Ominöser Szenario-Editor (Erledigt)

  • Nach langer Zeit habe ich mal wieder HoMM3 - Complete, GoG-Version, installiert (Für Linux-User: Unter Mint 17.3 mit Crossover/Wine läuft es tadellos), weil da noch eineige Kampagnen und Szenarien ihrer Lösung harren. Bei der Riesenauswahl an Szenarien habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, wie man die organisieren kann, also nicht nur so sortieren, wie man es im Spiel machen kann, sondern blockweise, damit es übersichtlicher wird. Oder gibt es eine Möglichkeit, die gespielten Szenarien als "gespielt" zu markieren? ich hab da nix gefunden.


    Bei meinen Recherchen fand ich einen Hinweis, daß dieser Szenario-Editor, mit dem man die Szenarien zu eigenen Kampgnen zusammenfassen können soll, Bestandteil von Armageddon's Blade sein soll. Sehe ich das Installationsverzeichnis von HoMM3 durch, finde ich jedoch nur den Kampagnen-Editor und den Map-Editor (funzen übrigens auch tadellos mit Mint 17.3). Ich hätte bei Complete jetzt erwartet, den Szenario-Editor dort auch zu finden.


    Weitere Forschung und durchsuchen der Homm3-Foren brachte auch kein Ergebnis, ob es das Ding überhaupt gibt, und wenn ja, wo? Mag sein, daß es vielleicht doch irgendwo zu finden war, aber ich in der Suchfunktion die falschen Fragen gestellt habe... ;)


    Langer Rede kurzer Sinn: Gibt es diesen Editor? Kann man alternativ gespielte Szenarien in der Auswahl markieren?


    Gruß


    tervara

  • Hab ihn gefunden. Es ist ziemlich verstect im Campaign-Editor. Man muß mit "New" eine vorhande Karte laden und diese mit den gewünschten Szenarien befüllen und diese dann abspeichert. Geht prima unf macht das Abarbeiten der Szenarien dann recht übersichtlich.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.