Heroes 7 - Improved (sehr gute Mod)

  • Hallo Zusammen,


    ich habe letzte Woche über heroescommunity mitbekommen, dass es neben der UCP-Mod für MMH7 eine weitere sehr gute

    Mod zur Verbesserung des Spielgeschehens gibt.

    Großer Vorteil dieser Mod ist:

    - der Entwickler (Moritz Bradtke) arbeitet noch regelmäßig an der Mod

    - diese Mod ist auf Deutsch

    - der letzte Bearbeitungsstand ist vom 16.08.2020

    - diese Mod beinhaltet einen Teil der Verbesserungen aus der UCP-Mod

    - diese Mod will hauptsächlich Fehler patchen und keine großen Spielveränderungen machen

    - Download über http://www.hommdb.com/mods/heroes7/h7-improved/

    - Installation ist erklärt.


    Wer eine andere Mod installiert hat sollte vorher unter c:\benutzer\dokumente\mygames\Might&MagicHeroes7\MMH7Game

    die Ordner CookedPC und Localization löschen.


    Wenn ich es bisher richtig gesehen habe hat die Mod folgende Änderungen inkludiert:

    - in der Taverne gibt es nur Helden, die zur jeweiligen Stadt passen
    (ich finde das super, wie seht ihr das?)

    - die KI kann max. 5 Helden rekrutieren

    - der newarenas-Mod ist inkludiert (neue Kampfgebiete)

    - der beliebte scaledcreatures-Mod ist inkludiert


    Ich bin von H7improved absolut begeistert und finde es toll, dass Moritz B. immer noch daran arbeitet.


    Wer MMH7 noch installiert hat, dieser Mod ist eun Muss ;)

    Wer es nicht mehr istalliert hat, es könnte wegen diesem Mod nochmals Sinn machen :thumbup::thumbup:.


    Um einer weiteren Frage vorzubeugen. Auch dieser Mod kann den Multiplayer nicht verbessern.


    Trotzdem habt Spass und genießt es. Ich bin auf jeden Fall wieder angefixt und finde MMH7

    mal abgesehen vom Multiplayer echt den besten Teil der Reihe. Somit nehme ich natürlich

    jede Optimierung gerne mit auf.


    Schönen Sonntag und bleibt Gesund


    Owarf

  • Hallo


    Hab mir dem Mod jetzt auch mal aufgespielt , hatte vorher immer den UCP drauf .

    Bei mir bleibt das Spiel immer im Ladebild hängen wenn ich eine Neutrale Armee angreifen will X/X/


    Zocke 300x300 , Hotseat 2 Mensch , 4 KI , Ashas Träne


    Jemand eine Idee :?: Sonst wechsel ich wieder8o


    Beste Grüsse

  • Hallo Onkel Hotte,


    bei mir läuft der Mod bisher einwandfrei. Ich spiele gerade die Map Dragonpass als

    Sylvaner und bin bei Tag 10, hatte aber noch keinen Feind-KI-Kontakt.

    Was meinst Du eigentlich mit einer Neutralen Armee, geführt von einem KI-Helden ?


    Gruß


    Owarf

  • Hallo Lord Owarf

    Hab mir heut die Ver. 1.16 aufgespielt , hab das problem immer noch !

    Random Map , 2 Mensch , 4 Ki und wenn ich dann anfange und eine Einheit angreife die vor eine Mine oder Artefakt steht bleibt der im Ladebild zum Kampf hängen .


    Beste Grüsse

    onkel-hotte

  • Morgen


    Hab gestern mal alles gelöscht , dann wieder neu installiert und den Mod 1.16 installiert , das gleiche problem !


    Hab gestern wieder den UCP installiert und alles bestens , warte bis der Fehler behoben ist.


    Beste Grüsse

  • Ich habe zum Test auch 2 kleine Karten mit diesem MOD getestet. Das erste Spiel lief ohne Probleme. Beim zweiten erst auch, jedoch musste ich mir dann den Weg versperrt durch ein Pack neutrale Lamassus freikämpfen. Beim Laden des Kampfes nach dem Simulieren und dann "Selbst kämpfen" hing der Ladebildschirm.

    Ich habe dann den letzten Speicherstand geladen - gleiches Problem.

    Dann habe ich den Mod entfernt und geladen - ging gar nicht erst zu laden.

    Ich habe dann den Mod wieder eingefügt - geladen und gleich "Selbst kämpfen" gewählt, dann ging es mit dem Kampf weiter.

    Bis zum Ende des Spiels lief dann alles ohne Probleme durch, waren aber nur kleine Karten weniger als 2 Monate im Spiel.

  • Moin Zusammen,


    Für alle die, die auf hommdb nicht aktiv sind, der Entwickler des Mods ist der Meinung den Fehler gefunden zu haben. Sobald Ihr auf hommdb ein Update seht, welches nach dem 27.08.20 datiert, sollte alles funktionieren.

    Ich freue mich wie Bolle, der Mod ist echt toll.

    Ich hoffe nur, dass der Download funktioniert, momentan habe ich Schwierigkeiten auf der Seite.

    Wem ihn einer geladen hat, wäre auch hier eine Nachricht schön.


    LG Owarf

  • Ich wollt mich nur nochma hier melden und sagen, dass ich auch weiterhin vorhabe an der mod weiterzumachen. Ich denke, ich könnte die Mod in den nächsten 1 bis 2 Jahren abschließen, aber das hängt immer davon ab wieviel Zeit ich rein investiere. Der Mod bringt momentan viele bugfixes, QoL verbesserungen, visuelle verbesserungen und verbesserungen am Gameplay, das wichtige am Mod ist vor allem, dass er das Balancing des Spiels auch im Auge hat und das Ziel hat die AI zu verbesseren, da ich auch beachte wie die AI spielt, wie sie Zauber und Skills effizient nutzen kann, und ich schaue auch dass der spieler Spass an den Änderungen hat und dass das Spiel auch abwechslungsreich ist und der spieler nicht so schnell übermächtig wird. Ich denke das ist mir auch ganz gut gelungen. Ich hab in der ersten H7Improved Mod noch viel rumprobiert und gelernt mit dem Editor zu arbeiten aber die neue gegenwärtige Version beinhaltet nut Teile der alten Mod und hat das Ziel das Spiel nach den Möglichkeiten der Scripts zu verbessern, aber wenig unnötige einschneidene Änderungen am urspünglchen Konzept vorzunehmen.


    Auf jedenfall könnt ihr auch gerne hier Verbesserungsvorschläge posten und ich schau dann immer mal vorbei und schaue mir an was dann möglich ist und evt kann man das dann auch ma diskutieren, vll fällt euch ja auch was an der Mod auf was totaller quatsch ist oder so :)

    Ich hatte die Mod urspünglich eigt auf English gehalten, habe mich dann aber doch für Deutsch entschieden, auch wenn ich eigt gutes Englisch schreiben kann, aber die Mod nimmt so viel Zeit in Anspruch, dass ich hier wenigstens etwas Zeit sparen wollte... das tut mir allerdings etwas für die englisch sprachigen Fans leid und falls wer Lust hat, die Mod auf english zu übersetzen, würden sich darüber bestimmt Leute freuen.Ich werde es wahrscheinlich erstma nicht schaffen, es ist schon ne Aufgabe, wo man immer mal wieder Zeit investieren muss. Die Zeit um die gegenwärtige Mod zu übersetzen, das wär schon ne Aufgabe, die einige Stunden dauern kann, da man sich auch erstmal in die Texte und Änderungen einfinden müsste aber ich denke nicht, dass es jetzt ne sonderlich schwierige mega zeitaufwändige Aufgabe wie die Mod selber wäre.


    Ich werde auf jedenfall bei der Mod bleiben, da H7 schon nen sehr cooles Konzept hat und ich bin grafisch auch einfach zu anspruchsvoll um ältere Teile zu spielen.

  • Hallo Zusammen


    @Onkel Hotte

    Cool, das bei Dir jetzt alles funktioniert


    MoritzBradtke

    Toll, dass Du hier vorbeischaust. Deine Mod hat mir den Spass an MMH7 stark erhöht.

    Was ich mir schon immer gewünscht hatte war, dass man in seiner Heimatstadt auch

    nur Helden seiner Rasse anheuern kann.

    Danke, dass Du auf hommdb den alternativen Download möglich gemacht hast.


    Ich hoffe, dass hier vlt. noch ein paar Leute zu MMH7 zurückkommen und vielleicht hier

    wirklich ne Diskussion zustande kommt, die MMH7 mit Deiner Mod noch weiter bringt.


    LG Owarf

  • Hallo Lord Owarf

    Läuft jetzt alles bei dir ? Bei mir ist alles bestens , der Mod macht mal wieder Spass , hoffe das hier mal wieder mehr dazu kommen.


    Ich hab mal ne Frage wegen der Kriegsmaschine :

    Ab Stufe 3 bekommt man die Support-Einheit , das ist Klar,

    aber was bedeutet es mit den zusätzliche Geschosse bei Stufe 3 und bei der Stufe 5 ??


    Beste Grüsse

    onkel-hotte

  • Ich hab eigentlich die Idee gehabt, den Nutzen von den Offensiv-Kriegsgeräten zu beschränken. Ich find Warfare im Vergleich zu anderen Skills besonders am Anfang recht stark, besonders wenn man sich schnell den doppelschuss perk holt, daher hab ich für Haven und bisher nur für Haven die Änderung eingefügt, dass man pro Kampf die Offensiv-Ballista nur begrenzt nutzen kann. Das müsste eigt auch funktionieren und macht sich nur in etwas längeren Kämpfen wirklich bemerkbar. Die Ballista kann dann halt nicht mehr schießen irgendwann. Der Tooltip sagt das aber für alle aber das funktioniert nur für die Haven Ballista. Die Änderung, dass man automatisch die Kriegsgeräte auf Novice und Expert bekommt gilt aber für alle Fraktionen und ist auch zeimlich wichtig, einma für Maps ohne möglichkeit eine zu kaufen und 2. für die AI, da diese nicht so wirklich Kriegsgeräte kauft aber trotzdem in den Skilltree skillt, was dann ja aber keinen SInn machen würde.

  • Hallo Onkel Hotte,


    Bei mir läuft auch alles super und es macht richtig Spaß. Ich habe jetzt 28 Tage auf der Karte Dragonpass als Sylvaner hinter mir und bin gerade zur Mitte durchgestossen.

    Fände es auch gut, wenn hier wieder mehr Mmh7 spielen würden.

    Vielleicht fällt uns was ein, wie wir es auch für andere interessant machen können.


    LG Owarf


    Ich bin zwar kein KDM-Spezialist, aber die Völkergebundenheit zu Beginn ist schon wieder etwas besonderes.

  • Ich hab Heroes 7 auch wieder angeschmissen. Nach 2 kleinen Karten mit dem Mod, habe ich meine angefangene und nie zu Ende gespielte Zwergenkampagne weitergespielt. Mit dem Mod kann ich aber die Savegames nicht laden. Ich hab den Mod zum Weiterspielen erstmal wieder entfernt.

  • Hey, also eigentlich sollte es kein problem sein, saves mit der Mod zu laden, auch wenn die mod vorher nicht drauf war... wenn das doch probleme macht teils, weiss ich jetzt aber auch nicht wodran das liegen könnte, im zweifelfalls die karte einfach mit der mod neu starten, hoffe das löst das problem, lg