Heroes III Era3 mit Advanced Class Mod

  • Heyho.

    Ich hab vor ein paar Monaten ne interessante Mod gesehen für Heroes III und zwar den Advanced Class Mod. Ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung damit

    gemacht hat. Sprich Installation dieser Modifikation z.b. ob man Era3 braucht oder nicht.
    Und dann auch zu Era3 ne Frage. Ist das die neueste Version von WoG? Hab eigentlich nur HotA gespielt wenn ich Heroes III spielte aber da warte ich noch auf

    Factory, falls nicht schon draussen, weswegen ich mal was neues testen wollte.

  • Gut meine Fragen haben sich von allein beantwortet.
    Geb ich mal ein Feedback zu dieser Mod im Mod.

    Die Klassen sind schon sehr nice bisher. Man kann Magier, Krieger & Kundschafter als Grundklasse erreichen, wenn man die nötigen Punkte erreicht hat, welche

    man durch Talente bekommt und diese 3 Klassen auch noch auf Großmeister erweitern, was einem aber extrem beschränkt an der Auswahl der Talente.
    Dazu kann man die 3 Grundklassen auch kombinieren zu, Kampfmagier (Krieger + Magier), Druide (Magier & Kundschafter) und dann der Jäger (Krieger + Kundschafter) was einem aber den Zugang zum Großmeister verwährt. Alle Grundklassen & Kombinationen haben eigene Fähigkeiten wie z.b. als Magier 2x Zaubern in der ersten Zugphase bzw 3x als Großmeister oder als Krieger eine erhöhte Chance auf Crit und höherer Critschaden. Auch kann man durch das erreichen einer Klasse seine Talente der Klasse über Experte erhöhen, was einem einzigartige Bonis auf das jeweile Talent bringt.


    So vom Klassensystem ist diese Mod schon genial aber, jetzt kommt das "leider", noch nicht ausgereift. Meine Freundin und ich haben uns immer wieder, egal was wir

    einstellten, darüber aufgeregt das die KI, wenn sie z.b. Magier oder Großmagier wurde, trotz Bann der Zauber, immer wieder mit Fliegen & Dimensionstor durch die Karte

    huschen konnten, denn leider bekommt nämlich der Magier ab und an Zugriff auf diese Zauber und kann diese dann natürlich auch nutzen. Ich selbst war mehrfach Magier

    und hatte es selbst ab und an zur Auswahl es nutzen zu können. Ist wohl also leider ein Bug. Das zerstört leider das Spielgefühl, wenn die KI alle Hindernisse zu Artefakten,

    Ressourcen & anderen Spielern einfach umgehen kann und man eigentlich nur noch damit beschäftigt ist mit Townportal (ohne wäre das die Mod nicht spielbar aktuell) seine Städte zu verteidigen. Sobald man nämlich mal sein Gebiet verlässt und man seine Armee mitnimmt, geht nicht anders aufgrund der Schwierigkeit, ist man schutzlos und das weiß die KI ja leider wann sie angreifen kann.

    Alles in allem kann ich sagen das die diese mini Mod im Auge behalte und auf ein Update hoffe das die KI nur auf das Zugriff hat was auch auf der Karte erlaubt ist. Solang

    ist diese, zumindest auf meinen priorisierten Kartentypen, nicht spielbar gegen die KI, außer man schafft es den Helden zu besiegen, sodass dieser keine Gefahr mehr ist, was aber leider auch mehr als schwer ist, wenn man die KI hoch setzt :D

  • Moin,


    ja man kann sich halt entscheiden ob man ERA3 mit advanced class mod und diversen anderen mods spielt oder HotA. Von Zeit zu Zeit wechsel ich mal dazwischen. Jetzt gerade bin ich wieder auf Heroes 5.5 hängen geblieben :D

  • Ich warte bei HotA auf Factory dann werd ich es mal wieder spielen. Aber lass mom auch die Finger vom ACM wegen genau den beschriebenen Problemen mit der KI. Gibt aber zum Glück noch andere Games. Heroes 5.5. hat ja glaub auch wieder nen Update bekommen. Könnte ich mal rein schnuppern, wenn die Lust da ist^^