschließt, die einen anderen wegen dessen Unzufriedenheit verlassen hat. Passiert ECHT EXTREM selten, von AI zu Human Player!


    Aber Du mußt Dir natürlich immer vorher überlegen, ob Du es Dir konkret und perspektivisch leisten kannst, diplomatisch wie auch von der Zufriedenheit her. Manchmal ist da "ablehnen" in der Situation die bessere Wahl.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • das klassische userinterface ist einfach mal grauenhaft verglichen mit der EUI

    Verstehe absolut, was Du meinst!


    Im CP hast Du halt alles immer auf einen Blick.


    Allerdings komme ich deswegen auch nicht mehr an die "klassische Liste" mit Religions-, Militär-, blablabla - Übersicht:-(

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Aber Du mußt Dir natürlich immer vorher überlegen, ob Du es Dir konkret und perspektivisch leisten kannst, diplomatisch wie auch von der Zufriedenheit her. Manchmal ist da "ablehnen" in der Situation die bessere Wahl.

    Jop sicherlich, wobei es in meinem Fall nicht das Problem war. Hatte gut 20 Runden bevor Portugal dann Offensiv gegen mich vor ging und
    da stand dann schon einiges bei Porto rum. Und wenn ich Freiheit als Ideologie wähl ist Zufriedenheit i-wie kein Problem^^


    Was ich auch interessant finde ist, dass die Stadtstaaten, wenn man die Politik voll hat und sie einem Große Persönlichkeiten
    schenken, auch einen "Händler aus Venedig" schenken können. Hätte ich nicht gedacht aber hat schon was^^

  • finde die scenarios übrigens echt klasse gemacht! gute hintergrundgeschichte, alle civs spielbar (die im scenario vorkommen) was wiederspielbarkeit erhöht da die anderen civs meist andere siegvoraussetzungen/strategien verfolgen müssen. mein wunsch für civ6 wäre wenn man die scenarios auch mit mehreren personen oder im koop-modus spielen kann.

  • "Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es", oder, wie die Amis sagen: "Either you shit, or you get off the pot!" :D:D


    Ich würde sagen, wir fangen einfach einmal an die kommende Woche!


    Dabei sein würden ja wohl Aschrakor nebst Flamme unbekannten Namens, den sie hoffentlich noch erhält :D , Pit und - Xenos?


    Wer lädt ein?


    Freue mich schon sehr! :thumbup::bier:


    Antoine

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Habe Euch jetzt geaddet, heute Abend wäre fein.

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Also ich hab ihn geadded. Er hatte ja geschrieben das man nen zweiten Namen versuchen soll und darunter war
    nur einer mit über 3200 Stunden Civ 5 :D


    Heute Abend? Und dann mit dem abgespecktem CP oder wie? Würde das gern wissen, denn ich hab des noch
    nicht installiert, weil meine Süße und ich noch nen aktuelles Game am laufen haben.

  • entweder ganz oder garnicht, sprich CP im vollen umfang oder ganz classic ohne schnickschnack. würde aber für heute abend dann classic vorschlagen, danach wäre es gut wenn wir auf CP wechseln können da die balance etc. einfach viel besser ist da.

  • Fände ich okay.


    Aber bitte auch mit KI-Zivs....

    "Life is, what happens to you, while you are busy making other plans", John Lennon


    "We come out of nothing, we go into nothing, so why bother?", Monty Python

  • Warum sagt mir keiner das die Mods only Singleplayer sind?
    Ich raff das i-wie nicht so ganz die Mods Multiplayerfähig zu machen.
    Ist der erste krasse Minuspunkt, das man nicht mal im HotSeat
    Mods nutzen kann.
    Und diesen Mod Manager will ich nicht installieren, da ich scheinbar
    damit dem ersteller Zugriff auf mein Rechner gewähre... nene!!!

  • Wieso Modmanager? Einfach im Steam Workshop den Mod abonnieren den du haben willst. Der wird dann automatisch runtergeladen und bei Bedarf geupdatet. Im Spiel kannst du ihn dann aktivieren. Willst du ihn nicht mehr haben -> deabonieren und er wird wieder gelöscht. In der Regel schreiben die Modder mit dazu welche Mods Multiplayer fähig sind und mit welchen anderen Mods in Kombination es Probleme gibt. Entspannter geht es echt nicht :D

  • Dumm nur, wenn man Mods für MP haben will welche scheinbar nur für SP funzen. Klar mit dem Workshop in Steam ist
    das installieren und suchen ganz angenehm und das aktivieren für SP auch. Aber wenn man SP Mods, warum überhaupt MP
    von SP trennen???, für MP nutzen will muss man kompliziert die "Mod.xml's" in die "Expansion2.pak" reinschreiben.
    Hab das zwar nun geschafft und die Mods funzen soweit in MP aber nun muss ich, wenn ich wieder mit "Antoine" &/oder
    mit "Pit" spielen will, immer die "Expansion2" ersetzen gegen die Originale.


    Aber naja muss ichs komplizierter machen aber hab meinen spaß^^