Das stimmt. Deine Karte ist ein großer Fundus an so Vielem.
Wenn Du mich beobachten könntest wie ich das ein oder andere auseinandernehme um daraus zu schnallen wie`s gemacht wurde, würden Dir wohl die Tränen kommen.
Jetzt wo ich anfange die Dinge dich mich interessieren, konsequent freizulegen ( indem ich Drumherum lösche oder verschiebe ) wird irgendwie auch klar wie immens viel Arbeit darin steckt.
Aber ja, Du hast Recht. Dateipfade verfolgen und einfach mal in Sekunden Dinge zerstören die wohl ewig gebraucht haben sie zu erstellen, bringt super viel und auch schnell den Weg wie man sowas nachbauen oder auch anders nutzen kann.
Hab jetzt dieses Baumstamm-Projekt vorerst ins nächste Semester verschoben.
Ich hole mir momentan alle interessanten Stadt-Objekte und Combat-Arena Objekte auf einer Testkarte gleicher Größe auf den Boden und baue sie mir mit Anwählpunkt.
Das ist ja fürchterlich ohne das man die wieder anwählen kann. ( Wenn man das spaßeshalber mal in die richtige Karte wirft findet man ja nie niemals mehr den Punkt um es zu verschieben oder zu löschen)
Orks, Zauberer, Ritter und die halben Sylvan Objekte hab ich bereits....
Ich erstelle nun die Objekte immer über Effekt, damit man (wenn man will) die später noch Größer machen kann über Scale 1 oder 2 oder ....
Dort kann man ja die x,y,z Koordinaten für das Objekt auch festlegen, damit man irgendwie einen schlauen Anwählpunkt im Objekt selbst hat.
Das ist jetzt zwar recht mühselig, jedoch macht das bauen danach umso mehr Spaß, weil die Dinger dann auch schnell "mal eben" gesetzt sind, wenn man weiß welche Koordinaten man eingeben muss im Objekt selbst.
Ich vermute das über die Rotation-Funktion dort auch der Baumstamm gerade zu bekommen ist, hatte ich auch fast hingekriegt, jedoch mit w auf irgendwas gestellt hatte ich nur noch Matsche auf dem Bildschirm.
Ich bau mir jetzt erstmal meine Stadt-Objekt/Arena-Objekt-Bibliothek, damit das sinnvoll nutzbar wird und dann widme ich mich wieder der Matsche. Irgendwie so musst Du wohl auch die "Textur" unter den Bäumen im Elbenwald gezaubert haben, da wo die Einhörner rumlaufen und .... ehm ... und noch so viel mehr zu entdecken ist