Spielweise mit Dungeon

  • Hallo, ich bin ein totaler Noob in diesem Spiel, da ich seit gestern das Spiel spiele. Die anderen Teile, habe ich noch nie gespielt.
    Ich denke ich nehme Dugeon, weià aber nicht genau, wo ihre Stärken liegen und wie man mit ihen spielen muss.
    Mein Kumpel spielt Necros, und ich möchte auch gerne wissen, wie ich dagegen gut ankommen, bzw. welche Einheiten bei mir empfehlenswert sind und wie man sie einsetzen kann.
    Danke im Voraus
    mfG 02HeRo

  • Also wenn du ein totaler Anfäger bist würde ich dir nicht umbedingt Dungen empfehlen da die doch etwas schwere sind, am einfachsten ist es glaube ich mit Necro oder Haven.


    Falls du trotzdem mit Dungeon spieln willst würde ich sagen solltest du dir erstmal bei der Heldenwahl Sinitar nehmen, Lethos ist auch gut, da dein Freund aber Necro nimmt bringt dir sein Spezial nichts, Sinitar hingegen hat mit Destruktiver Magie und Aufladung recht gute Startskills.
    Bei den Einheiten ist zu beachten das deine Verluste gering sind, da Dungeon nur ein gerings Wachstum hat, vorallendingen die Blutfurien sterben sehr schnell, sind dafür aber auch sehr stark.
    Die Assasinen solltest du in der Anfangsphase in mehrere kleine Stacks aufteilen (mit gedrückter Shifttaste verschieben) und so möglichst viele Gegner vergiften. Die Minotauren sind sehr stark dafür aber auch langsam, mit ihnen sollte man die Assasinen schützten. Die Echsenreiter sind ähnlich wie die Furien, stark aber schnell tod, daher müssen sie vorsichtig eingesetzt werden, Hydren sind wieder den Minos ähnlich, stark und langsam, wenn du den Skill "Teleportangriff" erlernst kannst du sie aber sehr gut einsetzten. Zu den Schattenhexen und schwarzen Drachen muss ich glaube ich nichts sagen da es bei ihnen nichts groÃartiges zu beachten gibt, vielleicht noch das die Zauberfähigeit der Schattenhexen nicht so gut ist und ein Fernangiff eigentlich immer empfehlenswerter ist.
    Beim Stadtausbau solltest du schnell die ersten beiden Kreaturenbehausungen bauen und auch aufrüsten, dann die erste Magiergilde, die Taverne, den Altar der Elemente und die Stadthalle bauen, wenn die Rohstoffe knapp sind ist auch der Marktplatz wichtig.
    Die Heldenskillung hängt von deiner Spielweise ab, für Dungeon ist aber die Fähigkeit Elementarsicht sehr wichtig, sonst würde ich noch wählen

    • Landkunde, dabei als folgende Fähigkeit Spähen und dann Teleportangriff,
    • Führungskraft mit Anwerbung und Aura der Schnelligkeit,
    • Glück mit Soldatenglück und Glück des Hexenmeisters,
    • destruktive Magie (wenn du Sinitar nimmst beherschst du die schon) mit der Meisterfähigkeit die den gelernten Zaubern entspricht.


    Angriff, Verteidingung und Zauberei sind für den Hexenmeister auch gut.


    So spiele ich zumindest immer, vielleich hat aber noch wer anders bessere Tips für dich.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • JA Dungeon als anfänger Stadt ist wirklich ned das richtige den ich habe mit Dungeon auch probleme obwohl ich Heroes schon länger kenne Haven ist wirklich ne gute Wahl

    IM NAMEN VON KANE!!!!!!!!!!!



    LANG LEBE DIE BRUDERSCHAFT VON NOD

  • Wenn dein Kumpel Necros hat, solltest du bei Kämpfen gegeneinander darauf achten, keine physischen Angriffe auf die Gespenster zu verschwenden, wenns nicht sein muss, da diese zu 50% daneben gehen.
    Sehr gut macht sich auch die arkane Aufladung, wobei du da deine Zauberpunkte im Auge behalten musst, weil die Kosten für aufgeladene Zauber verdoppelt werden und mit dem Patch 1.3 macht sich das doch deutlich bemerkbar, vor allem bei den wirklich starken Zaubern wie Meteoritenhagel oder Implosion.
    Wenn die Kreaturen deines Gegners dicht beieinander stehen, solltest du den Meteoritenhagel so oft anwenden, wie es sich lohnt, da er bei einer solchen Aufstellung besonders effektiv ist.

  • VIELEN DANK schonmal für die super Tipps. Ich werde es trotzdem mit Dungeons versuchen, habe gestern mit ihnen recht lange gespielt und ich finde die Kultur einfach geil, obwohl mir die Menschen auch gefallen.
    Ich hätte noch ein Paar Fragen, vielleicht könnte sie jemand beantworten :
    1. Was ist diese Fähigkeit bei den Dungeons (Elementar....) und wie setze ich sie sinnvoll ein ?
    2. Wie könnte ich am besten die Echsenritter und die Minotauren einsetzen?
    3. Allgemein : Wie gräbt man nach der Träne von Ashra ?


    Vielen Dank nochmal im Voraus
    mfG 02HeRo

  • Die Elementarkette, die du meinst, ist die Spezialisierung der Dungeonfraktion.
    Diese bedeutet, dass jede Kreatur auf dem Schlachtfeld mit einem Element verbunden ist - Luft, Erde, Wasser, Feuer. Um diese Fähigkeit nutzen zu können, benötigst du die Befähigung Elementarsicht, welche dir ermöglicht, die Elemente der feindlichen Kreaturen zu sehen. Baust du in deiner Stadt dann noch den Altar der Elemente, ist es dir möglich, auch die Elemente deiner eigenen Kreaturen zu sehen, was dir die effektivere Planung von Angriffen ermöglicht.
    Nach der Träne kannst du nur graben, wenn du eine Puzzlekarte hast. Diese kannst du mit dem Besuch von Obelisken immer weiter aufdecken und irgendwann siehst du auf der Puzzlekarte ein Kreuz, anwelchem sich die Träne in etwa befindet.

  • danke sehr !
    Aber welche Elemente sind besonders effektiv gegen andere ?
    Dann ist nur noch die Frage mit den Echsenrittern und den Minotauren, dann bin ich bereit kein kompletter noob mehr zu sein :daumen:
    PS: Kumpel spielt nun Haven und ich weià nicht, was ich gegen seine verbesserten Ritter und gegen die Flugangriffe der Greife ausrichten soll ?

  • Zu den Elementen: entgegengesetzte Elemente verursachen zusätzlich zum normalen Schaden noch Elementarschaden.
    Gegen den Flugangriff kannst du dich nicht wehren, aber man kann ihn umgehen, wenn man jeden Kreatur woanders hinbewegt, auch auf die Gefahr hinaus, dass dadurch ein Angriff verschwendet wird (bei Schützen zu empfehlen).
    Die Reiter und Paladine sind heikel, da der Sturmangriff auch funktioniert, wenn man um das Ziel herumreitet. Da kannst du nur einen Blocker in den Weg stellen und hoffen, dass er den Angriff überlebt (bei Dungeon macht sich dafür die Hydra sehr gut)

  • Bei den Elementen ist Feuer gegen Wasser stark und umgekehrt, genau so verhält es sich auch mit Erde und Luft.


    Die aufgerüsteten Echsenritter kann man sehr effekiv Einsetzen, du solltest darauf achten das sie neben Zielen stehen die du angreifen möchtest, durch ihr Spezial attackieren sie dieses Ziel dann nähmlich ebenfalls. Die Minotauren dienen gut dem Schutz der Assasinen und Schattenhexen, wenn gegnerische Nahkämpfer in der nähe deiner Schützen stehen werden sie möglichst schnell von den Minos vernichtet. Ausserdem kann man die Minos noch gut mit den Echsenrittern kombienieren, wenn du mit den aufgerüsteten Minos ein Ziel angreifst das neben den aufgerüsteten Echsenrittern steht greifen sowohl die Minos als auch die Echsen zwei mal an, was schon erheblichen Schaden verursacht.


    Gegen den Flugangriff der Greifen kann man nicht viel tun, du must dir überlegen was wahrscheinlich das Ziel von ihnen ist (meistens die Schützen) und diese Einheit dann möglichst schnell von ihrem Feld bewegen da die Greifen nicht die Einheit sondern eine bestimmte Position angreifen.
    Bei den Palas kann man eigentlich nur darauf achten das man ihnen die Möglichkeit nimmt sich zu bewegen da sie dadurch ihren Schaden erhöhen (nebenbei das tuhen die Echsenreiter auch, also immer groÃe Strecken bei ihren Angriffen zurück legen), sonst solltest du einfach versuchen sie so schnell es geht zu vernichten.


    edit: Ich bin einfach zu langsam. :shy:

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    2 Mal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Boah gröÃten Dank !!!
    Nun weià ich ca. wie ich zu spielen habe, und versuche es auch so umzusetzen. Vielleicht werde ich irgendwann Mal später noch die Akademie ausprobieren, könnte sein, dass diese mir auch gefallen.
    Keine Angst, da kommt dann noch ein Thread :D :P
    mfG 02HeRo

  • Hat eigentlich schon jemand rausgefunden was passiert, wenn man mit dem Echsenritter neben 2 Kreaturen steht und die Hydra dann von der anderen Seite beide gleichzeitig angreift. Theoretisch müssten die Echsenritter dann ja beide angreifen ;)

  • ich weiss wirklich nicht wo dein Problem liegt, mit dem Duell-Modus kann man doch ganz leicht die Situation aufbauen, das hättest auch du gekonnt. Naja, jedenfalls greifen die Echsenritter nur die Einheit an die die Hydra auch als Ziel ausgewählt hat, die anderen werden ignoriert.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.