Der erste Patch ist da!

    • Offizieller Beitrag

    Ubisoft hat heute auf mightandmagic.com/de den ersten Patch für Heroes of Might and Magic 5 veröffentlicht!


    Es gibt sowohl einen für die normale, als auch für die Collectors Edition.


    Download @ Ubisoft


    Die liste der Ãnderungen, wie sie in der Readme-Datei steht:


  • Leider ist das nur der Patch für die normale Version... Dieser funktioniert nicht bei der Collectors Edition. ?(

  • Zitat

    Original von Ludger
    Leider ist das nur der Patch für die normale Version... Dieser funktioniert nicht bei der Collectors Edition. ?(


    lesen hilft meistens^^ geh mal auf den den oben genannten link und lies dir die infos der einzelenn mirrors durch...da gibts auch welche für die CE..

  • Kann ich bestätigen der Patch für die CE funktioniert...


    Nur war die Schrift im Befehlskreis schon immer so rade brecht oder soll das Kyrilisch sein?!? :P

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • dann werd ich mal den patch irgendwann diese Woche auf Arbeit runterladen, dauert sonst zu Hause (bei >50 MB) ein paar Stunden - und installieren werd ich ihn erst, wenn ich die Inferno-Kampagne durch hab (will mal Urgashs Ruf kriegen, solange das noch eine Herausforderung ist :D )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von verdikt
    Kann ich bestätigen der Patch für die CE funktioniert...


    Nur war die Schrift im Befehlskreis schon immer so rade brecht oder soll das Kyrilisch sein?!? :P


    Kann ich bestätigen. Der Patch für die CE bringt einen Schrift-Bug im Befehlsmenü mit sich, der vorher definitiv nicht da war! Wenn man mit der Maus über ein Icon geht ist der Text, der als Popup erscheint, wenn man die Maus einige Zeit drüber lässt, sehr kryptisch. Die Schriftzeichen stammen nicht aus dem deutschen Alphabet, das steht fest!


    GrüÃe
    Loco

  • Zitat

    Original von Loco Blutaxt


    Kann ich bestätigen. Der Patch für die CE bringt einen Schrift-Bug im Befehlsmenü mit sich, der vorher definitiv nicht da war! Wenn man mit der Maus über ein Icon geht ist der Text, der als Popup erscheint, wenn man die Maus einige Zeit drüber lässt, sehr kryptisch. Die Schriftzeichen stammen nicht aus dem deutschen Alphabet, das steht fest!


    GrüÃe
    Loco


    Das kann ich nicht bestätigen, bei mir ist die Schrift in den Popups normal.

  • Zitat

    Eine Verschlimmbesserung?? Und ausgerechnte für diejenigen unter uns, die sich die Special Edition gekauft haben?


    Na eben deswegen. Es ist halt die Special Edition, solche Bugs sind nicht für uns normalkunden ;)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Nö Nö das wegen der schrift trit nur bei gespeicherten spielstänen auf aber nicht wen ihr neu anfängt.

    Sir. Lavan grüsst euch


    "Kraft gibt Recht"; besiege, beraube und plündere die Schwachen, lache, wenn du verwundet oder gefoltert wirst, gib dich deinen persönlichen Freuden hin, verbreite Anarchie und Chaos, verdirb die Rechtschaffenen.

  • Die haben doch Einheiten verädert, wie sehen die denn mittlerweile aus? ch komme vorerst leider nicht zum Zocken...


    "- Die Schattenhexen verfügen nun über ein neues Aussehen."


    Hat da vielleicht jemand mal nen Screenshot für mich?

  • Ehrlich gesagt, ist mr das nicht aufgefallen... allerdings ist der Turban von den Mages in einer neuen Farbe (im Icon zumindest).


    Was auch geändert wurde, und was ein groÃes :daumen: verdient (auch wenn's fürs Spiel keinen Nutzen bringt):


    Die Texte der sinnlosen Wochen wurden geändert: Statt "Kein besonderer Effekt" steht da nun z.B
    - bei Woche des Schafes: Die Wollproduktion verdoppelt sich.
    - bei Woche des Sperlings: Keine gute Woche, ein Wurm zu sein.
    - bei Woches des falkens. Eine Woche, in der man aufpassen sollte, was über seinem Kopf passiert.


    Zumindst in der englischen Veersion ist das der Fall. Das sind kleine Details, die das Spiel bereichern und für mich liebenswerter machen.

  • Kann man eigentlich auf irgendeine Weise wieder sehen, wieviele Einheiten man "reduzieren" wird ??? Optionen ???
    Daddelt sich mit dieser Anzeige entspannter finde ich, denn rausbekommen hat man es eh, nur eben mit rumrechnen, insofern fand ich die Idee es auch gleich anzuzeigen sehr gut...


    Bluehawk

  • bin eben nach ner zeit endlich mal in der kampagne der untoten in der 3. mission gewesen un da is mir folgendes aufgefallen.


    der patch hat das aussehen der vampirfürsten geändert (innenseite des mantels ist nicht mehr blutrot, stirnreif ist weg)


    wenn man eine diebesgilde besucht steht dann anstelle von "das gebäude sieht verlassen aus" : "text not found"


    ebenso sind mir auf einmal 2 neue wochen untergekommen.
    woche der sorge (name gibts schon...) : die woche der abschlussexamen der silberstädte


    woche des tödlichen irgendwas (wort is mir entfallen) : eine woche in der eigentlich gar nichts passiert.


    kann mir mal bitte einer sagen ob er diese 2 wochen auch schomma hatte und was die bedeuten sollen? weil ich kann mit denen rein gar nix anfangen