Heroes 7 - Improved (sehr gute Mod)

  • Hallo Moritz,


    deine Mod habe ich jetzt auch bissl durchprobiert und bin begeistert. Es spielt sich sehr rund und angenehm.


    Besonders gefällt mir, das sich Ritterhelden gut als Kämpfer und Zaubererhelden gut als Zauberer spielen und das nicht mehr so sehr verschwimmt. Auch, dass das "Mal des Rächerst" und die Konfusion nun bei einer Heldenaktion ausgelöst werden, ist super! Ich dachte immer mir sind graphische Sachen bissl egal, aber ich muß zugeben, deine Änderungen bringen echt Mehrwert und verbessern das Spielgefühl enorm.


    2 Kleinigkeiten hätte ich dennoch.

    Ich war der Meinung, dass ich eine Menschenhelden anheurn konnte, der Hunde mitbrachte. Da die Greife zurück sind, sollte man da vielelcht nochmal shcauen. Hab leider den Helden vergessen :(

    Das Lichtschild (gesegnete Worte??) bei dem Rechenschaftspfad finde ich im Bezug zum Akarnen Schild doch sehr stark, besonders da die Menschen gefühlt besser heilen können. Meine flüchtige Idee wäre, das Akarne Schild mit dem finalen Perk im Meta-pfad zu verdoppeln, dann wäre der Perk auch für kurze Gefechte gut und das Schild zu Beginn des Spiels nicht zu stark.



    Eine weitere Frage:

    Für Homm5 gab es eine Mod, wo bei den "neutralen" Gefechten auch ein Held dazugeneriert wurde (Akadamieeinheiten = Akedemieheld), welcher dem Level (eventuell sogar +1) meines angreifenden Helden ensprach. Kann man sowas auch für Homm7 umsetzen? Das fand ich super...da gabs immer mal gut auf die Mütze :)


    Unahängig von meiner kleinen (hoffentlich konstruktiven) Kritik und Wünschen. Es ist eine klasse Mod und vielen Dank, dass du da so viel Zeit rein steckst.


    Viele Grüße

    Horde

  • Hey,

    vielen dank für das Lob!


    Ich mach da momentan nicht viel dran außer das ich an ner Localisations Hilfe arbeite, da manche die Mod auch gern auf andren Sprachen hätten.


    Zu 1:


    Der Held ist denk ich Melisanade, die Wüstenritterin, haven habe ich als faction am meisten überarbeitet und ich wollte da einfach nur, dass die Helden möglichst einzigartig sind und ich dachte Wölfe passen ganz gut zu ihr(geschmackssache), manch andrer Held hat auch neutrale Armeen am Start, die werden dann teils ausgewechselt oder sterben auch einfach vorher, kann aber verstehen dass es auch wen stören könnte da es nen limit von 7 Einheiten gibt aber es ist halt nur ne Kleinigkeit.


    Der Lichtschild ist etwas stärker als Arkaner Schild, Lichschild ist allerdings auch ein Experten Skill und Arkaner Schild nur Novize. Ich kann aber verstehen dass dir der Skill teils zu stark vorkommt, bedenke aber auch dass er mit dem HeldenLv skaliert, welches nach den ersten LV immer mehr stagniert, daher er wird schwächer in Bezug auf die generischen Armeen und man muss auch tief in Rechtschaffenheit reinskilln. Der Skill ist aber gut, grade am anfang, keine frage, dann wäre Arkaner Schild aber wahrscheinlich auch zu stark, da er nur bedingt schwächer ist. Wenn mehrere der meinung sind, dass die SKills zu stark sind, kann ich sie aber abschwächen, dafür brauch ich aber mehr feedback. Die Idee Arkanes Schild mit dem GM nochma zu verbessern wäre denk ich möglich und die Idee ist auch nicht schlecht aber man müsste sich nochma überlegen, ob es dann auch wirklich sinnig ist.


    Zu 2:


    Man könnte höchstens eine Heldeneinheit neu erstellen, die sich dann gewissen Neutralen Armeen manchmal anschließt, das ist aber schwer umzusetzen, erstmal braucht man diese neue Einheit und dann würde sie auch die anderen ersetzen, basierend auf ihrer Stärke. Die andre Möglichkeit wäre eine neue Karte zu erstellen und diese neue EInheit zusätzlich zu selbst esrtellen Armeen hinzuzufügen. Also eine Custom Map.

  • Hallo zusammen, die Mod klingt toll.

    Welche Version des Spieles brauche ich dafür? Trial of Fire oder Standart? Ist es mit Mod noch zu 3 online spielbar? (zb mit Hamachi)


    Schonmal danke fürs Feedback!


    edit:

    Falls wir es zu 3 zum laufen bekommen kannst du dich über viel Feedback freuen ;)
    Homm 2+3 war unsere Jugend :D

  • Hallo Zusammen,


    nur ein kleines Update von mir. Moritz arbeitet immer noch an seiner Mod

    und ist jezt bei Vers. 1.47 vom 09.02.2022.

    Meinen vollen Respekt und allerherzlichsten Dank dafür.

    Irgendwie komme ich immer wieder zu Heroes 7 zurück und habe eine

    Menge Spass dabei.


    LG Owarf

  • Hallo!

    Ich bin auch begeistert von dem Mod und das Spiel macht damit noch mehr Spass als vorher.
    Ich habe allerdings bei meinem aktuellen Spielstand das Problem, dass das Spiel jedesmal in der Computerrunde abstürzt. Ich habe dem Inferno Gegner seine (letzte?) Stadt abgenommen und einen starken Helden in der stadt plaziert. Sein Hauptheld macht nun in seiner Runde einen Angriff auf die Stadt und sobald ich nach der Plazierung der Einheiten zu Kampfbeginn den eigentlichen stadtverteidigungskampf starten möchte, kommt ein Abstürz.

    Wie könnte man so ein Problem lösen?
    Ich habe schon versucht, sämtliche Sounds und Spezialeffekte abzuschalten und die Grafikdetails auf die niedrigste Stufe eingestellt, es hilft aber alles nichts. ;(
    Hier ist der Spielstand zum Download, kann sich das jemand ansehen und mir einen Tipp geben?


    https://mega.nz/file/3aIkVLqS#…Tr3ICHDZTaYz_Emc5ePhw84_M

    Ergänzung: Auch wenn man einen Ausfall macht und den Computer-Held auf freiem Feld angreift, stürzt das Spiel zu Kampfbeginn nach dem Platzieren der Einheiten ab. :(

    Die Bürger fordern ein Stadion und mehr Lauchchremesuppe!

    3 Mal editiert, zuletzt von MadViper ()

  • Hallo zusammen,


    erst einmal ein großes Lob für diesen gelungenen Mod!


    Ich spiele am liebsten Abenteuer und fände es sehr cool wenn man eingenommene Städte abreißen könnte um dann eine der eigenen Fraktion dort errichten zu können.


    In der Kampagne ist das ja an einigen Stellen möglich, im Abenteuermodus aber leider nicht.


    Soweit ich das sehe, kann man bisher lediglich bis zur Stufe 1 zurückbauen, oder?


    Was ich auch gut fände, wäre wenn man ausschließlich nur Helden der eigenen Fraktion rekrutieren könnte.