Wie bekommt mein Held Arkanes Wissen??

  • Hallo liebe Fans von Might and Magic Heroes 7



    Ich bin Anfänger und spiele seit ein paar wochen Might and Magic Heroes 7 und das meiste habe ich auch verstanden.



    Aber eine Sache ist mir völlig unklar und zwar: wie gelange ich denn an Arkanes Wissen? Um höhere Magie Stufen und dadurch bessere Zauber zu lernen brauche ich (also mein Held) Arkanes Wissen, aber kein einziger Held besitzt im Vorhinein Arkanes Wissen und so wie ich das bisher sehe, kann man auch im Spiel auf der Karte kein Arkanes Wissen durch Siege gegen neutrale Kreaturen oder durch Artefakte erwerben. Und somit kann ich auch keine höheren Zauber lernen, obwohl ich bereits bei Magie-Stufe 4 bin. Aber schon ab Magie-Stufe 2 benötigt man Arkanes Wissen und ich weiß leider nicht wo man dieses bekommt.



    Vielleicht kann mir jemand hier im Forum sagen wie mein Held Arkanes Wissen bekommen kann?



    Zur Info, falls das wichtig ist: Ich spiele im Bereich Mehrspieler dort Abenteuer und dort in einen Hotseat Spiel gegen Ki Gegner. Die Karte heißt "alternative Geschichte".



    Würde mich über eure Hilfe riesig freuen.



    Viele Grüße
    Stefan :)

  • Um arkanes Wissen (AW) zu erlangen gibt es 2 Wege:
    1. Magiefertigkeiten lernen (jede Novizen Fähigkeit gibt je 1 AW, für den Expertenränge je 2 AW und Meisterränge je 3 AW).
    2. Man kann durch die Fähigkeit Vorbild/Arkane Intuition +5 AW bekommen

  • Um es mal prinzipiell ganz einfach runterzubrechen so wie ich das verstanden habe. (Nagelt mich nicht auf die genauen Zahlen fest , nur vom Prinzip her)


    Investierst du beim Levelaufstieg in eine Magiefertigkeit wie Erdmagie, Dunkelmagie etc... steigerst du damit das Arkane Wissen deines Helden.
    Ist die Fähigkeit Novize , dann um 1 ... ist sie Expert dann um 2 und auf Master dann um 3.


    D.h investiert du z.B nur in Erdmagie bis Meister und sonst in keinen weiteren Baum kommst du auf 6 Punkte Und kannst bis Level 3 alle Spells nutzen.
    Um Level 4 Spells nutzen zu können , musst du daher in 2 Magiebäume investiert haben. z.B Erde und Primärmagie um auf die benötigte Gesamtpunkteanzahl für Level 4 Sprüche zu kommen.


    Hast du einen Machthelden , der nicht in Magieskills investiert hat , kannst du nur Level 1 Spells lernen... egal ob deine Magiergilde schon Level 4 ist.



    Das ist der prinzipielle Weg.



    Darüber hinaus gibt es sicher noch zig Sonderfälle, Extras etc ....etc... wie man Arkanes Wissen bekommen kann

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.