HoMMV Designmix aus HDR und WOW?

  • Erstmal HI, bin neu hier, und wollte mal eine Frage in den Raum stellen. Kommt es nur mir so vor, oder ist es eine Tatsache das sich Nival teilweise an HDR und WOW orientiert haben, was das Design von z.B. Der Necrostadt....ala Minas Morgul aus Peter Jacksons HDR Version. oder der Havenstadt ala Minas Tirith, im oberen Bereich...das Sonnendeck :D
    Dann die comicartigen, übergrossen Waffen der Paladine und Junker etc. sehr WOWartig. Hatten die Elfen in Might und Magic schon immer solche Riesenlöffel?
    Ich bin jetzt kein sehr grosser HoMM Experte, erst seit HoMMIII dabei, mir scheint nur die Eigenständigkeit des Designs in manchen Dingen verloren gegangen zu sein.

  • Ich finde das Design immer noch sehr eigenständig und es passt sehr gut zur Heroes Reihe. Natürlich ist fast alles, was auf Fantasy bezogen ist vom Herr der Ringe inspiriert, und grade wo die Filme einem das visuell zeigen kann man sich dem wohl nicht ganz entziehen.

  • also ich find nich dasset irgendwie an hdr oder wow erinnert
    mich zumindest nich


    für mich is datt einfach heroes
    das mit der zeit gegangen is
    zumal die heroes reihe bei weitem älter is als die andren sachen
    nur jetz halt in 3d


    mir gefällts sehr gut
    bis auf das mir so einige kreaturn fehln
    wie z.b. orks oder zwerge


    mmmh komisch


    oder dass die todesritter jetz nur noch neutrale kreaturn sind und es diese nich mehr inna necroburg gibt
    aba naja man kann sich dran gewöhn

  • Ich finde Heroes geht gerade mit dem Strom und auch meiner Meinung nach wurde da so manches abgekupfert, es gab ja am Ende Probleme mit den WoW Entwicklern wegen dem Design der Ancient Treants. Das Design wurde dann blitzschnell verändert. Deshalb unterscheiden sich die Ancient Treants aus der Beta-Version vom Aussehen her von den Ancient Treants in der Demo / Vollversion.
    Und zu den Todesrittern: Ich muss mich nicht daran gewöhnen, dass die nun nicht mehr in der Nekrostadt rekrutierbar sind, da sie es auch schon in H4 nicht mehr waren :P


    Ja, ich oute mich als H4 Spieler ^^

  • Ich hätt eigentlich gern, trotz Fantasy, ein wenig mehr Realitätsnähe...damit meine ich Waffen, die man auch bauen/benutzen könnte, und vor allem Städte die nicht sinnlos in der Luft flattern/an der Decke hängen (Academy/Dungeon).
    Ich hab das Spiel noch nicht einmal. Gestern bestellt, kommt hoffentlich spätestens am Montag. =)


    achja, ich bin neu hier, sagt "hallo" :)



    edit: ich habe die beta angespielt, und finde es kacke, dass sie das aussehen der treants geändert haben :(

  • Ich denke, dass es bei all den Spielen und Filmen die es bereits gibt, schwierig ist, nicht abzukupfern. Ein Elf muss schlieÃlich wie ein Elf aussehen, ein Zombie wie ein Zombie und ein Paladin wie ein Paladin. Und eigentlich ist ja auch so ziehmlich jedes Design irgendwo schon mal in irgendeiner Form da gewesen, es sei denn, man möchte seine Kreaturen ganz anders aussehen lassen und das geht dann meistens in die Hose. Von daher finde ich es eigentlich ganz gut, dass Nival sich an die typischen Vorbilder geklammert hat und so eine atmosphärische Fantasywelt geschaffen hat.


    PS: Da fällt mir gerade auf, ich glaube beim Gargoyle wollte Nival dann mal was Neues probieren...und jetzt seht euch das Resultat an! :D

  • finde eigentlich nicht so sehr abkupfern. gut der Grafikstil ist mir auch zu WoW. Gott, wie ich das Game hasse. So ein Kinderdreck und auch in diesem Game ist wieder WoW ein Thema.

  • Also ich finde der Style ist sehr gut gelungen... Wer Etherlords kennt wird auch einige Ãhnlichkeiten erkennen.


    Die einzige Kreatur die ich überhaupt nicht leiden kann, ist der ALIENBAUM! Der sieht so was von mies aus, ich hoffe die ändern da noch was. Es gibt jedoch schon eine Mod, die ihn aussehen lässt wie in der Beta.


    Der Gargoyl sieht aus meiner Sicht gar nicht so schlimm aus... ok in Heroes 3 war er viel besser aber man gewöhnt sich daran. Das ÃuÃere passt gut zu seiner Rolle.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • wie bereits im alten forum beklagt, finde ich die wow ohren eine totale beleidigung von might and magic und frage mich, warum ubisoft die lizenz gekauft hat, wenn sie diese mit üblem wow klau karikiert.
    ich bin sicher, das dies keine idee von nival ist, die original h5 elfenohren können ja in den statuen des dunkelelfendungeons gesehen werden. da sind das ganz normale elfenohren im schönsten design.
    die ubisoft kaufleute haben diese vorgabe gesetzt, in der meinung, man könne damit wow käufer gewinnen.
    wow ohren haben in der might & magic welt nichts, aber auch absolut gar nichts zu suchen. es sollte einen aufstand geben und ubisoft dafür zur rechenschaft gezogen werden !

  • Zitat

    Original von lichtengel
    wie bereits im alten forum beklagt, finde ich die wow ohren eine totale beleidigung von might and magic und frage mich, warum ubisoft die lizenz gekauft hat, wenn sie diese mit üblem wow klau karikiert.


    Ich weià gar nicht warum jeder meint das WoW diese Ohren eingeführt hat...


    In Japanischen Animes (Record of Lodoss War) das gestern auch auf Vox lief. Haben die Elfen schon solche Ohren und das ist bedeutend älter als irgendein WoW.


    Ich meine wenn dann hat Blizzard bei den Japanern geklaut und ich finde die Ohren auch nicht schlimm... Aber das muss jeder selber wissen.

    Die Niederlage erlaubt keine Erklärung, der Sieg bedarf keiner.

  • Zitat

    die ubisoft kaufleute haben diese vorgabe gesetzt, in der meinung, man könne damit wow käufer gewinnen


    Hmm, ich bezweifle, dass WoW-Spieler plötzlich Heroes spielen, weil die Elfen da ähnliche Ohren haben. ;)
    Die Ohren sehen doch gar nicht so schlimm aus! Stellt euch mal vor, sie hätten Dumbo zum Vorbild genommen. :D


    Mir sind diesmal auch besonders viele Parallelen zum Tabletop Warhammer aufgefallen: Bei den Dunkelelfen die Blutfurien und die Echsenreiter, bei den Waldelfen die Kriegstänzer.

  • mir gefällt die optik...


    die ähnlichkeiten zu HDR und WoW find ich aber nicht so extrem, sicherlich ist sie da, aber meiner Meinung nach, ist das auch gut so :)


    und die ganzen fantasy figuren sind ja auch mehr oder weniger vorgegeben, da passierts schnell das es wie abgekupfert aussieht...


    aber wär fände es gut wenn mehr Figuren so "anders als Sonst" gemacht worden wäre wie es bei den Gargoyls der Fall ist???
    keiner oder :D

  • das die Ohren aus Records of Lotus War geklaut sind bei WoW hab ich auch schon im alten Forum gesagt Shadownec aber man kann ja nicht erwarten das jeder gerne ältere Animes sieht :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • dass die langen Ohren geklaut sein sollen hät ich etz net gedacht.. kenn sie wohl so.. *loool*

    und die Anime heiÃt doch "Records of Lodoss War" net Lotus.. hab ich schon zumindest 2 mal gesehn.. und kann's nur empfehlen :D

  • Ich habe mal gelesen, das diese Entwürfe aus der Feder eines französischen Comiczeichners stammen und das mit diesem zeichner dieser Teil sehr eng verwurzelt ist.
    Man hatte ein eigenständiges Design gesucht und das war dann das Resultat....man braucht ja net das Rad immer neu zu erfinden, aber ich finde das Design von Heroes v hat immer noch genug Eigenständigkeit....

  • Zusammengefasst heisst es dann wohl, gut geklaut ist halb gewonnen.


    Aber wahrscheinlich ist es halt nunmal so, das nach soviel Fantasykonsum in all den Jahren quer durch die Computerspielgeschichte, es einfach schwer ist einen ganz eigenständigen Stil zu erschaffen.
    Ich nenne es dann mal `inspiriert durch` Hier bitte etwas einfügen.


    Der französische Zeichner hat sicherlich auch die ein oder andere Eingebung gehabt durch andere Produkte/Animes/WOWs/was auch immer.


    Sicherlich sind lange Ohren keine Erfindung von Blizzard, hat glaube ich auch keiner behauptet, bestimmt kennt nicht jeder Lodoss, und ob die es nun daher haben, kann man sicher auch nicht belegen oder beweisen. Nennt man es halt äussere Einflüsse, die ich persönlich eher als negativ bezeichnen will.
    Wobei Lodoss natürlich ein Klasse Anime ist. :]

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.