Kartenarchiv wird geschlossen

  • Das wollten aber wohl einige mit den Unterverzeichnissen pro Karte...
    Apropos Alptraum :P ,Auszug aus der PM vom Entwickler.

    Zitat

    okay, gib mir bescheid sobald du par infos hast, wichtigste für mich wäre es zuwissen ob es wirklich das vorhandene system erweitert werden soll und das design aus getauscht werden soll, oder ob man schritt weiter gehen soll und von 0 anfangen soll.
    Persönlich denke ich es reicht ein update des vorhanden Systems, wenn der code nicht so schlimm ist, ich hoffe mal nicht das es so veraltet ist das ein neu bau schneller und günstiger ist.

    Soll ich ihm die bittere Wahrheit sagen und ihn damit enttäuschen? :D:evil:


    Nein, denke ma auf Basis des "Kartenarchiv v4 Test" Scriptes sollte sich da schon was machen lassen.
    Wenn Du das KA weiterhin in eine eigene DB schreibst, gut, ist letztlich Deine Entscheidung.
    Man bräuchte dann aber 2 Verbindungen für, eine zur DB des Archivs und eine zur DB des Forums (wegen Login).
    Weiß nich ob das mit PHP so möglich ist, kenne das zuwenig für.
    Kenne das WBB nur als "Benutzer", nicht aus administrativer Sicht, aber eigentlich sollte es möglich sein, z. B. vom KA-Script auf die Funktionen des WBB zu verweisen was das Login angeht, bzw. die Abfrage ob schon angemeldet.


    Kann deswegen auch nicht beim Update-Problem helfen, aber vllt. kennt sich hier jemand anders mit WBB aus und kann Dir dabei helfen.
    Danke.

  • die ID-Variante hätte den Vorteil, dass, falls jemand beim Hochladen was falsch angegeben hat (Heroes-Version z.B.), man hinterher nichts umkopieren müsste, sondern nur eine Angabe in der Datenbank ändern müsste. Ansonsten kenne ich das mit den eigenen Unterverzeichnissen z.B. von webseiten, bei denen jede ID (jede Berechnng) ein eigenes Unterverzeichnis kriegt, so dass sich unterschiedliche Vorgänge nicht gegenseitig beeinflussen können; die DOS-Zeiten, bei denen es eine beschränkte Zahl von Dateien/Subdirs pro Platte gab, sind ja zum Glück vorbei; und bei einem Backup kopiert man ja nicht Verzeichnisse, sondern zippt das Oberverzeichnis, und kopiert das Archiv-File ;-)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Könnte unser lieber Herr und (Wald-)Meister uns bitte mitteilen, welche PHP Version hier auf dem Webspace läuft, bzw. welche möglich sind?
    Und wäre es möglich zumindest die "admin.php" vom alten KA (oder die Funktionen vom Backend) sowie den Dummy des "neuen" zu bekommen, damit darauf aufgebaut werden kann?
    Ein direkter Neubau des KA wäre sehr zeit- und kostenaufwändig, das schon ma sicher.
    Danke.

  • Gibts schon was Neues?

    Ich war letzte Woche zwei Tage auf der FIBO in Köln und das hat einiges an Vor- und Nachbereitung gekostet. :)


    Könnte unser lieber Herr und (Wald-)Meister uns bitte mitteilen, welche PHP Version hier auf dem Webspace läuft, bzw. welche möglich sind?

    Ich kann die Versionen 5.6, 7.0, 7.1 und 7.2 auswählen.


    den Dummy des "neuen" zu bekommen, damit darauf aufgebaut werden kann?

    Da es nur HTML, JS und CSS ist, könnte man das einfach von der Website speichern. ;)

  • Danke, Seite wurde gespeichert und wird mit der Version so weitergemeldet.
    Und dafür das es "nur" HTML & Co. is, isses doch schon recht ordentlich gemacht.


    @Andere: Werde wie gesagt so anfragen wegen Dauer, Kosten etc.
    Es wird sicher was moderneres, was man auch die nächsten Jahre noch verwenden kann (wie der Dev sagte), aber für lau wirds sicher nicht, erwarte so im mittleren 3-stelligen Bereich, nur so als Info :rolleyes:


    Schönes WE.

  • So, hab ma wieder etwas Zeit für, sorry ;(
    Der Dev hat angeboten mit ihm per Voicechat zu sprechen, da er noch ein paar Details- und Umsetzungsfragen hat (das wäre dann abends).
    Wer sich beteiligen möchte kann das gerne hier melden - und hat jemand von den "dienstälteren" hier Kontakt zu Gunnar und kann bei anfragen ob er Zeit/Interesse hat?
    Danke.

  • Kommt drauf an, wann genau. Momentan bin ich wieder etwas mehr unterwegs.


    Per eMail erwischt man mich wieder recht gut, seit ich eine neue Mail-App auf'm Phone hab. ;)

  • Möchte nich wieder als Buh-Mann und Spielverderber dastehen, aber bzgl. des anderen Threads ("DSVGO"), ist die Weiterführung vom DW und KA geplant?
    Nicht das wir (und der Dev) sich die Mühe und Kosten machen und Du dann die Seiten schließen musst.


    Würde Donnerstag (Himmelfahrt) abend gegen 20 Uhr vorschlagen, sofern die DWler dann noch ansprechbar sind :D:bier:
    Danke.

  • Ich bin da definitiv nüchtern und ansprechbar, aber technisch sowas von raus. Mein Wunsch ist nur, dass es weiter ein Kartenarchiv gibt, dass man runterladen und kommentieren kann. Hübsch kann, muss aber nicht. Ich beschränke mich wie zu Hause aufs bezahlen...

  • Was machst Du denn im Osten Gunnar?
    Onkelchen besuchen? :rolleyes::P


    Also, der Dev sagt er hätte auch nur allgemein von Mo - Do Zeit.
    Können einen neuen Termin machen, wer mitmachen will, sonst rede "allein" mit ihm.
    Danke.

  • Argl viel zu spät gelesen diesen Thread... Schade um das Archiv hätt da gern nochmals gestöbert bevor es dicht machte.
    Naja kann man nur hoffen das es, wie ich das so grob gerade gelesen hab, doch wieder erscheint. So ne Lieblose Zip, alles
    runterladen und dann von Hand durchstöbern macht bei der Menge wenig Sinn, da ich ja dann jede Karte einzeln laden/öffnen
    müsste ob diese mir überhaupt zusagt, außer es ist zu jeder Karte ne kleine Info dabei...
    Gibts denn jetzt schon was neues zum nicht mehr vorhandenem Archiv?

  • Das Archiv wie es war klappt doch einwandfrei.... brauchst nur oben anklicken. :)
    Ich vermute mal das die "neue" Version irgendwo hackt. Selber machen ist wahrscheinlich viel zu aufwendig und man müsste auch wissen was man da tut
    und ich denke das eine Erstellung nach Wunsch den preislichen Rahmen wohl völlig sprengen würde.
    Davon abgesehen klappt das alte ja wie gehabt und auch wenn es eben alt ist hat es doch Charme. :thumbup: