Untergrund nicht betretbar

  • Ok, das Problem scheint ausser mir keiner zu haben, deswegen denke ich mal ich bin zu doof dazu :P, wär aber nett wenn mir trotzdem mal jemand sagen könnte, wie ich Eingang und Ausgang platzieren muss, damit der Held in den Untergrund kommt und nicht die Meldung "Weg versperrt durch Geröll" (oder so) aufsteigt.
    Hab' alles ausprobiert was mir einfällt, aber keine Anordnung hat geklappt.


    Vielleicht schonmal im Voraus:
    - Ja, die Map hat einen Untergrund und
    - Ja, ich hab eine Fläche im Untergrund gemacht. (Momentan sogar alles flach und leer)

  • Die AufundAbgänge gehören doch zu den gegroupten Objekten soweit ich mich noch errinere.
    Die Plazierung dieser Objekte ist total wurscht, Müssen nicht übereinander sein.


    Aber wie beim 2Weg-Portal --> object properties --> group 1 für beide Objekte


    Normaleinstellung ist ja wie beim portal group:0 , vielleicht geht group:0 aber bei den AuAgänge nicht ?

  • Ah ok !!
    Ja, ich probiers mal aus. Das die zu den gegroupten Items gehören, kam mir gar nicht in den Sinn. Bei Teleportern war das ja irgendwie intuitiv klar ^^.
    Das hat man davon wenn die Grafik einem 'ne Treppe hinunter zeigt...die kann man dann doch wohl einfach gehen, oder wie :P


    ok, danke ich versuchs mal mit groupen


    EDIT:
    Klappt :]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.