Might & Magic Battle Royal

  • Moin,

    Ich möchte nochmals eine Rückmeldung geben. Vorab, unzählige Male Top10 und einmal schlechter wie Top50. Und da gibt es dann Erfahrungspunkte abgezogen.

    So, jetzt zu meinen persönlichen Feststellungen

    - in den ersten zwei Runden finde ich die Gnolle Imba.

    - Zaubersprüche kaufe ich selten

    - wann immer möglich, erhöhe ich die Einheitenanzahl

    - höherstufige Einheiten sind oftmals besser wie aufgelevelte

    - die Heilschwester der Sylvaner ist gut

    - der Zealot als Heller ist Top

    - der 3 Einheitenbonus von Dungeon lohnt sich. Produziert eine zufällige 2 Punkte Einheit.

    Mir macht es immer noch Spaß. Ich habe bisher nie länger wie 30 sec warten müssen für ein Spiel. Es ist wahnsinnig international.

    LG Owarf

  • 2 Sterne Gnolle machen bis zum Schluss einen guten Job. Finde ich auch alles außer das mit dem "1Stern highlvl EInheit besser als 2 Sterne lowlvl EInheit", das sehe ich genau andersherum. Man muss halt 2gleisig fahren um rechtzeitig such genug 2Sterne highlvls zu haben :)

  • Es gab jetzt ein paar Updates, das letzte vorgestern hat jetzt eine Liga etabliert.

    Die eine Super-Kombo, mit der man immer gewinnt, gibt es mMn nicht.


    Ich habe urlaubsbedingt ein paar Sachen ausprobiert, wie z.B. komplett fraktionstreue Aufstellungen (z.T. sogar mit 2-3 3-Sternern) - hier kann man, wenn man kein Riesenpech hat beim Einheitenangebot, bis Richtung Top10 kommen, für den Sieg hat es aber nie gereicht.

    Was ich grundsätzlich bevorzuge, ist, auf Zaubersprüche zu verzichten bis zum Lategame und erst in den Top 10 (dann aber massiv) darauf zu setzen. Mehr als 5 Partien sind es dann ja nicht mehr.

  • habe gestern und heute runde 20-25 Runden gemacht. Immer top20, mind. Drittel top 10, einmal gewonnen, einmal 2. Habe also gerade einen Lauf :)


    Habe erstaunlich viele Zeitprobleme, es gibt in so kurzer Zeit so viel zu bedenken und sich auf so viel neue Situationen einzustellen je nach Einheitenverfügbarkeit.


    Es gibt natürlich kein Patentrezept, aber wonach ich immer versuche Ausschau zu halten ist:

    - die drei Meuchler

    - 3 mal Dungeon, Hydra meist gesetzt, dann isses leicht die Trogs dazu zu bekommen und die Harphye is eh geil.

    - 2 mal "die Schwerter", oft leicht durch Orks und die Walküre. Orks sind allein schon deshalb geil, weil sie sofort mit den Gnollen synergieren denn:

    - Gnolle sind da bomb!

    - Weil die Schwerter und die Gnolle so rocken dann auch gerne mehr Barbaren.

    - Grundsätzlich auch gerne Shooter, alles was geht und 2 Sterne hat.


    Ich kaufe viel und wild und in alle Richtungen und verkaufe auch viel und wild und in alle Richtungen, deshalb auch meine Zeitprobleme, aber ich kann es nur empfehlen!

  • habe gestern und heute runde 20-25 Runden gemacht. Immer top20, mind. Drittel top 10, einmal gewonnen, einmal 2. Habe also gerade einen Lauf :)


    Habe erstaunlich viele Zeitprobleme, es gibt in so kurzer Zeit so viel zu bedenken und sich auf so viel neue Situationen einzustellen je nach Einheitenverfügbarkeit.


    Es gibt natürlich kein Patentrezept, aber wonach ich immer versuche Ausschau zu halten ist: [...]

    Ich orientiere mich derzeit zumeist an deinen Tipps, und es läuft in der Tat ziemlich gut - außer wenn ich wie heute geschehen gegen dich antreten muss :huh:;)

    Da hatte ich aber auch etwas Pech mit einfach nicht Erscheinen wollenden 2-Sternern. Aber Top20 war das auch.

  • Kaffee ist eine gute Idee...


    Nach dem Relaunch der Liga (nebenbei: natürlich wie immer von UBI verkackt) 10 Spiele :

    14-1-1-9-12-3-5-1-1-2 = 280 Punkte


    Combo : Dungeon (Harpye, Trogs)/ Drache (Hydra) / Meuchler (Vamps, Karins)

    möglichst Einheiten hochleveln so weit es geht , im Endspiel (< 10 Spieler) mit einzelnen Knochendrachen,Lich'es, Geister) auffüllen (+ Necro)


    Gnolle sind zwar gut, passen aber nicht in die Synergien und werden nach Runde 6 abgestossen (Ca. 50 Spieler Rest)


    Zauber erst im Endspiel, wenn Level 3 verfügbar ist ( z.b. 'Welle' auf lvl3 ist gamechanger)


    In Liga 1 hatte ich > 500 Spiele, mit der angegebenen Combo in den letzten 200 Spielen ca. Siegchance bei 20%


    Grundsätzlich reichten 3 Synergien ( s.o.) und 8 Einheiten im Endspiel

  • Dungeon und Meuchler sind bei mir auch Pflicht. Allerdings finde ich die "Schwerter-Synergie" von Ork und Walküre einfach ZU Stark, um sie nicht zu nehmen. Und wenn ich die Orks schon mal habe behalte ich auch die eh guten Gnolle. Sind 8 Einheiten. Der 9. Slot wird bei mir idealerweise vom Runenpriester besetzt. Hat man früh nebenher beisammen, hat eine gute cc (!) und synergiert recht lecker mit der Walküre für noch etwas mehr cc. Ein Luxustausch ist es, die Trogs dann im Laufe der Zeit gegen Schleicher zu ersetzen. Wenn mit die Waldläufer hinterherrennen, gebe ich die Runenpriester auf. Welle schnellstmöglich auf 3, alle anderen Zauber nur als Füller, eine 10. Kreatrur wirklich nur im endendendgame.


    Also eigentlich wie du Woods, nur mit Schwertern und dadurch Gnollen :)

  • Ich habe nach Woods' Beitrag jetzt einige Male konsequent Ork/Walküre weggelassen und fahre damit sogar noch einen Tick besser als zuvor. Vielleicht, weil ich so langsamer hochstufe - zuvor habe ich mehr Gold hierfür investiert, um die vielen Synergien schneller hinzubekommen, jetzt bekomme ich die Lowlevel-Einheiten eher auf 3 Sterne.


    Ansonsten probiere ich gerne ab und zu wilde Sachen aus, was dann auch mal in einem Platz 85 münden kann. Allerdings habe ich zwei andere Kombos gehabt, mit denen ich Spiele gewinnen konnte. Davon war die eine waldbasiert mit viel Dusel, was 2 und 3 Sterne-Einheiten anging, die andere hat mir speziell bei 'Wellen'-Tagen gut gefallen, konsequent nur Bergfestung+Bastion, da stehen die meisten Kämpfer eh immer in der ersten Reihe.


    Insgesamt liegt aber auch viel an den Gegnern in den Runden 4 - 8/9. Wenn man da viel Glück hat und jedes Mal nen Gegner mit nur noch 1 Leben bekommt, macht das ne Menge mehr an Gold aus.

  • Hallo Zusammen,


    Ich versuche immer möglichst schnell eine Kreatur mehr zu bekommen. Ich bezahl auch schon mal bis zu 8 Gold um den Vorteil zu haben.

    Oftmals ist es auch so, daß ich die Dritte Figur zum Upgrade nicht sofort kaufe, wenn ich für den Slot keinen guten Ersatz habe.

    Mit dem etwas mehr Gold was man hat ist es auf jeden Fall etwas strategischer geworden.

    Macht Spaß. LG Owarf


    P. S. Gestern 4 und 2

  • 8 Einheiten im Endspiel sind mein Maximum.

    Gespielt wird ausschliesslich auf Harpies, Trogs, Hydren, Karins und Vamps (erst in den Runden <5 Gegner dann auch einzelne Necro...KnDrache, Lich o. Gespenster)

    Alles was man zu diesem Schema findet, wird gekauft (manche Runden kaufe ich ausschliesslich für die Ersatzbank)

    Wenn keine passende EH im Angebot immer erneuern, ist die passende EH teurer als mein Restgeld wird bis zur nächsten Runde gewartet.

    Bedeutet bedingungsloses Maximieren der eigenen Einheiten, die Ersatzbank ist schnell voll, deswg kann ich weitere Einheiten (ork, Walküre, Gnoll) nicht handhaben.

    Alles ausser diesen Einheiten wird nicht gekauft, nicht mal 3 Gleiche (auch das Updaten von Trogs auf Schleicher kann aus Platzgründen nicht funktionieren)

    Zauber idR erst, wenn LVL3-Zauber verfügbar (< 11 Restspieler), idR kein Gold für Sloterweiterungen


    Gestern 8 Spiele

    5-11-1-2-1-1-3-3 (= 230Punkte)

    Heute 8 Spiele

    2-1-1-1-1-1-2-1 (= 239 Punkte)


    Punktestand Ma_Barker : 4749 (zur Kontrolle) https://prnt.sc/rzxd6g


    Ich bin nicht sicher, dass das Abwerten der Harpies und Hydren mit dem Update v. 07.04. wirklich funktioniert hat , gefühlt hat man dort minus und plus verwechselt

    Ponor hat mal gesagt, es gibt nicht die Combo, die immer gewinnt - bis zum nächsten Update kommt diese dem aber sehr nahe ;)






    UPDATE von heute - oder wie das ist, vorgeführt zu werden...

    Vergesst das, was ich oben gesagt habe - es ist nach dem update heute nacht einfach blödsinn, sorry


    Meine Combo verliert chancenlos in frühen Runden (denke, weil die Harpies (u.a. Hydren) massiv abgewertet wurden, wie schon am 07.04. angekündigt)


    Heute 8 Spiele

    7-9-5-60-3-69-4-17 (= 157 Punkte)


    Selbst die beiden 60'er waren voll + mit zufriedenstellender Combo gespielt, konnte aber nur fassungslos hinterher gucken

    Combos mit 4xgold, 2xsilber + necro waren nicht einmal on der Nähe eines sieges, alles absolut chancenlos


    Mea culpa