Heroes II kostenlos online spielen

  • H2, Diablo, Civilization und eine Reihe von weiteren DOS-Klassikern bietet der Webdienst "www.playclassic.games" zum kostenlosen Spielen im Browser an. Die Spiele laufen in einer temporären DOS-Box, irgendwelche Installationen sind nicht nötig.:thumbup:

  • Also ich konnte es starten. Man klickt aufs Spiel starten, dann mit der Maus auf das Fenster das man so gesehen "im Spiel" ist.

    Enter drücken dann kommt Register your Name, da wieder enter drücken. Mit den Pfeiltasten kannst du die Buchstaben durchgehen.

    Hier mal so die Tasten die ich mal schnell getestet hab :


    Enter = Bestätigen/Weiter
    S & X= Buchstabe bestätigen

    Links Umschalt = Spalte wechseln

    E = Slow Motion (gut zum Namen eingeben)

    P = Pause


    Im Spiel


    Pfeiltasten zum Steuern

    Enter = Inventar & zurück



    Aber wie man zuhaut kein Plan (wohl mangels Waffen). Vielleicht wäre es auch ratsamer einen Controller anzuschließen,

    wenn man weiß welche Tasten was bewirken bei Zelda, sodass man diese verknüpfen kann für ein schöneres Spielgefühl ;)

    Gibt ja nen Joy to Key Programm, falls man das benötigt. Kann man glaub sogar Profile einspeichern, sodass du für verschiedene

    Spiele einfach nur das Profil wechseln musst, welche du natürlich vorher anlegen musst ;)

  • Hab ich das richtig gesehen auf der Seite?

    Oregon Trail?? eins der ältesten Videospiele 8)


    Mit Zelda meint Ihr sicher die Konsolenversionen - oder die CDi-Machwerke?

    Kommt wohl auch drauf an wie der Emulator (oder was da läuft) gemappt ist.

    Zelda 1 war Start drücken für Register, mit dem Steuerkreuz den Speicherstand wählen, Start drücken, mit Steuerkreuz Buchstaben wählen, mit A eingeben, dann Select drücken bis "Register End" und wieder Start.

    Im Spiel das Steuerkreuz zum Bewegen von Link, A für das Schwert, B für das Item, Select für Pause und Start für den Subscreen.