H7-Turnier

  • Auf jeden Fall! Hatte nach dem Spiel gegen Hexer und Berichten von Conans Speedruns schon daran gedacht, die Heroes-Stiefel an den Nagel zu hängen, aber wenn man bedenkt, wie wenig H7 ich bisher gespielt habe, habe ich mich ganz gut geschlagen.


    Das letzte Mal Akademie habe ich in der Beta gespielt, keine Ahnung, was Metamagie ist, also komplett ignoriert. Da Johari mir einem Feuer-Spell startet, hab als Magiegilde Feuer gewählt, dann aber konsequent Air geskilt (und irgendwann bemerkt, dass Blizzard ein Water-Spell ist), wo ich dann nur diesen einen Zauber hatte. Mit der linken Startposition noch nie gepielt, ich weiß bis heute nicht, wo man auf dieser Map durchbricht, und obwohl ich diesmal das externe Dwelling holen wollte, klappte es nicht, da ich ebenfalls nicht weiß, wo sich dieses befindet.


    Noch ein paar weiter Fails: Meine Kabire sollten Golems und Gargoyles reparieren, ging aber nicht, so dass ich da leider einge Verluste hatte. Und diese Dungeon-Dinger (Toglodyten?) graben sich einfach durch die Erde, da kann ich lange mit meinen Erdeles blocken, das war denen egal - dadurch verlor ich meinen Efreet-Stack, den ich geplant hatte auszubauen.


    Am Schluss waren es witklich 2 Erdelemntare, die Nalandor übrig hatte, eien Runde länger, und ich hätte vermutlich mit Balliste und Feuerball gewinnen können - mit den Efreets hätte es villeicht gereicht.

  • Vielen Dank Nalandor und MP! Ihr gebt mir den Glauben an die Menschheit zurück.
    Als Conan geschrieben hat, dass er daran bastelt an Tag 10 durchzubrechen hatte ich schon das Gefühl ich spiele die falsche Karte :D


    P.S.: Bin zwar nicht am Turnier dabei aber spiele gerade häufig die Karte, um etwas ins Spiel reinzukommen

  • Hab mir die Karte auch mal angeschaut und fände sie jetzt für mehrere online-matches auf Dauer nicht so dolle - aber vielleicht belehrt ihr mich ja eines besseren.
    Hab jetzt 3 Versuche durch (nach vorherigem Testlauf) Sylvan, Akademie und Zwerge. War immer mit 3-4 Goldies + 4 Titanen reproduzierbar an D 10 durch das Tor durch. Held knapp unter Stufe 20. Hab dabei immer links angefangen, den Weg kenne ich jetzt :)
    Habe immer mit den Maschinen gearbeitet. Daher scheint mir das mit Nekro, Dungeon und Bastion nicht möglich.
    ( Aufruf an Hexer :) ).


    LG,
    Veqlargh

  • Ich denke mal zum Ausprobieren ist jede Karte die klein genug ist sinnvoll! Veqlargh, hast Du mit Zeitlimit und ohne Neuladen gespielt? Das ändert nochmal einiges!
    Ja, wenn es solch Elementar- und Shantiridwelling gibt sind Rusher natürlich klar im Vorteil. Wenn ich das recht verstanden habe war das ja niemandem klar, als die Karte "ausgewählt" (oder besser "einfach mal genommen") wurde.
    In diesem Fall sind manche Völker fast darauf angewiesen, eine Balle an nem Helden zu ziehen, das verzerrt solch "kurze" Karten ja schon enorm ABER es geht uns (eigentlich "Euch" aber ich bin nur nicht dabei, weil ich nur den Editor gestartet bekomme :cursing: ) ja eigentlich erstmal "nur" darum erste Erfahrungen zu sammeln und das scheint ja auch klasse zu klappen!


    @MP: klaro, wenn Du ne fixed auf "random" spielst biste immer etwas im Nachteil, ABER bei Dir war es ja schon seit Jahren nicht mehr (wenn überhaupt jemals) "nur der Sieg, der fröhliche Gesichter macht". Ich finde es klasse, dass Du Dich so wacker schlägst! Und feuere Dich mit einem dreifachen "JippJipp - JippJipp - JippJipp" ganz kräftig an!!!


    Edit @Moriarty: schau mal im Untergrund nach!

  • Hab jetzt 3 Versuche durch (nach vorherigem Testlauf) Sylvan, Akademie und Zwerge. War immer mit 3-4 Goldies + 4 Titanen reproduzierbar an D 10 durch das Tor durch. Held knapp unter Stufe 20. Hab dabei immer links angefangen, den Weg kenne ich jetzt

    D10 schaff ich auch, allerdings mitgenau 2 Goldis und 4 Titanen, nicht mit 3-4 statt 2 Goldis! Wobei ich bei meinen Tests immer vom schlechten ausgehe. Ein Diploheld kann da natürlich nochmal richtig was sparen, aber den hat man eben nicht immer! Auch bin ich nach dem Druchbruch lvl. 13-15, im Leben nicht 20! Da stellt sich mir schon die Frage, wie du das machst :) Kanes Frage habe ich dabei auch: Du spielst das dann unter online-Bedingungen mitohne Kämpfe neu anfangen? Wenn ja, dann hast Du einen Weg gefunden die Map zu spielen, der KLAR besser ist als meiner!



    Habe immer mit den Maschinen gearbeitet. Daher scheint mir das mit Nekro, Dungeon und Bastion nicht möglich.

    Necro hat doch an d2 auch die Balle? Mit Bastion is das tatsächlich nicht möglich :(


    Ich brauche die Balle an d7 am Mann, damit ich das Dwelling damit freikämpfen kann. Vorher muss es zur Not auch mal ohne gehen. Deshalb geht es auch mit Dungeon. Das is aber haarig, da die ein beschissenes Schaden machen/ Einstecken können Verhältnis haben und einfach zu schnell zu wenige sind!


    Aber Fakt ist: Mit Bastion nicht, mit Dungeon haarig, mit allen anderen an d10 gut machbar. Ich habe das jetzt rechts gespielt mit Dungeon, Haven und Necro und links mit Sylvan und Haven. Keinen Test mit Academy und kein Test mit Zwerge (hab ich nicht). Aber ich sach ma, das geht immer und mit allen bis d7. Man braucht halt dann die Balle am Mann.


    Wo veqlargh die Kohle, die Ressourcen und den Lvlel herholt an d10 verstehe ich zwar nicht, aber das soll er uns mal nach der Vorrunde in Ruhe beschreiben :)

  • Also die Strategie mit den Shantiri und Goldies ist ja nun "verraten" .
    Wenn ich die Mitte w2 auf 4 Shantiri und 3-4 Goldies haben will gibt es auch nicht mehr viel links und rechts oder? Das klappt allerdings mit manchen Völkern gut, mit manchen ist es schwieriger.
    Spannend ist auf jeden Fall ob da ein Held mit Balle in w1 am Start ist. Alternativ können Ritter/Sylvan/Nekro z.B. super früh sowas bauen.
    Ich finde das ist ein riesen Unterschied auf dieser kurzen Karte ( die aber auch nach hinten raus was bieten kann). Gerade wenn man auf Kriegsgeräte geht und so d5-6 1-2 Shantiri sein eigen nennen kann.


    Ich habe die Orks gestern als eher schwierig empfunden. Zumal die explodierende Rage da jetzt ja funktionieren soll????? Ich raff es nicht wie ich das jetzt gut einsetzen kann. ( Früher mit dem Bug auf diesem Skill ging so viel über die expl. Rage....)
    Nr. 2 : Kein Balle-Held in der Taverne, Traumwandler erst mit Baustufe 9. Wenn man jetzt aber doch noch mehr Gnolle oder sowas will an d8 wird das noch später was mit dem Traumwandler.
    Wäre hier ein Ökonomie-Held als Statthalter sinnvoll. ( Muss man eben auf Landkunde und/oder schnelleres Aufsteigen verzichten)


    Und um die Katze aus dem Sack zu lassen : MP und ich haben gestern mit zufälligen Skills gespielt. ( Ich hoffe das Spiel wird trotzdem gewertet. :) )
    Auch wenn ich eingangs ein Befürworter des Zufalls war, sehe ich das mit der gestrigen Erfahrung etwas anders. Keiner meiner Starthelden hatte Glück vorgeskillt. Ich glaub im ganzen Spiel gibt es NUR Ciele die Glück bis Ultimate haben kann. Demnach ist eigentlich klar, das egal wen ich losschicke um Schatzsucher zu werden, dies ne reine Glückssache geworden wäre. Habe darauf verzichtet und hatte demnach auch massive Geldproblem nach 3 gekauften Shantiri. Immerhin 15300 Gold die die kosten. Das ich damit ( ohne Balle, aber mit geskillten Geräten) dann 50 Magier und 140 Djinns angegriffen habe war einfach nicht mehr mutig sondern schon dämlich.
    Mit den Zufallsskills wäre wohl auch nur ne sichere Nummer einen Ökonomie Held zu skillen, wenn ich die herkömmlichen Helden gut kenne. Also Kaspar oder Aali oder ? die eben als Standard-Held da ein Ultimate hätten. Diese Nummer wäre bei meiner Heldenauswahl auch gaaaanz doll nach hinten losgegangen.
    Ich wusste von Kibwe das er Volbild-Ulti hat "normalerweise". Das hat auch geklappt : 2 Aufstieg---begnadeter Anführer.
    Reem hat nicht einmal explodierende Rage angeboten bekommen. :( Evtl.auch besser so, da ich das momentan eh nicht kapiere.
    Dafür bekam ich mit ihr Kriegsgerät, Angriff und Defensive im Überfluss angeboten. Hab ich ja dann auch so gemacht. Hatte im Novize Kriegsgerät allerdings nur die solide Konstruktion. Mit raschem Neuladen und meinem Ini-Ring hätte Reem evtl. die Rd. beginnen können. Wurde mir leider nicht angeboten.


    Johari : Weiß nicht wie MP es gemacht hat, aber sie hatte 20 auf Angriff. Wenn ich mir jetzt noch die metamagie dazudenke hätte ich nicht knapp gewonnen sondern brennend, durchgwirbelt und verzaubert klein bei geben müssen. Ich denke wenn MP Meta-Magie geskillt hätte, wäre meine Machtheld-Nummer völlig in die Hose gegangen.......

  • Spannend ist auf jeden Fall ob da ein Held mit Balle in w1 am Start ist. Alternativ können Ritter/Sylvan/Nekro z.B. super früh sowas bauen.
    Ich finde das ist ein riesen Unterschied auf dieser kurzen Karte ( die aber auch nach hinten raus was bieten kann). Gerade wenn man auf Kriegsgeräte geht und so d5-6 1-2 Shantiri sein eigen nennen kann.

    Man braucht die Balle ja erst um eben dieses Dwell freizumachen. Geht also mit allen außer eben Bastion.




    Wenn ich die Mitte w2 auf 4 Shantiri und 3-4 Goldies haben will gibt es auch nicht mehr viel links und rechts oder?

    Deshalb verstehe ich auch nicht, wie veqlargh da auf lvl 20 kommt :)

  • In einem Test mit Akademie hatte ich die 4 Shantiris an d8.
    Held war Asad. Zelt, Balle, Geräte-Ulti alles da. Das Zelt hat die Shantiri geheilt. Ist das eigentlich das große "versteckte" Zauberer-Special?
    Würde ja Sinn machen bei den vielen Konstrukten der Aka, das das Zelt auch Konstrukte heilt. Macht der Traumwandler eben NICHT. Wie es sich mit der Heilschwester verhält weiß ich grad nicht.
    Die Baummutter will die Shantiri auch nicht unterstützen. Nur die Zauberer haben demnach in genau diesem Setting einen riesen Vorteil.......
    Mit dem Zelt und den Shantiri geht das Utopia, und dann auch die komplette Ecke mit den +2 Angriff/Defensive oder +2 Magie/Wissen Gebäuden.


    Dafür muss dann aber alles sooooo gut laufen, das das wohl eher ne ganz große Ausnahme ist. :)


    Und es ist auf gar keinen Fall zu vergessen, das mit laufender Uhr und der Tatsache das da niemand auf einen wartet, sondern evtl. w2 oder w3 bei dir ist, das ganze schon schwierig genug ist.
    Auch wenn da die Vorzeichen mit Fraktion oder gut getroffenen Helden stimmt, muss es doch erstmal umgesetzt werden. :)

  • also ich persönlich finde die karte ziemlich mies gemacht. warum kann man sich ab w1 neutrale 500 hp champion einheiten kaufen, die sich pro runde sogar um 300 hp regenerieren können? es macht halt überhaupt gar keinen sinn dann eine "normale" fraktionsarmee zusammenstellen, da man z.b. die championsgebäude meistens allerfrühestens ab week3 oder week4 kriegt. und kriegsgeräte sind einfach mal viel, viel, viel zu stark. welcher idiot hier hat diese limbic typen dazu gedrängt die kriegsgeräte so imba zu machen?

  • welcher idiot hier hat diese limbic typen dazu gedrängt die kriegsgeräte so imba zu machen?

    ich hab immer gesagt, wenn sie die skalieren lassen, passiert genau das :( Leider hatte ich recht...


    warum kann man sich ab w1 neutrale 500 hp champion einheiten kaufen

    Das stimmt leider. Wobei man die ja auch nicht geschenkt bekommt. Man muss die Guards ummachen UND sich die Viecher dann auch noch rauskaufen können :)


    Bei der Auswahl weiterer Maps werde ich aber genau auf solch Dwells achten und eine nehmen, die sich natürlicher an den eigenen Einheiten spielt".

  • Nalandor hat meinen Weg schon ganz gut erkannt. D 6 Das Dwelling und D 7 das Drachenutopia. D6 Goldies, nicht Shantiris kaufen, da die sich heilen lassen, weit kommen und eine gute Ini haben. Der Trick ist immer das Heilzelt, nicht die Balliste. Daher sehe ich bei Dungeon und Nekro schwarz.
    Ich habe das bei allen 3 o.g. Durchgängen ohne Neuladen gemacht. Zeit war gar kein Problem. Erste Runde um die 3 Minuten, danach kürzer, weil immer gleich.
    Der entscheidende Kampf ist hier natürlich das Drachenutopia. Den habe ich vorher auch in alter KDM-Manier geübt bis er klappte. Danach war aber egal welcher Held/ Fraktion, es lief immer nahezu identisch, so dass ich mich getraut habe das auch ohne Neuladen zu versuchen.


    LG, Veqlargh

  • ich rücke gerne nach, habe aber allgemein noch nicht die Erfahrung in h7.
    LG
    Moriarty


    P.S.: da ich online noch keinerlei erfahrung habe würde ich gerne auf ein Rundenzeitlimit verzichten, wenn damit derjewilige Kontrahent einverstanden ist
    PP.S.: Ich trainiere mal die karte mit blau weiter unde checke den keller
    PPP.S.: Ich bin schin daruf gespannt wie Conan mit mir den Boden aufwischt :D

  • die Taktig ist raus :) werden die meisten wohl so spielen .


    Ich halte links auch für einfacher die kleinen Arts liegen besser...


    und das Heilzelt ist natürlich ein riesen Vorteil daher sind Ritter mit zweimal heilen fast nicht zuschlagen denke ich , ich bevorzuge auch die Goldis wegen der Heilung da auch die Titan selbst Heilung bei mir nicht geht .


    die Topia, D8 oder D9 zumachen ist natürlich der Hit geht aber nur mit Heilerzelt und kleiner Topia .


    letztlich spielt glück auch eine Rolle wie gewohnt bei Heroes :)


    Die Map erinnert mich stark an eine H3 Map ich meine die hies BOB oder so die spielten wir auch gerne mal . Da ging man wenns gut lief auch W2 oder W3 zum Gegner :)


    Leider sind noch etliche kleine Fehler im Spiel die gerade Magier schlechter Stellen ...zb. der Flammen-strahl geht nur einmal trotz Spezial vom Skill .


    Ps. wer hat noch eine andere Strategie...ich bin gespannt ;)


    Pit Lord hatte eine andere versucht Taktig versucht die könnte auch Spannend sein..

  • die taktik die ich probieren wollte ging wie folgt:


    d1+d2 paar helden kaufen und alle truppen dem haupthelden übergehen. mit dem hauptheld zu den ställen, dann das merc camp freiräumen wo man dann die panther, kappa,efreet und mermaids kaufen kann.
    dann direkt zur küste, wo man mit dem schiff zur anderen seite der map rübersegelt.
    perfekt wäre, wenn man an d7 drüben ankommt und gerade noch das merc camp auf freiräumen und die panther, kappa,efreet und mermaids kaufen kann. sodass man am ende von w1 eine ladung bekommt und am anfang von w2. dann anschließend zur feindlichen stadt. wenns perfekt läuft ist man an d9 (schätze ich) an der gegnerischen stadt. dies ist quasi ein all in angriff. um den timing hinzubekommen muss man glaube ich voll auf logistics konzentieren, insbesodere die -50% MS auf see. zudem muss man an den ersten 2 tagen etwas chainen glaube ich.


    mit den nebenhelden dann all das herumliegende gold einsammeln um sich all die mercs leisten zu können. stadtbau wird vernachlässigt.



    ´wenn dein gegner direkt am anfang eine balliste kriegt/kaufen kann dann ist die strategie zum scheitern verurteilt, bei einigen fraktionen kann man eine balliste aber erst sehr spät kaufen (stadtstufe 12?), sodass man dann gewinnen würde wenn man die obengenannte strategie perfekt ausführt. gegen balliste + neutrale chamption kreaturen haste 0 chancen

  • ich bevorzuge auch die Goldis wegen der Heilung da auch die Titan selbst Heilung bei mir nicht geht .


    Nicht nur bei dir.
    Ging bei mir auch nicht in meinem Test gegen die KI .... dachte ich hab dass irgendwie übersehen dass da ne Woche war ohen Heilung oder sowas...
    Vor dem Patch ging es definitiv