Patch 2.0 [Rev.40156] ist da !! Lob, Kritik usw. hier rein !!

  • Habe eben die Dunkelelfenkampagne in der letzten Mission auf heroisch aus Langeweile abgebrochen. Es war ein absoluter Witz. Ich hatte nicht EINEN einzigen herausfordernden Kampf. Die Anzahl der Kreaturen in neutralen Armeen wurde mit jeder Map schwächer, ganz zu schweigen von der strunzdummen KI. In der letzen Mission sind die Gegner bei mir einfach nur mit riesigen Armeen passiv auf der Karte rumgestanden. Werde mir das Addon nun definitiv nicht mehr holen, da sich am Balancing und an der KI wohl dort nichts geändert hat. Schade!

    Die KI hat sich auf Custommaps definitiv verbessert - gestern auf einer neuen L Map gegen 7 Comps hatte ich über 20 Fights gegen Deadly-Armeen - also Zahlenmäßige unterlegen im Verhältnis 3:1 :o
    Die Kämpfe haben riesig Spaß gemacht - wenn die KI jetzt noch alle Artefakte aufheben würde, wären die Kämpfe wohl kritisch geworden :p

  • Habe eben die Dunkelelfenkampagne in der letzten Mission auf heroisch aus Langeweile abgebrochen.

    Ich habe diese Kampagne 2x gespielt, da ist mir nichts negatives aufgefallen. Die feindlichen Helden haben die meinigen ganz schön gejagt und es war nicht ganz einfach, die einzelnen Punkte anzusteuern.


    Was mir aufgefallen ist, dass die 2 Map der Elfenkampagne mit den willenlosen Tiermenschen abPatch 1.7 sehr viel einfacher geworden ist.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Habe inwischen die erste Zwergenkampagne beendet und muss sagen: geil. Da gibt es viele neue Artefakte und Zauber. Am besten hat mir Schwefelbart, der nicht über die Reling schauen kann gefallen. Feuermagie macht mit Patch 2 richtig Spass, alles abfackeln. Zwergisches Kriegsgerät rockt richtig und man kann damit Drachen töten. rocAuch sind manche Skills verbessert worden, etwa Entschlossenheit bei Führung.


    Das erste Addon macht richtig Spass und spielt sich sehr flüssig. Und es deutet sich schon die nächste Dämonenkampagne an.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Wie es scheint hat das Addon seinen Vorzug... Zwerge... ansonsten scheint sich der Kauf
    bisher nicht zu lohnen außer man will schnell Zwerge spielen. KI, wie man liest, bisher weiterhin
    sehr mangelhaft. Kaum Besserungen außer Cheaten und a biss besseres Zaubermanagement im
    Kampf und MP für Kurze Spiele mit Simturns zu gebrauchen aber scheinbar bei längeren Partien
    nicht zu gebrauchen, da i-wann OoS. Und da ich lange Spiele bevorzuge... nunja!


    Also warten bis es fürs kleine Geld zu haben ist evtl mit dem einen oder anderen DLC im Paket
    für unter 15€.


    Danke in jede Fall allen DWlern hier für ihre Kritiken zum Game. Hat mir geholfen mich zu
    entscheiden erst einmal weiterhin zu warten. Gibt ja glücklicherweise mehr in der Spielewelt
    als nur Heroes auch vom selben Genre her^^

  • @Aschrakor
    Die von dir erwähnten "Features" (KI, Simturns) sind Bestandteil von Patch 2.0 und demnach für alle kostenlos erhältlich !!
    Das Add-On (kostenpflichtig) enthält NUR die Zwerge und hat entsprechend auch keine anderen Vorzüge gegenüber der normalen Spielversion 2.0
    Ob man dafür jetzt ca. 30 € ausgeben will oder wartet bis man die Zwerge für weniger Geld bekommt ist natürlich jedem selbst überlassen...