Patch 2.0 [Rev.40156] ist da !! Lob, Kritik usw. hier rein !!

  • Der Patch ist bei mir 6,7 BG groß, Download hat ganze 11 Minuten gedauert :thumbup: ...


    Ich fange mal an mit LOB !


    Sehr cool finde ich :


    - auch ohne Add-On bekommen wir ALLE neutralen Kreaturen (Spoiler : zusätzlich zu den bekannten noch Manticore und Phoenix)
    - Ingame Random Map Generator
    - animierte Council-Scene
    - neue Spells
    - neues Random Skill System
    - "neue" Sim-Turns (die ich aber noch nicht ausprobiert habe...


    ... bin gespannt auf die Patchnotes !


    Hier mal ein paar selbst gemachte Screens :


    Startmenu


    Kampagne


    InGame RMG (Button : Karte generieren)


    Mantikor


    Feuervogel

  • Hm...
    ... habe gerade zweimal eine kleine (75x75) Karte generiert (alle Einstellungen belassen), das Laden hat ca. ne Minute gedauert ...funktioniert perfekt
    ... probiere jetzt mal mittlere und große Karten ...
    ... also mittlere Karte (128x128) mit Untergrund dauert ungefähr 3 Minuten und funktioniert super !


    Nachtrag 20:40 Uhr :
    ... mittlere Karte (200x200) mit Untergrund klappt reibungslos ebenfalls in drei Minuten !!
    ... große Karte (300x300) mit Untergrund klappt reibungslos in vier Minuten !!


    -> immer mit nur 2 Spielern !!


    Fazit : BESTES Feature ever !! unendliche Wiederspielbarkeit :thumbsup:

  • Was ändert sich eigendlich beim Skillwheel ? In der Patchnote steht: "• Skillwheel 2.0" mir ist aber nichts neues, anderes aufgefallen ?


    Hm...
    ... habe gerade zweimal eine kleine (75x75) Karte generiert (alle Einstellungen belassen), das Laden hat ca. ne Minute gedauert ...funktioniert perfekt
    ... probiere jetzt mal mittlere und große Karten ...
    ... also mittlere Karte (128x128) mit Untergrund dauert ungefähr 3 Minuten und funktioniert super !


    hmm, ich hab die große Karte versucht und habe an den Einstellungen auch nichts verändert, dennoch ist das Game gecrasht, kann aber auchs ein das es nur ein einmaliger Vorfall war, habe danach eine von den Neuen Karten (Blutfehde) getestet und da ist das Spiel nicht gecrasht.


    Das man nun eine Art Karawanenstünzpunkt/Lager erichten kann finde ich super, da spart man sich das hin und her gelaufe ;D

  • Als ich vor langen Zeiten den RMG per Editor ausprobiert hab, haben die kleinen Karten auch geklappt, und die größtmögliche Karte hat den Editor zum Absturz gebracht (da hat auch sehr lange Warten nichts genützt) - Problem war, dass die zu Städten gehörenden Flächen nicht für alle Städte berechnet wurden; wäre also konsistent mit dem bisherigen Verhalten des Editors.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)


  • Zwar keine Patchnotes, aber bezügliche des neuen Inhalts:
    "regardless if you buy the addon or not we've given everyone the In game RMG, the New Simturns, The new SkillWheel, the New Spells, the balancing and new neutrals. So everyone with the 'vanilla' game will have to, and want to, download that patch anyway."

    Toll. Es gibt also neue Simturns, aber nirgendwo wird erklärt, was daran den jetzt neu ist. Können wir also nur hoffen, dass sich jemand Mal die Mühe macht das auszuprobieren.

  • Was ändert sich eigendlich beim Skillwheel ? In der Patchnote steht: "• Skillwheel 2.0" mir ist aber nichts neues, anderes aufgefallen ?

    MIr ist es sofort aufgefallen, aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der mit Random Skills spielt. Dort sind im Skill Wheel nur noch die beiden Startfähigkeiten verfügbar, alle anderen Slots sind noch nicht belegt. Gefällt mir als RandomSkill-Spieler natürlich gut.

  • Frag mich nicht, wo ich es genau gelesen habe, aber die Aussgae eines Entwikclers lautetete, dass man beim Kmapf des Gegners normal weiterspielen ohne Blackscreen oder beim Kampf zusehen zu müssen. Neben den üblichen "genreal stability improvements."
    Das klingt zumindest so, wie man es sich anfangs gewünscht hat.

  • 10 min Kampagne gespielt. Ballista macht ihren Zug nicht - Kampf hängt endlos und reproduzierbar. Möp...


    Ballista wurde mit der Sonderfertigkeit des Kampagnenhelden generiert - vll spielt das ja eine Rolle.
    (Achso, weil der Cursor auf dem Screenshot nicht zu sehen ist: Cursor ist im Sanduhrmodus und auch wenn die Gegner hervorgehoben sind, lassen sie sich nicht anklicken.)


    EDIT: Weitere Tests zeigen, dass die Ballista nur in diesem Kampf gegen die Festung zickt und auch nur mit dem Helden. Also kein Spielstopper :)
    EDIT2: Nach mehreren Stunden keinen weiteren Bug bisher. Scheint eher die Ausnahme gewesen zu sein *puh*

  • Schön ist aber das man die Balliste auch mal nicht mit in den Kampf nehmen muss. Man kann sie vom Feld nehmen...Bei H5 war eine unkontrollierte Balliste ja schon mal saublöd wenn man Blindheit nutzen wollte.

  • Die KI ist immer noch selten doof. Lässt Rohstoffe liegen, kämpft ein Major Artefakt frei (was pro Tag jede seltene Resource produziert) und nimmt es nicht auf... wenn nun Multiplayer auch nicht die gewüsnchte Verbesserung bekommen hat (was ja angeblich der Fall ist), spiele ich erstmal viele andere Spiele.

  • Wow, die schreiben also ein Schachprogramm, und vergessen, dem Schlagen der gegnerischen Dame einen positiven Score zu geben ...
    Kann ja mal passieren ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Der Random Map Generator ist da. Ich habe die größtmögliche Karte mit der maximalen Anzahl an Teilnehmern generiert und dann seit langem wieder einmal viele Stunden am Stück HoMM gespielt. Dass ich eine eher maue Heldin bekommen habe, war für mich als Random-Skill-Spieler kein Ärgernis, sondern eine zusätzliche Herausforderung. Ich bin sehr glücklich mit dem Addon.


    Ganz verstehe ich zwar nicht, warum man zuerst irgendeine Karte auswählen muss, wenn man dann doch alle wichtigen Parameter zur Generierung einstellen kann, aber was solls... 8)

  • Ich habe das Spiel mühevoll über Nacht installiert und versuche in die Kampagne "Der Weg zur Macht" zu starten und nichts ist. Ich kann auf den Knopf "Kampagne Start..." so oft drücken wie ich will, es passiert nichts. Was tun????


    Auf Uplay erscheint das Spiel inzwischen auch, allerdings mit der Option download.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hi ho,


    ich habe plötzlich eine neue Grafikmacke. Alle Einheiten sind sehr, sehr dunkel dargestellt. Wobei nicht wirklich alle, nur die vom Gegner. Auch das Ausstellen der Schatten oder Ambient Occlusion bringt nur etwas Besserung. Habe noch nicht viel probiert, aber es gilt auf jeden Fall für die ersten Schlachten in der Nekrokampagne. Vor Allem die gegnerischen Golems sehen so bis'l doof aus.


    Jemand ne Idee, was ich dagegen machen kann? --> EDIT: Ok, es kommt nur bei bestimmten Schlachtfeldern vor. Naja liegt halt am Sonnenstand 8)


    Edit: Erste Spielmechanik Merkwürdigkeit mit 2.0: Fähigkeit Zersetzender Biss der Todesspinne wirkt nicht bei Golems (is ja auch Ok, da Immun gegen Gift, dachte ich) aber gegen Kolosse (hääähhhh).


    Mana Entzug: Funktioniert auch bei nicht-lebendigen Einheiten wie Gargoylen (sind doch Konstrukte, oder nicht?).


    Immer noch Platzhalter bei Fähigkeitenbeschreibungen zu finden: Sturmfürst: "....benachbarten Feindeinheiten %d1.min bis %d1.max Schaden (Luft) zugefügt."


    Immer noch Beschreibungsfehler (Übersetzungsfehler?): Heldenfähikeit von Ludmilla: Vampirgeneral --> Spricht von Vampirrittern (die es gar nicht gibt) statt Vampirfürsten