KdM Oktober

  • Nachdem Onkel B sich bereit erklärt hat, mir bei der KdM etwas Unterstützung zu kommen zu lassen, habe ich mit ihm die weitere Vorgehensweise geklärt. In Zukunft bieten wir zwei Saves an (normal und heroisch), gespielt wird mit der jeweils gültigen Patch-Version ab Bereitstellung der Saves.


    Für den September gibt es zusätzlich 1.3-Saves, bis zum 3. Oktober hat jeder Zeit ein Ergebnis einzureichen, egal mit welcher Version - Punkte bekommen alle gleich viele.


    Da die LAN heute beginnt, bekommt ihr jetzt schon die Oktober-Saves. Auch wenn im Kartenarchiv die Map "The Elven Lord" ein wenig kritisiert wurde, international hat sie einigen Anklang gefunden, und auch Andrean hat sie als geeignet bewertet (die Optik ist ja KdM-mäÃig nicht unbedingt relevant).


    Die Saves gibt es vorerst nur hier ([yURL=http://www.drachenwald.net/kdm/h5_saves/kdm_oktober_06_normal.zip]norma[/yURL]l / [yURL=http://www.drachenwald.net/kdm/h5_saves/kdm_oktober_06_heroic.zip]heroisch[/yURL]).


    Viel Erfolg wünschen euch baerchi@baerchi.de (an den die Saves gehen) und Mystic Phoenix.

  • Hm, bei mir funktionierts. Ich hab H5 auf englisch installiert, Collectors Edition. gepatcht auf v1.3.
    MapSize steht tatsächlich "too big for you" - "zu gross für dich". Aber spielen kann ich die Map trotzdem...liegt's etwa an der Sprachversion ? :-#

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • So, habe mal grade die Map aus dem Kartenrchiv geladen und aufgerufen. KartengröÃe "zu groà für Euch", konnte aber die Map anfangen. Dann habe ich gespeichert, dieser Savestand lieà sich auch laden.
    Danach auf Profil KdM gewechselt und den Savestand Normal noch mal geladen. Jetzt kam keine Fehlermeldung und ich konnte das Spiel beginnen. Seltsam! (Habe auf deutsch installiert, ebenfalls CE und 1.3)

    • Offizieller Beitrag

    könnte eventuell mit installierten, bzw. nicht installierten mods zusammenhängen.


    habe neue saves gemacht, da mein spiel komplett mod-frei ist, sollte sie funktionieren, falls das der grund war.


    werde gleich mal bei egoshare die files hochladen. bitte testet, ob sie beu euch laufen, dann schicke ich sie an tedil raus, damit er sie auf die kdm-seite stellt...

  • Gerade ausprobiert. Bei mir funktionieren deine beiden Saves. Bin aber wenig repräsentativ, da bei mir auch die Saves von Mystic Phoenix liefen.


    Edit: Hab zwei MODs, ist aber egal, ob ich die verwende oder nicht, es läuft.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • bei mir funktioniert weder der erste noch der zweite save. immer der namenlose fehler und ich kann auch das spiel nicht starten. hab ne normal deutsche edition, patch 1.3 und bin absolut modfrei.

  • Zitat

    Original von Koni
    So, habe mal grade die Map aus dem Kartenrchiv geladen und aufgerufen. KartengröÃe "zu groà für Euch", konnte aber die Map anfangen. Dann habe ich gespeichert, dieser Savestand lieà sich auch laden.
    Danach auf Profil KdM gewechselt und den Savestand Normal noch mal geladen. Jetzt kam keine Fehlermeldung und ich konnte das Spiel beginnen. Seltsam! (Habe auf deutsch installiert, ebenfalls CE und 1.3)


    So wie ich das verstehe hatte Koni jedenfalls die Map bei seinen ersten Versuchen noch nicht aus dem Kartenarchiv runtergeladen, ich vermute das das aber erforderlich ist, da die Dateien von MP und OB nur die Save und nicht die Karten sind. Ladet doch mal die Map runter und versucht es dann noch mal.


    Zu der KartengröÃe: das ist normal, die heist "zu groà für euch", ich fand das beim lesen auch sehr witzig.

    Just washing it aside
    All of the helplessness inside
    Pretending I don't feel misplaced
    It's so much simpler than change

  • da hat mir jemand das wort aus dem mund genommen. ich wollte nämlich grad mitteilen, dass ich mich einfach ein wenig blöd angestellt hatte und die map bei mir gar nicht installiert war. nun funktioniert die sache natürlich ...
    :wall:

  • Hi,


    wie einfach manche Dinge doch würden, wenn man nur anfangen würde, mal logisch zu denken.


    :danke: , Demon.


    Jetzt funktioniert´s auch bei mir, und ich kann wieder mal richtig loslegen.:)


    GrüÃe


    Chan

  • Demon: :daumen:
    Welche Saves nehmen wir nu' ? Die originalen von Mystic Phoenix, oder die neuen von Onkel B ? Vermutlich die von MP ?


    Edit: Oh, zu langsam gewesen. Chan: Die Saves unterscheiden sich.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Gunnar

    Hat das Thema geschlossen.