• Werte noch im Forum verbliebene H3-Aktive,


    ich wundere mich über die manchmal 2-3mal pro Woche erscheinenden Updates für HotA. Geht das nur mir so, oder ist das bei Anderen genauso? Oder sind die Russen inzwischen für Putins Hacker-Brigade zwangsrekrutiert?


    Beste Grüße, DP

  • Es werden bei jedem Update etliche Files ersetzt, wie der Dateimanager verrät. Und der HD-Launcher zeigt im Reiter "Tweaks" die jeweilige Versionsnummer an. Bahnbrechendes ist von diesem Updates nicht zu erwarten (oder ich bin noch nicht darauf gestoßen :). Ich meine aber, dass z.B. Giselle nicht von vornherein zur Piratencrew gehört hat.


    Die neue Stadt "Factory" soll mt Version 1.7 erscheinen, heißt es.

  • Eine neue Stadt, Fraktion?

    Supergut! :D

    Ich guck da immer wieder gerne mal rein, aktualisiere auch, ohne Bedenken.

    Vielleicht irgendwann doch mal online gegen jmd., doch macht es mir auch so Freude.

    Das dort wirklich noch weiter etwas entsteht, finde ich großartig!

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    wenn User mangelware werden, sollte man zu neuen immer nett sein ;)

    Ich hätt jetzt nicht gedacht, dass du dich angesprochen fühlst... War nicht bös gemeint!

    Aber es ist jetzt nicht so, dass hier jemand auf User-Suche ist, denn:


    Hier IST doch das Altersheim


    Man hat hier gelernt, es mit Humor zu nehmen.


    Das heißt natürlich nicht, dass "Neue" hier nicht willkommen sind. Im Gegenteil. Das bringt in unser Leben eine willkommene Abwechslung. ^^

    Und wenn hier jemand helfen kann, dann macht er/sie es garantiert.

  • Ja ich warte auch schon ewig auf Factory.
    Mein Sohn hat die damals bei VCMI total gern gespielt

    und wird Zeit das es endlich mal kommt.

    Selbes bei "Legacy of Silence" bei Era3. Hab mich groß

    drauf gefreut aber es kommt nicht ||

  • Hi, habe mir heute Hota runtergeladen und erstmal läuft es. Womit ich noch rumspiele und immer noch nicht zuffrieden bin, sind die Einstellungen der HD Mod. Was bedeuten die ganzen Optionen Mode, Source Side, Stretch Filter Render Threads?


    Render Threads: Wie viele CPU's meines Rechners dafür genutzt werden?


    Source Side: Ändert die Auflösung --> Doof: Je höher desto mehr wird vom Bildschirm nicht genutzt, Stadtansicht und Schlachten werden Fenster in Fenster Modus dargestellt :( Ich würde gerne Full HD, aber trotzdem meinen 27 Zoll voll nutzen können. Ich habe das bereits bei anderen älteren Spielen gesehen, dass das möglich ist --> Geht das hier wirklich nicht?


    Mode: Hätte ich gedacht, dass das genau das macht was ich mir wünsche (s. Source Side), aber ich sehe keine Unterschiede, außer das die Einträge ohne Stretchable nur im Fenstermodus laufen.


    Stretch Filter: Einige probiert und teilweise habe ich das gefühl, dass die Animationen weicher ablaufen, aber sicher bin ich mir auch nicht.


    Mit welchen Einstellungen spielt ihr (auf welcher Monitorgröße?), hat jemand ne Lösung für meinen Wunsch?


    Edit sagt: Kann man die alten Kampagnen auch mit den Hota Balance Änderungen zocken? Scheint mir nicht so, da man im HD Launcher zwei verschiedene exen zur Auswahl hat. Oder übersehe ich etwas?

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Lustig, dann ist mein Gefühl das es so am Besten läuft bestätigt worden :)


    Spiele jetzt mit Source Size 1280x720 und bis auf den linken Stretch Filter auch so. Muss ich nochnmal probieren, ob es mir mit None u.U. auch besser gefällt. Ohne einen der Filter hab ich es nämlich nicht ausprobiert :)


    Aber nach den letzten 2h, inkl. Schmökern in der Wiki, denke ich schon gar nicht mehr über die Grafik nach. Macht Laune, vor Allem gefällt mir der Schreibstil in der Kampagne. Musste schon gut schmunzeln und kann mir das beschriebene wie bei einem guten ROman sehr gut vorstellen.


    Schon lustig, dass man dann doch zu seinen Old School Spielen immer wieder zurück kommt. Hatte mir extra zum Urlaub den neuen Pathfinder Teil gegönnt und bin nach 30h jetzt erstmal ordentlich enttäuscht. Selbst nach einem Jahr so viele Bugs was Talente und UI angeht- da zock ich lieber ein poliertes Homm 3 :bier:


    Edit: Neee, das sieht mit xBRZ x4 wesentlich besser aus. Die Texte und Konturen sind wesentlich schärfer und unpixeliger.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Mmmh, gibt es einen Grund warum ich den Zauber Bless auf der ersten Kampagnenkarte nicht lernen kann. Da ist rechts ein Shrine und Bless ist ein Level 1 Zauber, aber es passiert nix, wenn ich auf den Schrein reite. Es steht zwar da, dass man den Zauber dort lernen kann, er wird aber einfach nicht übertragen :( (Hab noch keinen Magierturm gebaut...hoffe nicht, dass der Held einfach gar nicht Zaubern kann, dann hätte ich mit Lebel 6 sinnloserweise Wisdom geholt)


    Edit: Ach Kacke, jup der Typ kann scheinbar gar keine Zauber lernen...oder brauchte man dafür noch was anderes...eigentlich konnten doch alle Helden Level 1 und 2 Zauber lernen, oder? Finde dazu auch keinen Hinweis in der eigentlich sehr guten Wiki. Steh grade auf dem M&M Schlauch und geh erstmal ins Bett. grummel-grummel :sleeping:


    Edit 2: FAcepalm!!!! MAn musste sich ja erstmal ein Zauberbuch als Might Held kaufen bzw. ist das ein Feature in Hota? NA egal, finde es sogar gut 8)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()