Might & Magic Battle Royal

  • Hallo Zusammen,

    Ich weiß nicht ob es Euch schon aufgefallen ist, aber bei UBI gibt es ein neues Spiel im Might & Magic Universum.

    Das ganze ist ein Auto Battler, der jeweils mit 100 Personen startet.

    Das Spiel an sich ist kostenlos, die Karaktere und die Musik sind bekannt.

    Komischer Weise hat es mir zu Beginn erstmal Spaß gemacht. Mein bester Platz war Platz 26.

    LG Owarf :bier:

    Ich meine hier die PC Version und nicht die für Android. Die kenne ich noch nicht

  • Hallo Conan,

    so schwer ist das nicht und es sind keine 400 Mb.

    Aber nun zum eigentlichen, wie es funktioniert.


    1. Du wählst Kreaturen, die auf dem Nrett automatisch gegeneinander kämpfen.

    2. Wieviele Kreaturen auf dem Brett stehen dürfen wird Dir angegeben. Je weiter Du kommst

    umso mehr Figuren.

    3. Nun der Twist. 3 Figuren gleichen Typs verschmelzen zu einer stärkeren.
    zusätzlich verstärken sich die Eigenschaften je mehr Kreaturen Du mit gleichen Eigenschaften hast

    4. Die Kosten der Kraturen sind äquivalent zu Ihrer Stärke.


    Du startest das Spiel mit 5 Gold und darfst 2 Kreaturen aufgstellen.

    Am besten ist Du findest direkt zwei Kreaturen mit Stärke/Kosten von 2 Gold.

    In der ersten Runde kostet verlieren kein Leben. Danach verlierst Du von Deinen drei Leben

    pro verlorenem Spiel 1.


    Ich habe es jetzt einmal von 100 Startern auf Platz 2 geschafft. In die TOP 40 komme ich eigentlich immer.


    LG Owarf

  • ok, ICK HABE SPASS!


    Die Nummer hat letztlich null Tiefgang, aber der Zeitdruck setzt REICHLICH Adrenalin frei :evil::saint:


    Drei Durchgänge, 11, 24 und 1, Scheint mir zu liegen :king:


    der Erste Platz war cool, Sylvan, ganz früh volle Synergie, das ging wie durch Butter!

  • Ich bin jetzt als bestes bis auf Platz 19 gekommen.

    Der Anreiz besser zu werden ist schon hoch, aber ein Allheilmittel habe ich noch nicht gefunden.

    Ich glaube man muss sehr flexibel sein, weil das Figuren finden doch viel Zufall ist. Sylvaneth können gut heilen. Nekros helfen noch mal nach dem Ableben.

    Es ist auch ein bischen vom Aufbau der Figuren untereinander abhängig.

    Unter welchem Namen spielst Du denn?

    LG Owarf

  • Am Anfang extrem imba sind die weißen Meuchler (Havenkreaturen, Justikar oder so) und die grünen Meuchler (Bastion, Harphyen), mit denen gewinnt man die ersten Runden eigentlich immer. Bekomtm man die früh auf 2 Sterne, kann man sich gegen top40 oder gar top30-20 eigentlich kaum noch wehren.


    Ich kaufe immer (ok, wenn es doof läuft manchmal nur fast immer und nicht immer so schnell wie möglich aber fast) und so schnell wie möglich alle Zauber und halte sie aufrecht. Ganz spät in den top20-10 is meist mehr Geld über als sinnvolle Verstärkung möglich ist, dann uppe ich Zauber auch indem ich mehrmals den gleichen kaufe.


    Vampire (blau) und Schleicher (lila) als weitere Meuchler sind im weiteren Verlauf extrem stark und als 2Sterner auch eine fast unbesiegbare Macht. Ein 2 Sterne Baum oder sogar Runenpriester (nur weiß!) machen ganz oft den Unterschied aus!


    So früh wie möglich einen Drachen (anfangs also die Hydra) kaufen und in die Mitte stellen!


    2 Sterne Einheiten sind fast immer besser als 1 Sterne, auch wenn die 1 Sterner eine bessere Farbe haben.


    2-3 Sterne Gnolle machen unheimlich viel aua und bringen sehr lange sehr viel, als 2 Sterner früh möglich und auch imba.


    Der 4er Bonus von den Elfen bringt einen eigentlich immer in die top 10, man muss nur lange genug leben um ihn auch zu bekommen. Der 3er Bonus von Bastion is auch extrem fett. Alle anderen Rassenboni sind nich sooo dolle. Die Boni für Einheitentypen sind unterschiedlich gut, der 4er für alle 4 meuchler is IMBA und bringt einem sicher top10. Der 2er is aber auch schon nett, genau wie bei den Kriegern.


    Die AUfgabe ist es, unter diesem z.T. extremen Zeitdruck sehr sehr schnell die Situation zu überblicken, zu reagieren und zu entscheiden, z.B. nochmal Shop erneuern oder lieber in Stufen stecken um mehr Einheiten aufs Feld zu kriegen? Welche Einheiten kaufe ich? Hierbei ist daran zu denken, dass der Verkaufspreis dem EInkaufspreis entspricht! Man kann und soltle sich also jederzeit alle Optionen offen halten möglichst viel möglichst shcnell auf 2 Sterne bringen zu können. Dann auch schnell wieder verkaufen um auf den nächsten oder übernächsten Shop zu reagieren. Ne Hydra auf 2 wäre fett, aber der grüne Drache als Upgrade is jetzt und sofort zu haben, was mache ich? Eher sinnlos finde ich den Versuch alles über weiß auf drei Sterne bringen zu wollen, das ist fast unmöglich.


    Ich lande IMMER unter den ersten 50, meist unter den ersten 30, sehr oft unter den ersten 20 und immer wieder und gar nicht so selten unter den top10. Habe das jetzt 2 Abende gesuchtet und bin sogar schon glaube 2mal oder so aufgestiegen, also in einer besseren Liga. Scheint also grob als Richtschnur zu funktionieren, was ich hier schreibe, versucht es mal. Das alles unter dem Zeitdruck zu machen macht WIRKLICH SPASS!


    Ahso, und die angebotenen Zauber lenken natürlich auch, was man als Set oder Kombo aktuell präferieren sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt als beste Platzierung einen 6. und einen 8. Platz. Aber so richtig durchgestiegen bin ich noch nicht...


    Wie kriegt man denn z.B. 3-Sterner? Hatte 8 Justiziare, zweimal 2-Sterner und zwei einzelne. Braucht man dann drei 2-Sterner? Oder wie läuft das?


    Auch die Aufstellung ist mir ein Rätsel. Sollte man das nehmen, was das Spiel mit grüner Markierung anbietet?

  • Hallo Onkel B,


    Gleichzug, mein bestes ist auch 6.

    Bei den Justiziaren hättest Du noch einen gebraucht. Immer drei gleicher Art verschmelzen.

    Bei den anderen Fragen kann ich Dir auch noch nicht helfen.


    Conan was hältst Du von den Drachen?

    Ich finde nicht alle sind gut.


    LG Owarf


    P. S. Wer das Spiel als Last Standing erfunden hat, sollte erschossen werden. Hoffe die Sucht wird besser wenn ich einmal erster war.

  • bin noch 2 mal 1. geworden (also nu 4mal insgesamt) und ist noch nicht besser geworden :saint:


    Ich würde IMMER eine Hydra SOFORT kaufen, wenn es eine gibt und auch versuchen die auf 2 Sterne zu bringen. Wenn das nicht klappt und ein besserer Drache angeboten wird, dann halt austauschen. Die Drachen müssen gar nicht selber sooo gut sein, v.a. aber geben die allen drumrum am Start sofort viel Mana! Und dadurch kann man schneller die Specials nutzen, dadurch kippt ganz früh das Gleichgewicht und mit etwas Glück erholt sich der andere davon nicht weil dann eine Kettenreaktion in Gang kommt.


    Aufstellung halte ich nicht für sooo wichtig... Shooter halt nach hinten, Tanks nach vorne, Drachen in die Mitte, alle Meuchler springen eh instant durch den Raum. Viele bauen sich sehr gute Shooter in eine Ecke ein und beschützen die mit nichtmeuchlern so, dass keiner (also v.a. keine gegnerischen Meuchler) rankommen. Das ist recht effektiv, da die wenn die ne Weile in Ruhe schießen können einen fiesen Schaden produzieren!


    Dreisterner wie beschrieben, jo, ich versuche gar nicht erst, alles ab grün auf drei zu bringen. Mit dem Geld lieber Zauber upgraden.


    Stehe aktuell extrem auf die Runenprister! Mein Zielsetting solange Zauber nichts gänzlich anderes "verlangen/ erlauben" ist aktuell 4 Meuchler, 3mal Bastion und ein Runenpriester. Wenn Platz is wird aufgefüllt mit dem, was ich als 2 Sterne kriegen kann. Damit is man IMMER top 10, muss halt nur klappen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hä? Wie kannst Du so viele Einheiten aufstellen? wären ja schon 8. Und dann noch Platz zum Auffüllen?


    Ich habe das Gefühl, das momentan alle zum Start Harpyen kaufen. Ich natürlich nicht, weil ich in der Regel keine angeboten bekomme. Die letzten Spiele hab ich mehr Geld für das erneuern des Shops ausgegeben, als für Einheiten...

  • Du kannst dir ja für Gold immer neue Plätze kaufen, wenn das Spiel lange genug geht, kommt da wenn man will schon was zusammen. Viel wichtiger aber: Die Harphyen sind sowohl Meuchler als auch Bastion und um den Dungeonbonus zu bekommen reicht es, als Drachen die Hydra zu haben, bei den Meuchlern die Schleicher und dazu halt dann noch einen Stack Trogs. Also nur 6 Einheiten für Meuchel- und Dungeonsynergie :)

  • Verdammt, eigentlich müsste ich arbeiten 8) ich hab noch nicht alles ganz genau verstanden, aber da könnte es helfen, die Regeln zu lesen. Platz 68 beim ersten Spiel, dafür, dass ich nicht genau wusste, was ich da mache, fand ich nicht sooo schlecht.

  • Habe gestern notgedrungen eine Kämpferrunde gedreht und bin im Laufe der Zeit auf den Rlfenbonus umgeschwenkt, hat auch sehr gut geklappt! man muss halt in den paar Sekunden Bedenkzeit nur das beste aus den Gegebenheiten machen, dann führen viele Wege nach Rom.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Sylvanern kommt man irgendwie eigentlich immer unter die ersten 20, habe ich das Gefühl. Heaven hab ich zweimal probiert und beide male verkackt, weil ich mein ganzes geld für das Erneuern des Shops ausgeben musste.


    Dungeon hat mich "gefickt". Ebenfalls zwei Versuche, beide Male mit Synergie. Aber bei beiden Versuchen gabe s keine zusätzliche Einheit...


    Krass fand ich Nekro. Hatte mit Sylvanern von die Überhand an Material und Synergien, doch auf einmal waren wieder massig Nekros (glaube vor allem geister) auf dem Schlachtfeld und ich habe noch verloren.


    Leider geht alles sehr schnell und man kann gar nicht nachvollziehen, was grade passiert ist...