Koordinaten der Objekte verändern....

  • Abend,


    Habt ihr schonmal versucht, die Position irgendeines Objekts im Editor manuell
    zu verändern? Bei mir klappt es nicht. Weder in x, y noch z-Richtung. Scheint mir auch, dass dieses nicht nur mein Problem ist (die Sache mit der Brücke in der Luft zum Beispiel). Ich hab mir mal eine Original-Nival-Karte angeschaut, vor den Brückenenden z.b. sind keine Plateus oder Hügel vorgebaut, sie liegt einfach etwas tiefer, glaube ich.
    Da scheinen ja noch ein paar Bugs im Editor drinzusein.
    Achja, es gibt keinen rückgängig-Knopf!
    Wie auch immer, ansonsten klappt ja das meiste. :aua:

  • das hat mich auch schon genervt - du schreibst die neuen Werte rein, aber es ändert sich nichts, weder in der Ãbersicht noch auf der Karte!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • @Mott:
    Um etwas auswaehlen zu koennen (wie eine Kreatur zum Beispiel) einfach schnell den Ordener zu Terrain und zurueck anklicken. Anders geht's glaub ich nicht.

  • reden wir hier eigentlich alle über dieselben Themen??? :wall: :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von raksha-ra
    @Mott:
    Um etwas auswaehlen zu koennen (wie eine Kreatur zum Beispiel) einfach schnell den Ordener zu Terrain und zurueck anklicken. Anders geht's glaub ich nicht.


    wenn man im objekt-auswahlmenü ist reicht auch ein druck auf escape ;)


    das ändert aber nichts daran, dass man die objekte nicht per koordinateneingabe verschieben kann.

  • Es gibt doch eine Möglichkeit (wenn auch eine bescheuerte !)
    Koordinaten manuell ändern, Karte speichern, Karte neuladen :wall: :motz:

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Es gibt doch eine Möglichkeit (wenn auch eine bescheuerte !)
    Koordinaten manuell ändern, Karte speichern, Karte neuladen


    Ah, noch gar nicht ausprobiert...


    In der Editor-Anleitung haben die auch ein Besipiel mit den Koordinaten,
    bei denen schien es ja zu funktionieren.

  • die hatten eben schon den nächsten patch ... :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.