Battleforge ist zurück

  • Hallo zusammen, ich habe gerade schon ein wenig Pippi in der Hose vor Aufregung. Battleforge war mal ein EA Titel und hat für mich bis heute einen besonderen Stellenwert meiner Best of Spiele aller Zeiten. Der Grund ist, dass es meine Leidenschaft für TCG Spiele (inkl. Boosterpackungen, Sammlung, Deckbastelei) mit einem tollen Echtzeitspielprinzip verbindet. Sogar der PVP hat mich damals lange gebunden. Aber das Herzstück war die wirklich unterhaltsame PVE Kampagne, die auch viele Koopkarten geboten hatte (teilweise bis zu 4 Spieler gleichzeitig, aber vor Allem auch viele 2 Spielerkarten).


    Die Herausforderung die teilweise bockschweren Karten mit eigen erstellten Decks und neuen Strategien teilweise auch immer wieder zu zocken, um durch Belohnungen wie Gold oder die Ingamewährung neue Booster und Karten zu erwerben war und ist für mich bis heute unerreicht. Leider hat dann EA die Kuh nicht richtig gemolken und die Server einfach mal abgestellt. Puff meine 500,- € Investition waren dann mal weg.


    Das ganze Spiel wurde jetzt vor ca. 5 Jahren von Fans neu aufgesetzt. Dabei haben sie es irgendwie geschafft die Originalgrafiken und Inhalte verwenden zu dürfen. Ich habe gerade eben die notwendigen Dateien in 10 Minuten runtergeladen, meinen Account im Forum erstellt und stehe grade wirklich wieder in der Forge :)


    Jetzt das Beste überhaupt: Das Spiel bleibt komplett kostenlos! Alle Inhalte wie Ingamewährung und Gold erspielt man sich durch...spielen :) Das heißt es gibt auch keine Wales die von Anfang an alles haben, sondern jeder Spieler kann selbst entscheiden wie viel Zeit er investiert und wie schnell er neue Karten und damit Optionen sammelt.


    Das Allerbeste: Das Spiel ist noch in der Beta und es gibt nochmal einen Account reset ABER Release ist für diesen Freitag nach 5 Jahren Entwicklung geplant.


    Wer das Spiel kennt und gemocht hat wird nur noch auf den Link warten: https://forum.skylords.eu/


    Wer auch nur ein kleines bißchen was mit Karten und Deckbau anfangen kann und wie ich eigentlich RTS Spielen aus dem Weg geht, weil ihm die viel zu hektisch sind, sollte trotzdem unbedingt einen Blick (kostenlos!) riskieren. Die Spielgeschwindigkeit ist nämlich eher langsam und taktischer orientiert. Die PVP Kämpfe basieren wie normale TCG Spiele darauf die Karten und Meta zu kennen, aber es kommt dann eben doch auf ein kleines bißchen Mikro an, dabei aber nicht im Millisekunden bereich wie z.B. SC 2 :P


    Wer dann ab Freitag die Forge betritt kann mich sehr gerne auf die F-List packen (Ingame Name wie hier: Nagumo).

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)