Städte als HoMM map?

  • In Google Earth sieht man auch die Umrisse der Städte, könnte man auch die Städte wie z.B. Köln, Dortmund, Berlin, Hamburg usw. als Karten machen und die Fußballplätze wären als Beispiel die Burgen?

    Wäre sowas möglich?


    Hat sowas jemand schonmal gemacht? Wenn ja, welche Stadt wurde als Vorlage genommen?

  • Ich bin mir jetzt nicht sicher inwieweit du konkrete Voschläge zur Umsetzung haben möchtest aber ich war zufällig hier und habe den Thread entdeckt.


    In H5 (als ich noch gemappt habe) habe ich einmal eine Scheibenwelt-Karte (Terry Pratchett) erstellt (Kontinente usw, weiter ist sie nie gekommen) und ich bin folgendermaßen vorgegangen:


    1. Eine Karte deiner Stadt aus dem Internet herunterladen

    2. Ein möglichst großes Model im Editor finden (2D-Fläche reicht schon).

    3. Dein Bild als Textur für dieses Model speichern (Damit die Karte nicht an der Seite abgeschnitten ist, musst du ausprobieren wieviele Pixel die Karte haben darf um optimal auf das Model zu passen)

    4. Fertiges Model auf Breite/Länge deiner Map vergrößern und in Höhe des Bodens platzieren

    5. Die Häuser/Gewässer/Fußballplätze usw mit Terrain-Tool nachzeichnen. Dann hast du eine maßstabsgetreue Karte deiner Stadt :)

  • Na dann, auf zu Heroes of Might and Magdeburg!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)