Hallihallo, wer von früher ist noch da

  • Hehe passendes Thema, wollte mal wieder meine alten H3 H4 und H5 entstauben, und muste dabei feststellen das die Spiele selber auf meinem Hauptrechenr beim letzten Win 10 neuinstallations fiasko gekillt wurden. dummerweise lassen sich die complete h3 und h4 auch nicht mehr installieren auf win 10 (der installer säuft da immer ab) aber ich hatte die spiele noch auf meinem Antik Zweitrechner (und die Spieldateien reichen um sie weiter zu zocken auf win10, keine registy einträge erforderlich) problem war bloss meine selbstgebauten karten waren dort nur in älterer Form vorhanden.


    Deswegen bin ich mal wieder hier reingeschneit um meine aktuellsten Kartenversionen aus dem glücklicherweise immer noch laufendem Kartenarchiv zu bergen :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Habe auch Heroes 3 + 4 Complete.

    Nur Heroes 3 läuft auf Win10 (da wurde von Windows noch was nachinstalliert, vermutlich DirectX oder so), Heroes 4 läuft nicht, aber in einer virtuellen Maschine mit XP oder 78)

    Das einzigste "Problem" ist mit Heroes 5 TOE, das kriegt man zwar installiert, aber nicht das Update.

    Aber da hat ja schon ein schlauer User geschrieben, das soll man auf einem anderen Rechner (virtuelle Maschine geht auch) installieren, updaten und dann rüberziehen :)

  • h3 gibts in einer super laufenden Completeversion auf GOG oder Steam (ich bevorzuge ja GOG). pendelt immer mal zwischen 10 und 2 €uro. Also in jedemFall wenig genug, um sich diesen ganzen Streß nicht zu geben :-)

  • In der Tat gibt es die H5 TOE Version von GOG dann schon gepatched….. find ich ganz cool.

    Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, das wenn ich H5 starte auch jedesmal die GOG Plattform mitgeöffnet wird und diese dann Save Stände synchronisieren will.

    Das kann man zwar ausstellen, aber die Plattform braucht man doch eigentlich nicht??

  • Mensch, so viele alte Gestalten!


    Ich bin mangels Aktivität leider auch nicht mehr wirklich hier (Selbstgespräche machen nicht so viel Spaß), aber ich hab letztes Jahr den H5.5 Mod gespielt. Zählt das? :dao:

    Zitat von Das Lied von Eis und Feuer: Die Saat des goldenen Löwen, S. 103

    Die Macht ist stark in dir.

  • Hallo :bier:


    Ich war ganz lange nicht da und zeitweise gab es den Account auch nicht mehr, aber jetzt bin ich auf der Suche nach HOMM V-Teamkarten wieder aus der Versenkung gekrochen. Ist bei H3 ja einfach, da gibts haufenweise Material, aber die bessere Hälfte besteht auf H5 und ist dabei auch noch wählerisch...


    Letztens bin ich über meinen Kartentest für DosPrompt gestolpert (2011...) und dachte, ich schau' mal im Forum nach Empfehlungen. Ist schön, wieder mal im Drachenwald zu sein!

    "You must be careful what you wish for lest your wish be granted. For there are consequences."

    Olgierd von Everec

  • Ich war auch laaaange nicht mehr da, aber das kann sich wieder ändern, da es wohl lt. Steam und 1C es ein neues King's Bounty geben soll dieses Jahr.
    Da ich kommende Woche ein neues Gaming NB bekomme, versuche ich mich nochmal an H&H (ich muss schauen, was ich mir damals überhaupt gekauft hatte, ich glaub die 6? :D ).


    btw. Ein dickes DANKE, dass das Forum immer noch on ist nach so vielen Jahren. Lange nicht selbstverständlich bei weniger Useraktivität.

  • Moin moin,


    kommt zwar paar Monate zu spät, aber es lebt noch. :-)

    Vor wenigen Tagen hat meine Maus, die ich hier vor fast 10 Jahren beim Eiersuchen gewonnen habe, den Geist aufgegeben.
    Die Homm Mausunterlage dagegen hält sich noch wacker.
    Daher, der Wald bleibt mir immer nah am Herzen.


    Ich hatte just überlegt mal 1-2 Karten rauszukramen und mal zu schauen, was die Kreativen in der Zwischenzeit so gebaut haben, vllt. replaye ich auch einfach Felix' Karte... mhh.

    Und wenn ich mir diesen Screen so ansehe (Lol, heißes Thema!), scheinen manche Dinge auch gut zu altern. ^^

    Ich freu mich jeden falls, dass es euch alten Hasen noch allen gut geht.

    Hoffe ihr bleibt alle Gesund und Liebe Grüße an der Stelle von mir.

  • Jo mei! Ich freue mich sehr, so viele alte Namen wiederzufinden - hin und wieder muss einfach geschaut werden, was sich im Wald so tut - wenn auch nicht mehr ganz so oft wie früher :)


    Den rhetorischen Ductus des Walds von früher vermisse ich auch beizeiten - da muss ich doch gleich ein paar alte Fäden wiederaufziehen!


    Ich hoffe es geht euch allen gut - ich bin im Schneckentempo immer wieder daran, meine Rise of the Sun King Karte zu debuggen, aber es steckt einfach nicht genug Motivation dahinter, als dass sich merklich was tun würde:dao:


    Danke übrigens an den großen Fürsten Alcazar, der das Kartenarchiv nach wie vor spitzenmäßig auf Zack hält! Ich schaue zwar immer halbjährlich verlegen hinein, aber die Warteschlange ist immer leer!:crazy:


    Gruß, Nautilus

  • Jaja, da sieht man tatsächlich auch noch alte Gesichter. Erfreut mein Herz irgendwie.


    Nach H5 gings irgendwie bergab (leider). Trotzdem, ich schaue auch noch ab und an rein, denn ganz sterben lassen... das kann ich einfach nicht. :)

    "Heaven and earth bestow their power upon me - behold the power of the god of war"