Forendatenbank/ Script für Turniere

  • die folgende Idee sollte möglichst von einem Hobbyprogrammierer / Webmaster aufgegriffen werden :P


    ich weiss nicht, in wie fern sich leute noch an die alten Heroes3 Tournaments erinnern. Jedenfalls gabs für diese ein Datenbanksystem, was in etwa wie folgt aufgebaut war:


    Beide Spieler melden das Ergebnis, wenn die Daten übereinstimmen, wird es gültig in die Datenbank übernommen und in einem Ranking angezeigt. Bei Verstössen (nicht melden, mist baun beim spielen etc) wird ein Spieler suspendiert oder auf die Blacklist gestellt.


    Ich persönlich habe nicht die Ahnung, wie man ein solches System hier in die Seite integrieren kann. Weiterhin müssten ja die Punkteformeln etc herausgearbeitet werden, damit verschiedene Spiele in das Ranking eingehen können.


    Die Idee kam mir einfach, da Mystic schlicht und ergreifend (und völlig verständlicherweise!!!) überfordert ist, alle Ergebnisse in einer anständigen Zeit in die Rankings zu pflegen.


    Da wäre die Selbstpflege eines jeden in eine solche Datenbank doch relativ einfach =)


    ist das machbar? Kennt sich jemand mit soetwas aus? was denken die anderen aktiven? würde sich jemand da ran wagen?

  • Das mit dem programmieren würde ich evtl. machen.


    Dazu müsste ich aber erst mal Wissen was für eine Datenbank verwendet werden soll und in welcher Programmiersprache entwickelt werden soll.

    Drei ist die Zahl derer die heilige Werke tun
    Zwei ist die Zahl derer die Werke der Liebe tun
    Eins ist die Zahl derer die volkommen Boeses oder volkommen Gutes tun


  • wie gesagt, die Zielvorstellung ist, dass jedes gemachte online spiel in einem ranking / einer ladder aufgelistet wird.


    ein spieler meldet also, welches spiel er gegen wen gemacht hat und wie es ausgegangen ist. Bestätigt der andere spieler, wird der eintrag übernommen. Wichtig wäre halt eine punktemechanik, ein win/loss ratio ein paar statistische spielerein usw...


    technische anforderung: muss halt in diese webseite integrierbar sein.
    Counterstrike/ Quake/ Halflife turnierseiten haben solche Datenbanken, mal dort umsehen?


    *edit: hier mal n renommiertes beispiel: http://planetquake.ingame.de/cup/

    Ratzfatz Kaputt
    wer zuerst stirbt, stirbt am schnellsten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ogrim ()

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten selber ein Turnier- und Ligenscript angedacht, was auf arena.drachenwald.net laufen und auf die Logindaten des Forums zurückgreifen sollte. Seyni wollte sich der Sache annehmen, aber der hat schon lange keine Zeit mehr und ist auch so gut wie nicht mehr im Drachenwald anzutreffen.


    Wenn es hier laufen soll, dann PHP4 und MySQL. PHP5 ist derzeit nicht möglich.


    Ich habe vor ewigen Zeit mal bei Battlestats.com mit den Steeldragons gespielt, die haben auch ein umfangreiches System.


    Wie gesagt, wenn sich da einer (oder mehrere) findet, der sowas für den Drachenwald programmieren mag, ist euch meine Unterstützung sicher. :)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.