Installation unter Windows 10 - Laufwerk findet DVD nicht

  • Hallo zusammen,


    habe mir gestern im Laden H7 gekauft und wollte dann auch gleich ans installieren gehen. ABER...
    Nix passiert, lege die DVD ein und es rappelt ein wenig und dann kommt nichts mehr.
    KEINE Installation, einfach nix. Schau ich mir die PC Übersicht an, ao zeigt mein Laufwerk nochnicht mal an, dass eine DVD im Laufwerk liegt.


    Kann mir jemand helfen?? Leider habe ich dazu nicht im Forum gefunden.
    Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.


    Tarnum Dragon

  • Hi,


    eine Installation über DVD lohnt sich nicht, da in UPLAY das Spiel initial noch mal komplett runtergeladen und neu installiert wird.


    Wichtig ist nur, dass du im UPLAY Launcher unter dem
    Menü-Punkt "Schlüssel aktivieren", den Lizenzschlüssel einträgst und das Spiel dann
    in der Rubrik "meine Spiele" siehst. Dann auf das Spiel klicken und den "DOWNLOAD" Button links oben drücken.


    Und dann dauerts je nach Internetverbindung eine Weile bis das Spiel runtergeladen und startbereit ist.


    Zwei Tipps noch.


    Wenn du auf das kleine Dreieck unten rechts im Spiele-Logo klickst, kannst du "Dateien überprüfen" auswählen. Das empfiehl sich wenn dein download länger dauert oder öfter zwischendrin unterbrochen war. Dadurch werden korrupte Dateien noch mal nachgeladen.


    Zweitens in den Eigenschaften vom UPLAY Launcher:


    Cloud-Speicherung deaktivieren (mein persönlicher Tipp)
    Ingame-Einblendung aktivieren (Empfehlung vom Hersteller)


    Allerdings wirken sich diese Einstellungen auf ALLE deine Spiele unter UPLAY aus.


    Ach ja - und später im Spiel unter den Grafik-Karteneinstellungen am Besten "V-SYNC aktivieren" auswählen. Sonst läuft die Grafikkarte nur unnötig heiss. (und für die anderen Leser, das ist kein Gerücht, bei meiner GraKa passiert genau das ;) )


    Also dann fröhliches Runterladen

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.