H7-Turnier

  • Sehr schön. Dann kann`s ja losgehen.
    @ Gruppe 1 : Heiße bei uplay auch Nalandor. Fürs jetzige WE muss ich leider auch passen.
    Zeit hätte ich Dienstag ab 21.00 Uhr ( Ich weiß 20.00 wäre besser...., evtl. gibt's ja noch ne Nachteule in Gruppe 1 :) )
    Donnerstag kann ich 19.00 anbieten.


    @ Skills : Hmmm ich freu mich über die zufälligen Skills sehr z.B. bei der KDM. Da macht es dann aber auch Sinn. Kann da Conans Argumentation schon folgen, vor allem weil man in doch kleineren Karten wohl eh nicht Stufe ... erreicht und es da schöner wäre nen Stadthalter auch gezielt dahin skillen zu können, den Main eben anders, Sammler mit Landkunde und Schatzsucher etc.
    Da ich da keine Vorliebe habe, werde ich das meine jeweiligen Spielgegner entscheiden lassen.


    @ Nekro und Balliste : Kann man irgendwie kaum sagen ob der Nekro jetzt die Nase vorn hätte nur weil er Nekro ist. Klar generiert der Skelette, aber dieser Stack kann ja auch schnell aus dem Spiel genommen sein.
    Genauso die Kriegsgeräte, wenn die Balliste nervt, muss man arbeiten um sie dem Gegner wegzunehmen. :)
    Ich finde wir sollten nix sperren bei einem ersten Turnier. Mit den gewonnenen Erfahrungen kann man das evtl. zukünftig machen. Da man ja nicht die Karte im Editor öffnen kann um Helden, Sprüche oder Fraktionen zu sperren, würde man da wohl auch mehrmals ein Spiel starten bis alles passt.


    @ Zwerge und Addon : Das is natürlich blöd wenn ich der Host bin und mit beliebiger Fraktion mein Gegner von meinem Rechner Zwerge zugewiesen bekommt, der aber Zwerge noch nie gespielt hat.
    Hier sollte dann besser derjenige ohne Addon der Host sein, damit das ausgeschlossen ist. Haben beide das Addon ist es ja Wurscht.

  • Nochmal zu den freien Skills: das stinkt einfach, Bei H3 war das was anderes, weil man da nur die Skills selber hatte, wenn man da nicht alles was glänzt dazunahm, hatte man die, die man wollte recht schnell voll und konnte dadurch auch recht lange andere Sachen ablehnen, bis was richtig gutes kam. Hier allerdings habe ich zu jedem Skill (am Start ja 2 oder 3) nochmal 3 Unterskills. So schnell kann man gar GottdesZufalls sagen wie man da verskillt ist...

    ich denke auch das ein Spiel durch zufällige Skills doch zu stark beeinflusst wird , in eine nicht gewollte Richtung . Eine Skill-Strategie ist dann auch nur schwer möglich .

  • OK, aufgrund (für mich) neuer Infos: Das skillen des Skills bei Sylvan, der die Balle doppelt schießen läßt ist gebannt! 6 Schuss bei einer geskillten Balle is dann doch etwas arg und eben NUR Sylvanhelden zugänglich.


    UND: Bitte bei DIESEM Turnier IMMER und NUR die o.g. Regeln verwenden. Auch nicht in Absprache mtieinander daran irgendetwas drehen, wir wollen doch hinterher die Erfahrungen zusammentragen. Ich eröffne nochmal einen neuen Thread nur mit den Regeln und Einstellungen.

  • Soooo, habe nun mein erstes H7-online Spiel gemacht :)


    Ich war ganz aufgeregt! Danke @juppiness für die schöne Erfahrung und den angenehmen Jungfernflug!


    Es ging soweit, er konnte joinen, wir konnten spielen. Alles gut, keine oos-Fehler. Einzig meine Balle hat H7 mir immer mal geklaut, die war dann plötzlich weg. Beim Neuladen konnten wir einmal nur das vorletzte Save laden, warum auch immer. Das neuste konnte er zwar joinen, aber dann nicht auf "ok" drücken.


    Ich habe gewonnen und Mitte/ Ende W3 seine Stadt. Hatten auch eine Revanche.


    Was wir gelernt haben: Wenn man seine Inidatei so angepasst hat, dass man auch in der Kampagne zufällige Skillwahl hat, dann hat man diese Einstellung immer, auch wenn der Host eigentlich freie Wahl der fixen Skills eingestellt hat. Juppiness bezeichnete es zwar als Vorteil, sich bei jedem Helden die Ultimates frei wählen zu können (was ja auch stimmt), ich denke aber, das es ein Nachteil ist, da der Weg dahin einfach viiiiiel zuviel mit Glück und Zufall gepflastert ist.



    Fazit: Es war wie früher, icke uffjeregt, Puls, Anspannung, was GANZ anderes als einfach nur so vor sich hinzudaddeln. GERNE mehr davon :)

  • der Weg dahin einfach viiiiiel zuviel mit Glück und Zufall gepflastert

    ja, online macht spass. es kommen zwar wieder die guten h5 feelingsauf, es kann ziemlich lange dauern zwischen den zügen.


    gegen johari mit shantiri titanen kann ivor nicht anstinken. deshalb habe ich vorsichtshalber aufgegeben und conan hat verdient gewonnen.


    das phänomen mit der verschwundenen balliste hatte ich in meinem ersten kurzen online versuch auch. die war dann nach dem ersten kampf mit einer neu gekauften wieder weg. da hab ich dann abgebrochen. das könnte wohl ein bug sein.


    die auswahl der anfangshelden und der verfügbaren zaubersprüche ist glückssache. lt mysticalphoenix (hier) (eintrag 11) lässt sich die anzahl der verfügbaren skills in der ini datei bei freier talentwahl erhöhen. wenn das funktioniert, ist die freie talentwahl zufällig vorgegebenen helden überlegen. ich werde das mal testen. und ja, das geht!

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

    3 Mal editiert, zuletzt von juppiness () aus folgendem Grund: ergänzung

  • lt mysticalphoenix (hier) (eintrag 11) lässt sich die anzahl der verfügbaren skills in der ini datei bei freier talentwahl erhöhen. wenn das funktioniert, ist die freie talentwahl zufällig vorgegebenen helden überlegen.

    Naja, wie ich, mit freundlicher und sachkundiger Unterstützung von Aszuwish und auch der Stellungsnahme von Hexer bereits weiter oben beschrieben haben, bleibt das bei der Vielzahl an Optionen entweder weiterhin eine unnötige Glückssache ohne echten Mehrwert oder man schaltet gleich alles frei wie bei H6. Das hat aber auf Dauer nicht überzeugt. Es bleibt imho immer ein Nachteil, auf den Zufallsgott angewiesen zu sein. Wenn Du irgendwann einmal mind. 2 Ultimates hast, hast du isoliert betrachtet einen Vorteil. Bis dahin habe ich aber mit einem unterwegs viel besser geskillten Main schon die Karte leer und klopfe in 1-3 lvl an deine Tür :)



    gegen johari mit shantiri titanen kann ivor nicht anstinken. deshalb habe ich vorsichtshalber aufgegeben und conan hat verdient gewonnen.

    Ich habe das schon mehrfach gehört, dass Johari so ach so toll sei... Kann ich nicht bestätigen. Die Balle is nice, aber nu gerade bei der Fraktion ja auch an D2 kaufbar. Und Johari is ein Magier! Die lvlt NUR Wis und Power! Ganz ganz schlümm! Ich hätte lieber den Machthelden genommen, der dann z.B. die Kriegsgeräte nur bis Meister lernen kann, dafür aber eben anständig Att und Def steigert!


    Also mein Rat an alle: Johari stinkt :) Allerdings werde ich auch weiterhin mit der Fraktion nicht warm. Die Shooter sind gefühlt unterirdisch. Die Flieger können nix außer einzeln stehen und sterben und eben fliegen. Die Golems sind stark, aber schneller als man schauen kann auch alle. Die Elites sind bis auf die Löwen auch fürn Arsch und die Helden kriegen zu wenig Att/ Def. Metamagie is FAST nur für Magier gut, das schränkt einen mehr ein als fast alle anderen Racials.
    Falls man es nicht merkt --> Ich mag die nicht! Klar die für mich doofeste Stadt :)


    Da is es mir auch egal, dass man die Balle an D2 haben kann und wenn man sie skillt auch sofort was davon hat. Da spiel ich lieber die Barbaren, die bis D9 (oder so) warten müssen, bis die die kaufen können und dann auch noch an den Mann bringen müssen!


    Kleine Einschränkung zu meinem Meckern: Den Arsch gerettet hat mir ein paarmal in ganz fiesen Kämpfen allerdings die Tatsache, dass ich hemmungslos den Schneesturm raushauen konnte, weil ich ja Zauberpunkte bis zum Mond hatte. Auch hier merkt man mal wieder: Irgendwas is immer :):thumbup:

  • habe gerade mit helli2 unser game gemacht, mussten aber mitte woche 5 abbrechen aufgrund von Bugs/out of sync errors.


    er war haven (links) und ich war orc (rechts)


    das game ging die ganze zeit simultan, ist nie in den klassischen modus gewechselt. auch nicht als unserere helden sehr nahe waren.


    den kampf an seiner garnison konnten wir nie beenden, da wie gesagt immer ein bug/out of sync error auftrat.



    wie sieht es bei den anderen bezüglich bugs/out of sync aus? wenn die Probleme auch bei anderen auftauchen macht ein turnier vorerst kein sinn denke ich

  • Das skillen des Skills bei Sylvan, der die Balle doppelt schießen läßt ist gebannt!

    also, die balle kann noch doller! theoretisch schiesst die bis zu 24 mal und mehr pro runde, wenn du achtung und artilleriesalve geskillt hast. hab das bei der ivankampagne getestet: viele greifen ins kampfgetümmel schicken, die wehren sich jedesmal und wenn der gegner noch mal angreift, kriegt er wieder 3 schüsse ab - herrlich! immer wiederbeleben und heilen. jo, da kommt freude auf. da ist der gebannte sylvanerskill nix dagegen. seltsamerweise heilen die guten schwestern dann auch öfter die runde, will noch testen was passiert, wenn die auch noch wiederbeleben können. ein schlachtfest,

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • welchen Modus spielen wir zb.....K-O runde oder Tabelle...Tabelle wehre mir erstmal lieber ...

    in der Gruppe jeder gegen jeden ohne Rückspiel, also 4 Spiele für jeden.


    Dann über Kreuz Halbfinale und Finale, auch je ohne Rückspiel. Also denkbar einfach ohne Trostrunde usw.

  • NEUE Regel: Dieser Schlachruf is auch gebannt ihn zu skillen.

    feiern wir etwa kindergeburtstag? ich finde das spiel sollte in seiner ganzen breite genutzt werden - wobei zusätzlich können ja spezialturniere mit kastrierten skills gefahren werden et vice versa.


    immerhin erlauben die freien skills spezielle machthelden zu skillen. damit ist es erstmals - theoretisch möglich - einen machthelden jeweils mit dev und angriff ultimo zu züchten.


    solche machthelden kann man dann ultimativen magiehelden gegenüberstellen - ohne machtattribute.


    eine geignete karte für solche kämpfe ist z.b. RTA - mit der lassen sich schnell superhelden züchten die sich dann die köppe einschlagen - gefilmt sind das dann die neuen gladiatorenkämpfe.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • aber jeder ab d8 oder d9.
    NEUE Regel: Dieser Schlachruf is auch gebannt ihn zu skillen.

    orcs können keine balliste kaufen. und wenn jemand einen helden direkt an d1 kriegt der ne balle hat ist das ein RIESEN VORTEIL gegenüber jemanden, der an d1 keinen helden mit balle hat und erst das building dafür bauen muss was gold und zeit kostet.

  • orcs können keine balliste kaufen.

    die aktiven kriegsgeräte - also alles was schießt - dürften nahezu gleichwertig sein. wesentliche unterschiede gibt es jedoch bei den passiven teilen. hier sind die heilschwestern - wenigstens beim ultimo - überlegen. gewisse vorteilenoch bietet der baum des lebens, der wenigstens dyraden wiederbelebt und für tempo sorgt.

    On your way up
    be good to the people who are mad
    because you will meet them on your
    way coming down

  • die aktiven kriegsgeräte - also alles was schießt - dürften nahezu gleichwertig sein. wesentliche unterschiede gibt es jedoch bei den passiven teilen. hier sind die heilschwestern - wenigstens beim ultimo - überlegen. gewisse vorteilenoch bietet der baum des lebens, der wenigstens dyraden wiederbelebt und für tempo sorgt.


    orcs können nur dreamwalker kaufen(das sind die support einheiten glaube ich). und diese gebäude kann man frühestens ab level 9 bauen+ voraussetzungen erfüllen!. hab extra nochmal nachgeschaut


    http://imgur.com/a/5qjRY

  • orcs können nur dreamwalker kaufen(das sind die support einheiten glaube ich). und diese gebäude kann man frühestens ab level 9 bauen+ voraussetzungen erfüllen!. hab extra nochmal nachgeschaut

    Die können aber hallo schiessen :)


    Sind Kombigeräte und können in einer Runde sowohl schiessen als auch heilen.


    Also ALLE Zugang zu Balles. Dunegon und Necro haben keine Heilzelte sondern die Nummer in Offensiv. Heilschwestern im Ultimate sind stark. Bannen muss man da imho aber erstmal nix. Ausser eben die beiden Balleskills. Einmal der von Sylvan und einmal den Schlachtruf.