Heroes of Might and Magic 1, Kampagne, Scenario 3 (mission 3)

  • Wie komme ich am Schluss in den Kleinen Wald zwischen den braunen Felsen an die Sachen wo der Drache steht? Ich habe alle Gegner besiegt und finde kein Weg rein:rolleyes:

    der linke Held war meine Anfangsheldin da aber der rechte Held ein Item das unterste re. blaue Wappen? nicht auf mein Hauptheld übertragen kann hab ich alles vom 1. Helden auf den übertragen.. mit beiden komme ich aber nicht in die Mitte zum Drachen

    Wäre toll wenn mir jemand schnell helfen könnte.:crazy:

    Danke im Vorraus


    LG

    Angie




  • oha, na DAS is ja lange her :)


    Ich weiß das nicht mehr. Es könnte sein, dass es iiiirgendwo auf dieser Karte den Fliegen Zauberspruch gibt (gab es den überhaupt schon bei h1?), es könnte sein, dass man da gar nicht hin kann und soll. Wenn allerdings alles andere fertig ist, warum beendet das Spiel die Map dann nicht? Was ist denn die Siegbedingung?


    Bezüglich des Artefakts glaube ich mich zu erinnern, dass es da verfluchte Artefakte gab, die negative EIgenschaften hatten und die man nicht mehr ablegen konnte. Ist das evtl. so eins?


    Und nicht falsch verstehen, ich finde das VOLL COOL! Aber wie kommst du auf die Idee, H1 nochmal auszubuddeln? Das mach ich glaube auch noch mal die Tage :-)))

  • Ja, Heroes 1 habe auch schon laaange nich mehr gespielt (Heroes 2 gelegentlich ja).

    Hast Du schon probiert da mal hinzuklicken, vllt. gibt es einen Weg den man nur nicht sieht?

    Ansonsten kann mir nur noch Dimensionstor vorstellen - sofern der Zauber auf der Karte erscheint.


    Das Artefakt könnte das "Fizbin des Unglücks" sein (oder wie das hieß). Glaube das kann man nicht ablegen und den Alchemisten der die entfernen kann gibt es erst ab Heroes2.


    // edit

    Conan, soweit das noch weiß gab es 3 Karten mit besonderer Siegbedingung, die am Anfang wo man die Stadt einnehmen musste die von einem Drachen bewacht wurde, eine wo man das ultimative Artefakt finden musste und eine wo man die Drachenstadt einnehmen musste. Vllt. ist das oben eine davon.

  • Conan, hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja ich hatte alles platt gemacht und das Dimensionstor im Zauberbuch aber ich kam einfach nicht hin ich konnte es auswählen aber es tat sich nichts evtl. muss man wo bestimmtes stehen? Ja das hatte ich aber in einem anderen Helden drin das konnte man nicht an den Haupthelden geben und ich glaube nur der kann dies bewerkstelligen?


    Nachdem wir immer gemeinsam homm spielten und der Support immer lausiger wurde hab ich mir gedacht ich beginne von Spiel 1 wieder an:S oh ja bitte mach das es ist echt verblüffend wie das Spiel einen wieder fesselt:bier:.


    Ich habe mal wo gelesen vor 2j. das angeblich 3do wieder sich an homm8 ran machen will.. weist du was davon?


    Vielen Dank nochmal und viel Spaß bei homm1


    LG Angie


    PS: Die Siegbedingung lautet: Chaos. Ein Strudel von Kämpfen plagt das Land. Die Menschen leiden, werden sich aber hinter dem Träger des Auges Goros versammeln, einem Artefakt, das das verwundete Land heilen kann. Es wurde vor Äonen begraben und verloren. der erste Herr, der das Land aufdeckte. Aber es liegt in einem riesigen Gebiet, in dem nur Puzzelteile den Weg weisen.


    Das Dimensionstor kann einem Zaubernden an einen nahe gelegenen Ort transportieren..


    Ich hoffe die Übersetzung war ok. Mein Englisch ist nicht gerade das beste.

  • @Fuerst-Alcazar


    Hallo und vielen Dank für deine Antwort.


    Der einfachhalber Antworte ich in deinem Text.


    Ja, Heroes 1 habe auch schon laaange nich mehr gespielt (Heroes 2 gelegentlich ja).


    Oh ja das ist auch gut. Aber ich wollte einfach nochmal die Geschichte von vorne durchzocken :)



    Hast Du schon probiert da mal hinzuklicken, vllt. gibt es einen Weg den man nur nicht sieht?

    Ja habe ich an verschiedenen stellen und bin auch mit dem Pferd überall hin und habe das Dimensionstor versucht..


    Ansonsten kann mir nur noch Dimensionstor vorstellen - sofern der Zauber auf der Karte erscheint.

    Er erscheint im Zauberbuch wenn ich drauf klicke so tut sich aber nix..


    Das Artefakt könnte das "Fizbin des Unglücks" sein (oder wie das hieß). Glaube das kann man nicht ablegen und den Alchemisten der die entfernen kann gibt es erst ab Heroes2.

    Das hatte ich leider nicht im Hauptheld und es ist ja nicht übertragbar lag es vielleicht daran?


    LG

    Angie

    // edit

    Conan, soweit das noch weiß gab es 3 Karten mit besonderer Siegbedingung, die am Anfang wo man die Stadt einnehmen musste die von einem Drachen bewacht wurde, eine wo man das ultimative Artefakt finden musste und eine wo man die Drachenstadt einnehmen musste. Vllt. ist das oben eine davon.

  • PS: Die Siegbedingung lautet: Chaos. Ein Strudel von Kämpfen plagt das Land. Die Menschen leiden, werden sich aber hinter dem Träger des Auges Goros versammeln, einem Artefakt, das das verwundete Land heilen kann. Es wurde vor Äonen begraben und verloren. der erste Herr, der das Land aufdeckte. Aber es liegt in einem riesigen Gebiet, in dem nur Puzzelteile den Weg weisen.

    Aha! Du sollst den Gral finden! Also Puzzleteile finden (war das bei H1 auch über Obelisken?) und dann buddeln :)

  • ja, das habe ich gemacht - ich habe alle Obelisken geöffnet alles besiegt und eingenommen und trotzdem ging es nicht! Habe es schon 3 mal so gehabt.. und gestern mitten im Spiel ich hatte wirklich viele Drachen und Phönixe der Gegner war viel schwächer - kam das Ende nach mon. 3 ich bin mit meinem Latein am Ende :/:rolleyes:


    Wie kann man da buddeln?

    Finde keine Schaltfläche dafür und im Zauberbuch ist auch nichts drin:rolleyes:

  • recht in dem menu auf die Fahne klicken, dann in dem neuen Menu rechts unten auf das Symbol klicken, das eine Schaufel darstellen soll, die gerade ein Loch aushebt :) und zwar an genau der Stelle, die die Puzzlemap anzeigt :)

  • hallo sorry das mich erst jetzt melde. also das h3 hab ich versucht über ubi aber irgendwie scheint deren support nicht mehr zu existieren. Was ist HotA? und gameranger kenn ich gar nicht das ist ja super wenn das klappt das müsste ich mal ausprobieren.

  • HotA ist die Weiterentwicklung von Fans für H3. Es ändert sich im Gegensatz zu WoG, welches aus H3 ja ein völlig anderes Spiel macht, wenig (ganz wenig und das bisserl immer nur zum Guten, zb bringen Nagabanks nun endlich Gems und keinen Schwefel mehr, oder muss man keine Mages bauen für Nagas usw.).


    hier ist der Thread dazu hier im Drachenwald, lies dir alles einmal durch. Vor allem die vereinfachten Aufteilungsoptionen der RTruppen per Shift und STRG Tasten sind der Hammer!


    Und die haben auch mal eben eine eigene Onlinelobby geschaffen :)

  • Hallo, danke für deine raschen Antworten. Das lesen wir uns mal durch wir zocken so gerne gegeneinander per online und wissen nicht wieso mmh7 ständig abstürzt bzw das NAT bei meinem Kumpel gelb und nicht grün ist.


    kannst du mir das bitte mal für dumme Schritt für Schritt evtl. mit Links beschreiben wie man HotA benutzt und installiert und was WoG ist? Sorry ich hab bisher immer CD rein und los gespielt fertig. Und Gameranger wo kann man dies runterladen und wie bringe ich mein Spiel dann da drauf? Lieben Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Quappe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaluGinger mit diesem Beitrag zusammengefügt.