Skillwheel 2.0?

  • Hallo zusammen,


    in den Patch Notes steht was von Skill Wheel 2.0, aber ich kann keinen Unterschied zu vorher feststellen. Auch von "Random Skill Revision", (https://mmh7.ubi.com/de/blog/post/view/random-skill-revision) was ja nach Patch 1.8 angekündigt wurde, keine Spur. Finde in den Optionen keine Möglichkeit was zu verändern. Übersehe ich was oder hat sich tatsächlich nichts geändert? Spiele das Originalspiel OHNE Addon.


    Gruß

  • Das bezieht sich nur darauf, wenn man mit zufälligen Skills spielt.

    Wie kann man denn beeinflussen, welche Skills bis zur Großmeisterfähigkeit skalierbar sind. Ich habe es mal im Szenario mit den Wanderdünen versucht, das war mir aber zu mühselig, ok ja, als ich dann gemerkt habe, Vorbild nicht auf Großmeister skillen zu können, habe ich es aufgegeben.


    Und wie spiele ich mit zufälligen Skills? Sehe nichts in den Optionen...

    Das kannst Du am Anfangsbildschirm der jeweiligen Abenteuerkarte auswählen.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Doch, das geht. Ich habe das hier schon mal erklärt (Antwort 11). Es kann aber sein, dass man eine Mission oder komplette Kampagne neu starten muss.


    Eicke: Kann man das evtl. anpinnen? War jetzt zum dritten mal die gleiche Frage zu diesem Thema. Die Antwort findet man so ohne weiteres auch nicht unbedingt, wenn man nicht alle Threads im Auge hat.


    juppiness: Ich dachte, man könne alle Skills auf GM leveln. Mit welchem Held hast du das versucht? Und was ist "Wanderdünen" auf Englisch (bzw. welcher Skill in welchem Zweig)? Ich schaue mal, ob mir was gelingt.

  • Wie kann man denn beeinflussen, welche Skills bis zur Großmeisterfähigkeit skalierbar sind

    Indem du wie gehabt skillst. Etwas komisch ist es das man Novize, expert und Meister durchskillen kann ohne Unterskills zu nehmen. Aber OK. Für den "Großmeisterskill" muss man allerdings je ein Unterskill haben.
    Hierbei ist es offenbar egal ob du mit dem Meisterskill beginnst und dann anders weiter machst. Aber nach wie vor ist ein Skill aus Novize, ein Skill aus expert und der Meisterunterskill notwendig um das Special angeboten zu bekommen.


    Habe nun Ebba mit Runenmagie, Kriegsgerät und Vorbild auf Großmeister, Landkunde Meister und Offensive Meister, das ganze sieht dann so aus...
    normalerweise könnte sie Vorbild nur bis expert. Und die Alte rockt. :D Mit den Bären kann ich jedoch nicht so viel anfangen.


    Hatte ja im Limbic wills wissen.... den Anzeigefehler. Dieser hat sich nun nach ein paar Stufen ergeben. Jetzt klappt es vernünftig....


    Und was ist "Wanderdünen" auf Englisch (bzw. welcher Skill in welchem Zweig)

    Das ist ne Karte aus dem Addon. :)

  • juppiness: Ich dachte, man könne alle Skills auf GM leveln. Mit welchem Held hast du das versucht?

    Das war der Held Yog, der verstoßene Dschinn, der bei den Orks Zuflucht fand. Das ist eine schöne Geschichte, die Karte funktioniert bei mir nur nicht, da ich die feindliche Stadt nicht einnehmen kann (kann da nicht hinziehen),

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    • Offizieller Beitrag

    Etwas komisch ist es das man Novize, expert und Meister durchskillen kann ohne Unterskills zu nehmen.

    Das ist neu und ein Feature und kein Bug. Habe ich irgendwo gelesen - ich weiß aber nicht mehr wo.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • freie skillwahl ist eine tolle sache. man kann nicht nur die skills - bis auf die anfangsvorgaben des helden - frei wählen, es gibt offensichtlich auch keine beschränkung mehr dahingehend, dass man jedes (!) skill auf meister steigern kann und auch die ultis's frei wählen kann. damit kann man zugunsten anderer skills auf das rassespezifische skill verzichten. damit ist der weg zu superhelden frei. wenn man die werte in der ini-datei auf 5 erhöht, wie mysticphoenix so schön erklärt, hat man auch genügend auswahl bei den skills, um sich einen helden nach seinen vorstellungen zu erschaffen.


    hier


    ich hab das mal in der kampagne mit ivan versucht. der hat dan kriegsgeräte, primärmagie und vorbild auf großmeister gelernt. alle anderen skills lassen sich bis auf meister hochjubeln. leider hat der schon sehr viele skills vorbelegt, so daß er nicht perfekt gerät. schöner wäre es ökonomie und diplomatie noch gegen glück, defensive oder angriff zu tauschen.


    trotzdem, das ist eine super sache und ich empfehle jedem, das mal auszuprobieren.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • Hey,
    Ich weiß, dass ist hier eigentlich nicht das Thema, aber ich hoffe ihr helft mir weiter.


    Und zwar würde ich gerne wissen wo man das Skillwheel findet ? Ich habe gegoogelt und nichts gefunden.
    Wie kann das sein?
    Bitte helft mir weiter kann es nicht finden.

  • Hallo Maddo, erstmal willkommen im Drachenwald.


    Aber wie meinst Du das, Du findest das Skillwheel nicht???
    Ein Skillwheel wie es das noch bei H5 hatte gibt es in dem Sinne nicht bei H7.
    Du kannst 2 Ikons benutzen um Dir Deinen Helden genauer anzusehen. Das eine öffnet die Inventarliste, also Artefakte die Du hast etc.
    Das andere eben den Kreis in dem Deine bereits erlernten ( oder noch erlernbare) Fertigkeiten angezeigt werden. ( Hier würde sich auch die Frage stellen ob Du mit freier Skillwahl spielst oder auf Zufall, weil es dann anders aussieht)
    Das ist jedenfalls das Skillwheel aus H7.

  • Danke für deine Antwort :)
    Also was ich meine ist ein Skillwheel wie bei Heroes 5.
    ich habe immer bevor ich ein Spiel angefangen habe mir im Skillwheel einen Helden ausgesucht und mir die möglichen Skillungen angeschaut.
    Das vermisse ich bei Heroes 7 bisher... zumal es jetzt ja sogar noch sinnvoller wäre, da die Skillung nicht mehr durch den Zufall mit bestimmt wird :/
    Ich weiß, dass es mal so ein Programm auf der offiziellen Heroes 7 website gab, aber das scheint es nicht mehr zu geben :(
    Also ich suche ein Tool, um mir Helden und Skillungen anzuschauen und zu überlegen sozusagen. :)

  • Gibt es meines Wissens ist und braucht man auch nicht, da sich die Skills aus verschiedenen Bäumen gegenseitig nicht beeinflussen, so wie es noch bei Heroes V der Fall war.
    Welche Skills in welchem Baum verfügbar sind, ist immer gleich und lässt sich ja im Spiel direkt einsehen.

  • Also ein Tool zum rumprobieren und planen außerhalb des Spiels

    Ist bei H7 ja wirklich direkt im Spiel mit drin, aber ich denke ich weiß wie Du´s meinst


    Der Kumpel geht pissen und sofort alt+tab um sich im skillwheel seine Wunschskills reinzuklicken um dann ( wenn der Kumpel wieder da ist) stolz zu präsentieren : SO.... :D
    Jaaa, mach das Spiel wieder an.... oder .... Haste wenigstens deinen Zug beendet..... :)
    Ist halt der Zauber von H5....

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.