Garnison und Festung

  • Hallo Zusammen,


    ich habe Heroes 1,3 und 5 bis zum Erbrechen gezockt und nun habe ich mir die 7 gegönnt. Beim Spielen meiner ersten Multiplayermap sind mir allerdings 2 Punkte aufgefallen, wo ich keine genaue Antwort dazu weiß und hoffe auf eure Mithilfe:


    1. Garnisonen
    Diese als solche sind mir nicht neu und immer wenn jemand anderes die Garnison einnimmt muss ich sie wieder erobern. Allerdings scheinen die KI-Gegner einfach durch meine Garnisonen ohne Eroberung hindurchzulaufen. Gibt's da eine besondere Fähigkeit, Ist es ein Bug oder muss ich die stationäre Garde aktiv einstellen (falls ja, wie)?


    2. Festungen
    Diese Bauwerke kann ich erobern und ggf. wieder aufbauen - dann wird mein Einflussbereich hier vergrößert.... Gibt es sonst noch einen Nutzen oder eine Aufgabe dieser Objekte, welche ich übersehe?



    Vielen Dank schon mal,
    ...der Baumschmuser

  • Moin, zu


    1. wenn keine Kreaturen in der Garnison sind kann jeder durchlaufen. Du musst da welche rein stellen. Dann muss der Gegner kämpfen.
    2. du kannst dort Karawanen hinsenden. Dann musst du nicht in deine Burg , z.B.
    Desweiteren sind die Minen in dem Einflussbereich dann deine. Der Gegner kann dort nur Minen „behalten“ wenn er bei der Mine bleibt, was wenig sinnig wäre.


    Beste Grüsse


    Aramah