Eure Meinung: Was sind die beste Karten?

  • Dann würde ich das erstmal zu zweit mit einer sehr kleinen wenn auch möglicherweise uncoolen Karte testen...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hallo Zusammen,


    also ich zocke aktuell mit 2 Freunden Online. Es gibt zwar hier und da ein paar Bugs oder Abstürze aber im Großen und Ganzen wenn es denn dann läuft, läuft es gut. Wir wollen uns nach der nächsten Runde auch alle den UCP installieren danach sollte es noch besser laufen. Wir spielen auf der aktuellsten Version mit dem Addon Trial by Fire.

  • EDIT: Also die Lobby Matches scheinen echt der "Make it or Break it"-Punkt des Spiels zu sein. Wir hatten gestern je länger wir gespielt haben immer mehr Probleme. Ein Kumpel von mir hat das Spiel mal über Riva Tuner beobachtet was die RAM Auslastung angeht. Es scheint so als dürfe man nicht höher gehen als eine 128x128 Map. Wir hatten eine Große Custom Map 3 vs 3 heruntergeladen. Irgendwann im Game kam immer wieder die Meldung "OUT OF SYNCH - UNITS COUNT XXXX XXXX...." Diese Meldung erscheint immer genau dann wenn der RAM voll läuft. Anscheinend wurde das Game bei der RAM Auslastung auf 4 GB gecapt. Was ich bei einem Game von 2015 absolut nicht nachvollziehen kann. Sobald diese Fehlermeldung auftaucht verschwinden z.B. Items und Mobs in den Städten bzw. auf der Karte. Boote können nicht mehr genutzt werden. Vermutlich weil er einfach keinen Platz mehr hat um diese Dinge in den RAM zu schreiben und auslesen zu können. Das verursacht natürlich wie beschrieben massive Probleme und versaut einem echt das Game. Wir werden das Ganze jetzt nochmal mit dem UCP testen auf einer kleineren Map.

    Kennt jemand eine Möglichkeit den Cap für den RAM bei der Engine von HoMM 7 aufzuheben oder höher zu setzen?

    Wobei ich sagen muss, dass das Game Performance technisch echt scheiße optimiert wurde wenn das Game 4 GB belegt und dann den Geist aufgibt. Ich frag mich echt was Ubisoft und Limbic da veranstaltet haben. Für so eine Art Spiel auf 4 GB zu cappen bei einer 64-Bit Engine ist schon echt hart. Dabei werden die Truppen nicht mal einzeln dargestellt. Selbst ein AoE mit Massen an Truppen die auch noch einzeln dargestellt werden hat nicht solche Probleme. Ich meine wenn man Massen an Truppen hat in HoMM 7 ändert sich ja lediglich der Integer Wert einer einzeln dargestellten Einheit des Stacks. Das ergibt keinen Sinn.

  • der ucp mod ändert nichts am MP, mods machen es bestenfalls schlimmer im MP aber niemals besser... aber es spielt auch keine rolle, da auch die vanilla version im MP einfach nicht rund läuft, wenn das match sich nicht zu lange zieht, kann es auch ma funktionieren aber aus meiner erfahrung ist das so nen 50/50 ding und das zerstört den spielspass sehr schnell, man muss auch nichtma nen out of sync bekommen, wenn man auf den mitspieler trifft, hängt es sich dort im kampf sehr gerne auf, warum auch immer... das einzigste was wirklich funktioniert, mit mod oder ohne ist hotseat, was man wohl auch per parsec machen kann übers i-net wenn man sich nen computer teilt aber ich habs das selber nie ausprobiert, alles andere kann man meiner meinung nach vergessen, ich denke das das spiel ohne sim turns nochma ne ecke stabiler läuft aber aus offensichtlichen gründen noch nich ausprobiert


    ich würde mir auch keine hoffnungen, dass sich da nochma was ändert, ich denke nur limbic könnte das mit ubisoft fixen und das wird nicht mehr passieren

  • Das ist echt schade. Wären diese Probleme nicht wäre der MP echt gut. Mal ne andere Frage irgendwie wird mir manchmal infight das Feld-Raster nicht angezeigt. In den Optionen find eich hierzu nichts. Gibt es ne Taste womit man das ein- und ausblenden kann?

  • Anfangs als das Spiel raus kam, könnte man das Spiel als 32 oder 64bit Version starten. Irgendwann nach einen größeren Patch gab's dann nur noch 64bit, die hatte dann bestimmt noch die alten 4GB Probleme mitgeschleppt. Wir müssen Heroes 7 so nehmen wie es ist und können uns freuen, dass pfiffige Leute wie der Moritz mit viel Mühe an ein paar Stellschrauben drehen um das Spiel etwas zu pimpen.

  • Also ich finde das Teil 7 im Kern ein gutes HoMM ist und macht mir auch ne Menge Spaß im SP oder Hotseat. Online geht auch aber dann höchstens zu zweit auf einer Karte die maximal 128x128 groß ist.

    Hier wurde definitiv viel Potential seitens Ubisoft und Limbic über Bord geworfen. Hätte der MP seit Release vernünftig gelaufen, das Game nicht so massive Probleme mit der Performance und den Bugs gehabt, dann wäre HoMM echt auch was die Reputation angeht und im Endeffekt dann auch der Support besser gelaufen. Traurig, dass Limbic das Game auch nach mehreren Patches nicht mehr gerade biegen konnte bis sich Ubi dann von Ihnen getrennt hat Ende 2016 nach nur ca. 2 Jahren.


    Ich glaube durch den schlechten Start hat sich Ubi damit auch selbst ins Knie geschossen. Ich vermute Limbic hatte einfach zu wenig Zeit das Spiel bis zum Release noch fertig zu kriegen. Ubi hat Limbic zum Release gedrängt und durch Profitgier dem Spiel das eigene Grab geschaufelt. Ich hoffe echt das dass Franchise wenn ein Teil 8 kommt noch die Kurve kriegt. Ich persönlich finde auch das Ubi der falsche Publisher für die Serie ist. Die haben in den vergangenen Jahren auch nur Schrott produziert und der Uplay Launcher ist auch der reinste Müll.