Duell gegen Deleb

  • Momentan spiele ich viele Duelle, da man die abends mal so kurz nebenbei machen kann.
    Allerdings hab' ich dann doch extreme Probleme wenn mein Gegner Deleb spielt und ich dachte mir ich frag' mal, ob jemand da 'nen Tip für mich hat.
    Eigentlich wär das kein Problem -ich könnte ja selbst mit Deleb spielen - aber ich möchte meinem Dogma "Ich spiel' nur die Guten" ;) nicht untreu werden.


    Im Prinzip soll das 'nen kleiner Thread für Duell Taktiken sein :]

  • Worin genau liegt denn Dein Problem mit Deleb? Verwendet der Gegner eine bestimmte Stratgie, gegen die Dir nichts einfällt?
    Ich spiele Duelle zwar nur gegen den Computer, aber für die anderen Spieler wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du sie mit ein paar Details versorgen könntest, um Dich besser beraten zu können.

  • kenn ich ^^


    mein kumpel nimmt die auch immer als letzten ausweg wenner alle duelle bisher verloren hat ;P
    ich versuch halt dass die schnellen nachtmahre zuerst dran glauben müssen und kümmer mich dann als nächstes um die ballista/teufel
    der rest sollte eigtl. kein prob sein


    kommt halt auch immer drauf an mit welchem helden ich ihm gegenüber steh

  • Deleb ist auch nicht unbesiegbar.
    Nimm einen Helden der es nicht so schwer gegen sie hat.


    Dirael vielleicht. (Die hat ja Beschwörende Magie auf Meisterlich und seit dem Patch machen die Minen gut "aua")
    Die Einhörner sind zudem gut gegen den Feuerball.


    Wer evtl. noch gut klappt ist Vittorio, der hat auch den Eiskristallschild. (nur 50% Schaden durch Feuerzauber)


    Das sind jetzt die beiden Helden die ich als erstes versuchen würde. (wenn meine Auswahl auf die "guten" Helden eingeschränkt wäre und ich gegen Deleb kämpfen müsste[was selten passiert da mein Duellgegner nen Freund ist und wir Deleb fast nie wählen])

  • Mit Vittorio hab ich eher schlechte Erfahrungen aber die Elfen mal ausprobieren mit ihrer Anti_Magie Aura könnte zumindest die Ballista entschärfen.


    Mit Irina klappt es auch "einigermassen", nen Doppelstack Battle-Dive-ender Griffs ist auch nicht wirklich übel, aber im spätem Kampfverlauf sind halt die Devils und ihre Pit Lords echte Winner. Vorher halt die Succubi und die unglaublich schnellen Zerberi. Deleb hat ja auch unmengen von Initiative steigernden Artfeakten :rolleyes:


    :]


    edit:
    Ich seh gerade, Dirael ist in der Tat nett, allerdings fängt die ja ohne Mana an oO
    50 Mana saugen die 120 Imps ja am Anfang hab...bleiben ihr noch 0. *seufz*
    Wobei...80 Druiden...hmm, die haben ja Feed Mana. Klappt maybe doch. Werd die mal testen...thx für den Tip.

  • Also ich hab jetzt festgestellt das es mit Jhora einigermaÃen geht.
    Mit den anderen Helden (Razzak, Galib, Klaus, Ossir und auch Dirael hat es weniger gut geklappt)
    Ich hab allerdings nur gegen den Pc gespielt.

  • Ich denke auch ich werd mal auf nen Zauberer schwenken.
    Die Imps sind einfach zu nervig, vor allem weil die herbeige-gate-eten ja auch noch mal mana absaugen. Wenn man da kein Vollcaster ist, hat der Held gerade mal 1 Spell frei. Das bissl wenig und nur mit der Armee hat man meiner Erfahrung kaum ne Chance gegen Inferno.
    Problem ist ja auch, das Deleb den Gegner einfach kommen lassen kann. Nen klassischen Shootout kann man sich gegen Succubi und Fireballballista einfach nicht leisten. Und sobald man erstmal in die feindlichen Reihen charged, steckt man auch gut ein.


    Hab Dirael auch bissl getestet, teilweise gegen PC und nen paar Duelle im INet, aber überzeugend war das nicht. Naja, mal morgen die Academy ausprobieren, bzw. mal gezielt nach viel Mana Helden suchen.

  • Deleb wird erst ein problem auf inferno karten da ihre einheiten dadurch nochmal nen initiative schub kassieren.
    Auf allen anderen Duelplätzen ist es doch recht ausgeglichen
    mein persönlicher fav hero Klaus der fetzt eh alles weg

  • Klaus ist cool ^^ Hab auch schon einige mit ihm gewonnen einfach durch den Guardian Angel. Wenns knapp wird nochmal 4 Engel, bzw 7 Paladine dazu und gg ^^


    Jhora geht auch gut. Gerade doch nochmal schnell eins gemacht (gegen mich selbst oO) und Mark of the Wizard + Chain Lightning haut doch ziemlich rein.


    Btw, hab in der Tat alle Duelle auf Infernogebiet gemacht, weil das im INet auch nie jemand umstellt =) (jaja, selber hosten ^^)


    Guddi, jetzt aber ab ins Bettchen ( noch führt Werder auch 1:0 gegen Barca :daumen: )

  • gehen wir davon aus, dass du gegen einen absoluten Profi spielst, der Deleb nimmt, wird es generell schwer zu siegen, da gibt es dann nur noch Jhora als einzige Möglichkeit Deleb aufzuhalten.


    Weiterhin hätte ich noch Razzak, aber dann darf der Deleb Spieler nicht so helle sein ;)


    hoffe das hilft

  • Zitat

    Original von Ogrim
    gehen wir davon aus, dass du gegen einen absoluten Profi spielst, der Deleb nimmt, wird es generell schwer zu siegen, da gibt es dann nur noch Jhora als einzige Möglichkeit Deleb aufzuhalten.


    Weiterhin hätte ich noch Razzak, aber dann darf der Deleb Spieler nicht so helle sein ;)


    hoffe das hilft


    Würd ich so unterschreiben, bzw. seh ich atm genauso.
    Ist auch stlyish...schön im Konzept. Die offensive Might Faction bekommt Paroli geboten von der Magic Faction Nr. 1 ^^


    Edit:
    Gibt's hier eigentlich nen Duel-Kontakt-Forum, oder so ?

  • Zitat

    Original von Ogrim
    gehen wir davon aus, dass du gegen einen absoluten Profi spielst, der Deleb nimmt, wird es generell schwer zu siegen, da gibt es dann nur noch Jhora als einzige Möglichkeit Deleb aufzuhalten.


    Weiterhin hätte ich noch Razzak, aber dann darf der Deleb Spieler nicht so helle sein ;)


    hoffe das hilft


    Wie soll das mit Razzak gehen?
    Der hat bei meinem Test am schlechtesten von allen abgeschnitten. :motz:

  • Zitat

    Original von Korben


    Wie soll das mit Razzak gehen?
    Der hat bei meinem Test am schlechtesten von allen abgeschnitten. :motz:


    Alle Golems bekommen plus 5 Angriff und Verteidigung. AuÃerdem +2 Schnelligkeit und Initiative und sie können positive Moral haben. Dann noch eine durch Teleportationsangriff erhöhte Initiative und der Gegner hat eine Einheit vor sich, die wenig Magieschaden erhält und immer zurückschlägt. Die Moral ist bei +5 und weitere 20% Initiative kommen noch durch einen Ring hinzu.

  • Zitat

    Original von Maedwick
    Worin genau liegt denn Dein Problem mit Deleb? Verwendet der Gegner eine bestimmte Stratgie, gegen die Dir nichts einfällt?
    Ich spiele Duelle zwar nur gegen den Computer, aber für die anderen Spieler wäre es vielleicht hilfreich, wenn Du sie mit ein paar Details versorgen könntest, um Dich besser beraten zu können.



    Hi, mal ne Frage. Wie kann man denn Duelle gegen den Computer spielen? Habe da gestern mal ein wenig geguckt und nichts dazu herausgefunden...
    Kann nur im Multi Duelle anwählen und gegen sich alleine im Hot Seat macht es dann nicht ganz so viel Spass.

    "Ich werde warten, Ganz hinten im BUS" - Riddick - Chroniken eines Kriegers

  • Um gegen den Computer zu spielen musst du für einen der beiden Helden Auto-Combat akiviren, das ist so weit ich weis die einzige Möglichkeit.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

    Einmal editiert, zuletzt von Demon ()

  • Zitat

    Original von Franky80



    Hi, mal ne Frage. Wie kann man denn Duelle gegen den Computer spielen? Habe da gestern mal ein wenig geguckt und nichts dazu herausgefunden...
    Kann nur im Multi Duelle anwählen und gegen sich alleine im Hot Seat macht es dann nicht ganz so viel Spass.


    Indem du den Automatischen Kampf auswählst, während der Schlacht.


    Selbst Razzak hat keine Chance gegen Deleb. Wenn die Erzteufel erstmal ihre Pitlords heraufbeschwören ist der Kampf gelaufen. Deleb hat einfach zu viele Einheiten. AuÃerdem haben die Academyeinheiten keine Artifakte.

  • Zitat

    Original von Koks
    die golems mit göttlicher kraft und zähigkeit hauen schon übel rein warum jhora? die baliste hat doch zuviel hitpoints um sie zu plätten


    Weil man es auf der Machtseite kaum mit Deleb aufnehmen kann.
    Und Razzak hat Lichtmagie nur auf einer niedrigen Stufe seine Zauber bringen fast nix.


    PS: Academieeinheiten haben Artefakte - jedenfals manchmal