Heroes III Era3 mit Advanced Class Mod

  • Gibt es denn irgendwelche Factions die mit Era funktionieren?
    Hab mal aus Spaß "New Pavilions" runtergeladen und aktiviert

    aber leider funktioniert das nicht. Oder muss man dafür noch

    extra was machen? Hab atm auch nur Era 3.3 drauf muss ich

    updaten damit ich evtl Factions installieren kann?

  • In dem Link gab es alle möglichen neuen Städte, aber New Pavillions hab ich dort nicht gefunden. Die Übersicht im ersten Post ist allerdings letztmalig 2018 aktualisiert worden, und in den letzten Posts meckern die über Inkompatibilitäten. Hier hab ich die New Pavillions auch nicht gefunden. Falls du einen besseren/neueren Link kennst, schreib den doch mal hier ins Forum.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hatte jetzt mal spaßeshalber Hier geschaut. Steht zwar VCMI Mods aber scheint zumindest aktueller zu sein, da dort auch von 2019 aktualisierte Sachen zwischen sind.
    Also muss ich mal rumprobieren was mit Era kompatibel ist bzw vielleicht mal in den gängigen Foren anfragen. Pavillion mochte ich damals bei VCMI total gern und

    schien seitdem auch mehrmals überarbeitet worden zu sein ;)

  • Also lasst mich das nochmal etwas zusammenfassen:

    Neue zusätzliche Städte, also keine replacements, gibt es nur in VCMI !

    Neue Städte in ERA (egal ob 2 oder 3): NEIN
    ich weiß es gibt Außnahmen und auch Städte Skins für ERA, aber dann steht es auch explizit dabei.

  • Achso nur replace nicht durch nen Trick möglich neue hinzuzufügen. Schade!

    Schade das VCMI nicht aktualisiert wird, nach meinem letzten Stand. Da konnte

    man damals auch WoG hinzufügen + weitere Städte & co. War schon nice aber

    extrem instabil :(

  • Bei VCMI passiert auch nach meinem Wissen nicht viel. Sehr schade. Ich glaube das Projekt war zu ambitioniert und am Ende ist den Entwicklern die Luft ausgegangen. Viel fehlt eigentlich nicht mehr, jedoch hört man von den meisten Leuten das sie nicht zufrieden sind. Für Modder, welche gerne an Städten basteln ist es glaub ich trotzdem geeignet.

  • Legacy of Silence wird bald released und ist ne erweiterte Modifikation für Era3. Damit werden viele neue Rassen hinzugefügt, die man bisher nur über VCMI spielen konnte.
    Ich bin mega gespannt wie stabil es ist, denn da sind definitiv welche dabei die ich mal bei VCMI spielte und ganz gut fand.
    Ist ja nu auch net lang her das wir das Thema hatten hier und nu haben wir bald die Möglichkeit zusätzliche Rassen zu spielen abseits von VCMI ;)

  • Stimmt, der Ansatz von Legacy of the Silence ist aufjedenfall neu und ich bin auch gepsant. Gut das der Modder (kongsuni aus Korea) ein großer Fan vom Advanced Classes Mod ist, somit bin ich zuversichtlich das beides parallel laufen kann :)

  • Wenn das stimme denke ich auch das die entweder jez schon zusammenarbeiten oder es nach release machen, das beide Kumulativ sind.
    Mag Advanced Class Mod und neue Rassen wären genial. Und wenn dann noch Third Upgrade Kumulativ ist/wird, wäre das ne geniale Sache

    für Heroes III

  • Hallo und Grüsse aus dem Altersheim.


    Ich habe nun endlich (seit einer Woche) über GOG H3 complete neu runtergeladen - installiert wurde es auf Knopfdruck über GOG.


    Das ist ja die Basis für den Launcher und die diversen Erweiterungen (HotA, ERA, was gibts noch?)


    Wo finde ich den Ordner auf meinem PC um ihn mehrfach zu kopieren?

    Danach lade ich den Launcher? und über den Launcher dann die Erweiterungen?


    Danke für Eure Hilfe

  • Hallo wehrfried,


    unter "installiert auf Knopfdruck" kann ich mir wenig vorstellen. Daher kann ich auch nur raten, in welchem Verzeichnis auf welcher Platte / Partition das Programm ist. Müsste ja irgendwie "Heroes3 Complete" oder so heißen, evtl. als Unterverzeicnis von etwas mit GOG.


    Wenn du den Installationsordner ermittelt hast, lässt du den besser unangetastet und kopierst ihn je nach geplanter Modifizierung als z.B. "H3 HD" oder "H3 HotA" in neue Verzeichnisse (so hast du es ja wohl auch vor).


    Die Mods haben ihre eigenen Launcher; das bedeutet, dass du dir die Setup-Packs holst und jeweils in den neuen Verzeichnissen startest (so habe ich es zumindest gemacht). Zu ERA kann ich nichts sagen. Ich nehme an, die Prozedur wird ähnlich sein. Wenn was nicht klappt, hast du immer das nicht veränderte H3-Verzeichnis für neue Versuche.


    Beste Grüße, DP

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Als ich damals das spiel mit CDs installierte, war es eine ziemliche Prozedur - jetzt über GOG war es eben komplett automatisch (Start drücken). wenn ich das Spiel starte, startet auch immer die GOG App (was ich nervig finde).

    Ich finde auch nirgends den Map Editor, etc.


    Muss wohl mal manuell suchen.

  • vielleicht unter gog oder unter gog games?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Mach doch einen extra-Ordner H3 oder Heroes3, danach kopierst du jeweils den ganzen Ordner wo gog-Heroes3 drin ist in diesen Ordner, und benennst ihn um einmal in H3_Era, danach wieder kopieren und umbenennen in H3_Hota, danach wieder kopieren und umbenennen (welche Mods gibt es noch?). Danach die Mods zusätzlich in diese Ordner kopieren, und als H3-Installationsverzeichnis das entsprechende Verzeichnis angeben (also Era-Mod in H3_Era kopieren, und als Installationsverzeichnis H3_Era angeben).

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Bei H3 hab ich das schon ein Dutzend mal gemacht ohne Probleme (bei jedem update von WoG, jedem von Era, ab und an HotA)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)