Was macht der Ort: Mantel der Fisternis (Cover of Darkness)?

  • Hallo,


    ich suchte gerade mal wieedr HoMM III. Da bin ich auf den Ort "Mantel der Fisterniss" (Original "Cover of Darkness") gestoßen. Die deutsche dazugehörige Beschreibung war mir zu ominös. Auch die englische Beschreibung aus der Wiki hat mir nicht weitergeholfen (Google-Translate redet von einem "Leichentuch"). Kann mir bitte, bitte, bitte, jemand auf deutsch erklären, was dieser Ort bewirkt. Bitte. Danke.

  • "Mantel" ist vielleicht nicht die beste Übersetzung in diesem Fall. Cover of Darkness verhüllt für alle Gegner die Karte in einem Umkreis von 20 Feldern zu Beginn ihres Zuges. Auslöser ist entweder der Bau des entsprechenden Gebäudes in der Necropolis oder der Besuch eines Sphinx auf der Karte.

  • Der Mantel der Finsternis auf der Karte ist ähnlich wie das gleichnamige Gebäude in Nekropolis-Städten. Es ist praktisch das Gegenteil eines Observatoriums. Wenn du den besuchst wird die Karte für deine Gegner im entsprechenden Radius wieder verhüllt.