• Hallo Zusammen,

herzlich Willkommen im Jahr 2018 :bier: und alles Gute und viel Gesundheit Euch allen.
    Auch wenn ich mich in letzter Zeit etwas rar gemacht habe und selten bis zum Ende durchgekommen bin,
    haben mir die Diskussionen hier immer eine Menge Spass gemacht.
    Hat von Euch vielleicht noch einer Lust auf eine neue KDM, vielleicht sogar mit dem Unofficial Community Patch.
    Ich finde die Fehlerbeseitigungen echt Klasse und die leichten Einschränkungen bei den Magieschulen ganz gut
    durchdacht.
    Ich nehme gerne Kartenvorschläge entgegen und setze einen Save hier rein. :dao:

LG Owarf

• Juhuuu, ich freu mich, das Du wieder dabei bist. :)

Ich habs mal gesucht :
    http://www.moddb.com/mods/unoffical-community-mod-ucp

Weiß nicht ob ich was falsch gemacht habe, aber die runtergeladene Datei ist sooooo klein, ich hab sie sogar hier anheften können.
    Im Gegensatz zu den Patch-Größen von Ubi genial klein gehalten... es sei denn ich bin grad zu blöd...

Laut dem Ersteller einfach entpacken und in : \Documents\My Games\Might & Magic Heroes VII\MMH7Game reinkopieren.
    Der Ordner heißt Content und ist nun bei mir da drin...... Jetzt bräuchte ich nur noch was zum spielen um zu testen ob es klappt.

• Hallo Zusammen,
    Hallo Nalandor,

Schön, das Ihr schon den Weg zum UCP gefunden habt. Aber wenn ich das richtig vermute reicht das so noch nicht. Die oben zur Verfügung gestellte Datei ist nur meine Deutsche Übersetzung.
    Bitte auch noch das UCP-Release 1.0 laden.
    Dieses muss auch unter Dokumente/my Games/... entpackt werden.
    Werft Mal Bitte einen Blick in die Anleitung. Bei Fragen melde ich auch gerne.
    Das ganze ist auch auf hommdb zu finden.

Als Karte würde ich Slay the Gremlin von graxstar nehmen wollen. Siehe maps4heroes. Ich Versuch den Start noch heute zusammenzustellen

LG Frank

• So nun ist der Save da.
    Ich kannte die Karte nicht und habe mich ein bischen erschrocken.
    Ich hoffe Euch geht es nicht auch so. Da gibt es so viele Städte einzunehmen, mal schauen.

Der Jahreszeit entsprechend, es ist so dunkel, habe ich einfach mal Dungeon gewählt.

Ich hoffe, dass die Karte Spass macht, die Bewertungen waren recht gut.

• hi,

habe patch und deutsch runtergeladen und in die ordner kopiert. Dann save und map....und es läuft auf Anhieb (was habe ich falsch gemacht? ;) ).

Allerdings blicke ich auch noch nicht ganz durch. Es werden ca 12-13 Städte gezeigt mit z.T. sehr starken Armeen drin. Sind das Alliierte?

• Hallo Papa,

Ja das sind Alliierte, aber alle Städte bis auf die Startstadt mit Deinem Helden sind durch einen Kreaturenstack erstmal versperrt. Die kann man sich freikämpfen.

LG Frank

P.S. Der Endgegner muss schon etwas auf dem Kasten haben

• Nachdem ich den Exp-Stein besucht habe, sind die Städte nicht mehr alliiert. oha, das wird schwer zumal die Wachen anfangs auch schon nicht leicht sind. Habe anfangs erst mal gesammelt ( Gold im Westen) und dann Johari gekauft. Mit dem konnte ich wenigstens mal Ezmine und Sägewerk frei machen. Keine Ahnung was ich als nächstes machen werde.

hm, gab es nicht mal bei den Dugeons eine Kreatur, die sich 3 Runden lang unsichtbar machen konnte? Oder bin ich da im falschen Spiel?H5?

...und die Hoffnung stirbt zuletzt.

2 Mal editiert, zuletzt von papa ()

• Hallo Zusammen,
    Diese Map ist ja Mal richtig spannend. Ich habe zu Beginn kein Geld für einen zweiten Helden und die Gegner vor irgendwelchen Ressourcen sind alle rot. Das Erlebnis von Papa ist dann der nächste Schock.

Aber mir macht es richtig Spaß mich durch zu Knobeln. Ich habe am Tag 8 leider erst meinen ersten Kampf gemacht.

Ich bin richtig gespannt, wie unsere Profis hier vorwärts kommen.

LG Frank

• Ich weiß auch noch nicht so recht wie das ganze anzugehen ist....
    Schon ein ganz schäbiger Start ins Spiel. :?:
    Genau, die Schleicher die sich 3 Rd unsichtbar machen können sind aus H5... von den Jungs könnte man da welche gebrauchen.
    Hatte bis jetzt noch gar keine Zeit mich eingehender damit zu beschäftigen. Den Patch muss ich auch erst noch ans laufen kriegen, bevor ich mich da reinfuchse.

• ok, in einem älteren Beitrag habe ich den Ort für das Save gefunden, aber nicht den für die Map :-(

Ok, habs, es gab bei mir keinen Mapordner, habe ihn nun erstellt und nu is alles gut :-)