• das war schon immer so :-).


    Hast du auch die ganzen "Handling-Verbesserungen" gelesen? Übergeben von Truppen und Arts per Pfeil alle auf einmal, Die Shift und Ctrl Taste usw?

    Nein, leider auf der Seite von HotA nicht gefunden. Habe jetzt aber bereits selbst rausgefunden, dass:


    - mittlere Maustaste für Minimenü (Marktplatz, Spionage, eine Art "Lupenmodus?" (wofür auch immer) & GRID auf der Abenteuerkarte)

    - STRG + CTRL habe ich nur im Stadtbildschirm für das Kaufen von Einheiten gesfunden (sobald man ein Fort gebaut hat)

    --> gibt es ne Hotkeyfunktion um eine Einheit aus einem Stack zu nehmen? Hab wirklich alles ausprobeirt ^^

    - F1 --> produziert bei mir ein Raus-tabben und eine Fehlermeldung durch Windows (die Windows Hilfe würde hier nicht funzen --> ich sag mal HÄh???? :crazy: )


    HAst Du noch nen paar nützliche bzw. nen Link zu der Liste? AUf der offiztiellen Seite finde ich nix...Blind ich bin...... :D

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wenn du Shift drückst während du einen Stack anklickst, dann wird der stack halbiert auf 2 Stacks. Bei nochmaligem Anklicken werden beide Stacks dann auf drei ausgeteilt usw.


    Wenn du Ctrl/ Strg drückst während du einen Stack anlickst, dann wird aus dem Stack auf einem freien Platz ein EInerstack gebildet.


    Wenn du Shift und Strg gedrckt hälst, werden alle freien Slots mit einem Einerstack versehen.


    (oder Shift und Strg genau andersrum, das kann ich mir immer nich merken :)


    Wenn sich 2 Helden treffen kannst du alle ihre Truppen per Knopfdruck (Pfeilsymbol?) tauschen. Das gleiche bei Artefakten. Oder mit Hilfe der kleinen Pfeile unter den EInheiten einzelen Stacks rüberschieben.


    Das sind unfasbare Vereinfachungen im Alltag!


    Und natürlich die Initiativeleiste im Kampf, über die alte Recken ja sogar sagen, dass die das zu einfach macht und es auch eine Kunst ist, in Wait-Orgien immer genau zu wissen, welche Einheit wann noch dran ist :-).

  • Wurde "Spell Research" schon genannt (= gegen Gebühr einen Spruch abwählen und dafür einen neuen der gleichen Stufe am nächsten Tag angeboten bekommen) ?

    Jedoch nur, wenn auf der Karte für die betreffende Stadt unter"Spells" eingestellt.

  • Zu dem Tip mit den Spells haben sie einen sehr guten Tooltip eingebaut. Das mit STRG halten und linksklick habe ich imo ausprobiert, warum das gestern Nacht nicht gefunzt hat keine Ahnung :-#


    Das mit SHift + STRG (wie is schnuppi, oder sollte das ein "Conan Witz" sein :P ) ist sehr cool. Wobei ich sagen muss, dass mich die KI schon überrascht hat als sie in einem Kampf mit Ihren Fernkämpfern die sehr nahe stehenden Einerstacks konsequent ignoriert hat und so viel damage wie möglich gemacht hat. Selbst als sie dabei in den Nahkampf musste, durch Blockieren mit einem 1-Stack, hat sie den Umweg in Kauf genommen und den maximalen Damage rausgeholt. Sehr cool 8)


    Einzig das mit Space nicht der eingestellte Pfad mit einem Helden weitergelaufen wird fehlt mir ein wenig, Scheint auch keine andere Taste dafür zu geben, was mich wundert. Ebenfalls wundert es mich, dass sie sich nicht die Mühe gemacht haben einen Tooltip oder ähnliches mit Legende zu den Hotkeys einzurichten. Das man die nicht one Weiteres ändern kann, geschenkt, aber nen Hinweis ingame unter Optionen oder so einzubauen müsste doch möglich sein, oder?


    Naja, egal. Danke euch :bier:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Ach so :)


    Frage zu der neuen Einheit Nix: Ihre Passiv sagt ja "Ignores 30% of enemy's Attack Skill". Heißt also, sie bekommen weniger Damage, wenn eine andere Kreatur sie angreift, oder? Ignorieren klingt in dem Zusammenhang komisch. Das würde ich sagen, wenn Defence dastehen würde.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Wie der Behe nur anders rum. Gegen viele kleine sieht er schlecht aus. Gegen andere 6er oder gar 7er nimmt er deutlich wenig Schadne (hat ja auch selber anständig Def). Den mit einem typisch gestateten Beastmaster muss man erstmal umkriegen :)

  • Okay, danke Dir. Ich werde jetzt mal eine Random Map mit maximaler CPU Gegner Anzahl zocken. Die Kampagne ist mir dann doch ein wenig zu langsam beim Fortschritt bzw. hat zu viele Restriktionen mit Bezug zum Stadtausbau.


    Mmmh, stimmt die Liste der verfügbaren bzw. nicht verfügbaren Spells aus der Wiki noch? Weil in der Kampagne habe ich Blind bekommen, obwohl man ja Cove spielt. Ich hoffe mal das war einfach nur Kampagnenspezifisch, weil ich will gerade planen und da ist es hilfreich zu wissen, welche Spells evtl. gar nicht vorkommen können in der eigenen Stadt.


    Was sind denn Turnierregeln? Leider steht da keine Erklärung.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Zitat

    Ich werde jetzt mal eine Random Map mit maximaler CPU Gegner Anzahl zocken.

    Ich finde, es gibt bei den "mitgelieferten" HotA-Maps durchaus einige interessante. "Prismatic Greed" würde ich empfehlen. 7 Gegner auf einem Riesen-Terrain, das darüber hinaus auch noch optisch ansehbar daherkommt.

    Edit: es gibt allerdings einen Haufen Artefakte zu finden, z.T. auch Relics :huh: , da rümpfen Hardcore-Zocker schon mal verächtlich die Nase. :-|

  • Danke für den Tip. Leider entpuppt sich die RNG Map als ein wenig Pfad. Ich cleare die Map ausschließlich in zu simplen Kämpfen und habe am Ende der Session heute endlich auch mal nen Gegner gesehen. Der hatte sich wie ein Schaf in eine Sackgase gestellt und war in einer Runde weggefegt. Mmmhh, mir ist schon klar, dass das nicht das Ende der wohlberühmten Fahnenstange ist, aber scheinbar ist dann ne H Map mit 2vs.2vs.2 einfach zu groß, um auch mal im Mittelteil richtige "Aktion" zu haben.

    Mein Alliierter hüpft schon ordentlich mit Dimensionstor durch die Gegend, was eben genau diesen "find ich doof" Effekt hat.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Weiß wirklich keiner was die Zusatzoption Turnierregeln ändert? Das kann man vor jeder PArtie extra auswählen. Hat das u.U. eh keinen Effekt auf Singleplayerspiele? Aber warum muss man es dann extra vor jeder Partie beantworten??

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • https://h3hota.com/en/faq da werden alle Frage nbeantwortet zu HotA :)


    Habe woanders eine etwas detailliertere Aufzählung gefunden:



    Gerne :)