die AI kann definitiv unzufrieden sein. ob AI auf deity unzufrieden sein kann weiß ich nicht.
Civilisation 5
- Aschrakor
- Geschlossen
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Najut es war nur Stufe 5, weil meine Freundin noch net so klar kimmet mit dem Game.
Aber muss auch ehrlich gesagt nicht Göttlich sein. Mag es net, wenn die KI so cheatet das
man keine Chance hat was zu bauen. Und Wunder sind nun mal teils nur 1x baubar. -
Ist ja cool! Das ist mir in 3250 Stunden (gestern!) auch noch nicht untergekommen, daß sich Dir eine Stadt anschließt, die einen anderen wegen dessen Unzufriedenheit verlassen hat. Passiert ECHT EXTREM selten, von AI zu Human Player!
Aber Du mußt Dir natürlich immer vorher überlegen, ob Du es Dir konkret und perspektivisch leisten kannst, diplomatisch wie auch von der Zufriedenheit her. Manchmal ist da "ablehnen" in der Situation die bessere Wahl.
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ja, das cheating auf deity im classic game ist echt krass. ich mag es auch nicht so gerne wenn die AI fix mit 6(?) techs startet und es somit fast unmöglich ist wunder zu kriegen. i
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das klassische userinterface ist einfach mal grauenhaft verglichen mit der EUI
Verstehe absolut, was Du meinst!
Im CP hast Du halt alles immer auf einen Blick.
Allerdings komme ich deswegen auch nicht mehr an die "klassische Liste" mit Religions-, Militär-, blablabla - Übersicht:-(
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Aber Du mußt Dir natürlich immer vorher überlegen, ob Du es Dir konkret und perspektivisch leisten kannst, diplomatisch wie auch von der Zufriedenheit her. Manchmal ist da "ablehnen" in der Situation die bessere Wahl.
Jop sicherlich, wobei es in meinem Fall nicht das Problem war. Hatte gut 20 Runden bevor Portugal dann Offensiv gegen mich vor ging und
da stand dann schon einiges bei Porto rum. Und wenn ich Freiheit als Ideologie wähl ist Zufriedenheit i-wie kein Problem^^Was ich auch interessant finde ist, dass die Stadtstaaten, wenn man die Politik voll hat und sie einem Große Persönlichkeiten
schenken, auch einen "Händler aus Venedig" schenken können. Hätte ich nicht gedacht aber hat schon was^^ -
finde die scenarios übrigens echt klasse gemacht! gute hintergrundgeschichte, alle civs spielbar (die im scenario vorkommen) was wiederspielbarkeit erhöht da die anderen civs meist andere siegvoraussetzungen/strategien verfolgen müssen. mein wunsch für civ6 wäre wenn man die scenarios auch mit mehreren personen oder im koop-modus spielen kann.
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"Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es", oder, wie die Amis sagen: "Either you shit, or you get off the pot!"
Ich würde sagen, wir fangen einfach einmal an die kommende Woche!
Dabei sein würden ja wohl Aschrakor nebst Flamme unbekannten Namens, den sie hoffentlich noch erhält , Pit und - Xenos?
Wer lädt ein?
Freue mich schon sehr!
Antoine
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wie gesagt, musst uns erst adden worauf wir dich in den PN´s hingewiesen haben. ansonsten könnten wir schon sogar später heute schon starten.
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Habe Euch jetzt geaddet, heute Abend wäre fein.
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Also ich hab ihn geadded. Er hatte ja geschrieben das man nen zweiten Namen versuchen soll und darunter war
nur einer mit über 3200 Stunden Civ 5Heute Abend? Und dann mit dem abgespecktem CP oder wie? Würde das gern wissen, denn ich hab des noch
nicht installiert, weil meine Süße und ich noch nen aktuelles Game am laufen haben. -
entweder ganz oder garnicht, sprich CP im vollen umfang oder ganz classic ohne schnickschnack. würde aber für heute abend dann classic vorschlagen, danach wäre es gut wenn wir auf CP wechseln können da die balance etc. einfach viel besser ist da.
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Fände ich okay.
Aber bitte auch mit KI-Zivs....
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Also bei mir wird es heute Abend so spontan nichts. Bin prinzipiell aber gerne mal dabei.
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Diese Welt ist zu klein für uns 22...
gameeinstellungen
22 civs auf deity auf kleinster mapgröße (pangea) als zufallsrasse iroquois bekommen
punktestand runde 1
Meine Startposi
Meine 1. Siedlung
Stand nach 5 runden
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KA wie groß Duell ist sieht aber eng aus
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duell ist normalerweise 2 spieler karte
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Warum sagt mir keiner das die Mods only Singleplayer sind?
Ich raff das i-wie nicht so ganz die Mods Multiplayerfähig zu machen.
Ist der erste krasse Minuspunkt, das man nicht mal im HotSeat
Mods nutzen kann.
Und diesen Mod Manager will ich nicht installieren, da ich scheinbar
damit dem ersteller Zugriff auf mein Rechner gewähre... nene!!! -
Wieso Modmanager? Einfach im Steam Workshop den Mod abonnieren den du haben willst. Der wird dann automatisch runtergeladen und bei Bedarf geupdatet. Im Spiel kannst du ihn dann aktivieren. Willst du ihn nicht mehr haben -> deabonieren und er wird wieder gelöscht. In der Regel schreiben die Modder mit dazu welche Mods Multiplayer fähig sind und mit welchen anderen Mods in Kombination es Probleme gibt. Entspannter geht es echt nicht
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Dumm nur, wenn man Mods für MP haben will welche scheinbar nur für SP funzen. Klar mit dem Workshop in Steam ist
das installieren und suchen ganz angenehm und das aktivieren für SP auch. Aber wenn man SP Mods, warum überhaupt MP
von SP trennen???, für MP nutzen will muss man kompliziert die "Mod.xml's" in die "Expansion2.pak" reinschreiben.
Hab das zwar nun geschafft und die Mods funzen soweit in MP aber nun muss ich, wenn ich wieder mit "Antoine" &/oder
mit "Pit" spielen will, immer die "Expansion2" ersetzen gegen die Originale.Aber naja muss ichs komplizierter machen aber hab meinen spaß^^