Diablo 2: Resurrected

  • Ja wohin die sich entwickeln konnte man schon früh erahnen/sehen. Hatte nur die leise Hoffnung das eine Neuauflage auch die Features enthält, die das Original hatte und damit mein ich nicht nur den Content. Aber das die Entwickler, aufgrund von Kontrolle & Abhängigkeit, ihre Spiele immer mehr an einen Launcher koppeln sodas es nur noch Online geht, selbst wenn man so gesehen "Offline Solo" Spielt, ist in meinen Augen auch eine negative Entwicklung. Zwar noch nicht so gravierend wie die ganzen unfertigen Spiele, die dank des Internets mittlerweile so Released werden, aber auf jeden ein nerviger Part.


    Das mit den Dollarzeichen finde ich sehr gut :thumbup:

    Bin gerade am überlegen wie viele Jahre ich das schon so schreibe. Komm aber nicht drauf. Glaube das ich es schon ne kurze Zeit nach DIII Release so geschrieben habe :D

  • Bin gerade am überlegen wie viele Jahre ich das schon so schreibe. Komm aber nicht drauf. Glaube das ich es schon ne kurze Zeit nach DIII Release so geschrieben habe :D


    Hat einfach mehr Finesse als z.B. das Wort Ubidoof :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Hab jetzt mit dem neuen Patch nochmal auf Offline begonnen.


    Mit Patch 2.3 wurden ja einige Steuerelemente sehr verbessert (Thema: Direktcast), der Befehl /playerx ist jetzt unter Optionen als Slider angeboten; und mit 2.4 jetzt verdammt viele Skills gebufft. Weiterhin wurden gute Änderungen an einigen Mechaniken vorgenommen, wie z.B. das das Ausweichen der Amazone nicht mehr den eigenen Char unterbricht; selbes für die Blockmechanik (Char blockt, aber die eigene Angriffsanimation wird nicht unterbrochen).


    Ich habe jetzt dem Druiden als Petmaster ne Chance gegeben. Durch Patch 2.4 kann man jetzt alle Schadensminions gleichzeitig haben (vorher nur eine Art möglich). Bisher schnetzel ich mich mit Player 6 gut durch.


    Aber ich hoffe sehr, dass es nicht wie immer endet: Ereichen von Hölle und Frust, weil es alleine nicht mal ansatzweise schaffbar ist. Zumindest plane ich mit player 8 dann Alptraum zu farmen, um das notwendige Equip zu bekommen.


    Weiteres Highlight von Patch 2.4: Sehr viele Sets wurden gebufft und es ist jetzt möglich diese genau wie Uniques 2x upzugraden im Würfel.


    Na schaun wa mal :) (Irgendwann muss ich Baal auf Hölle doch mal legen. Ist ja peinlich, seit über 20 Jahren lacht der über mich).


    Edit: Ach ja, und was endlich, endlich klappt: Autoloot von Gold UND /nopickup . Mit der Kombo hebt man nix auf bis man die entsprechende Taste (bei mir ALT) hält oder drückt (beide Optionen sind möglich). Läuft man dann über Gold funzt die Autoloot Funktion. Das war bis Patch xyz nicht möglich. Sobald man den Befehl /nopickup eingab, musste man Gold wieder mühselig einzeln anklicken. Ohne den Befehl kann ich mir aber nicht vorstellen zu zocken, da man ständig Loot einsammelt und ständig "falsch" stehenbleibt. Gerade später und mit player x Befehl liegt da dermaßen viel rum :)

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

    Einmal editiert, zuletzt von Nagumo ()

  • Hell ist eigentlich auch alleine gut machbar... Je nach Char und Equip sollte man halt ein ausreichendes Lvl haben. Gibt immer mal eine doofe Ecke, aber letztlich ist alles gut alleine schaffbar. Ausreichend hohe Feuer und Blitzresi, gut ausgerüsteter Merc, selber je nachdem lvl 70+x (mit einer gut ausgerüsteten Sorc, Pala oder zb Trapassa gehts auch früher!) sein und dann ab dafür!


    Gibt für Spieler und Merc recht gute Runenwörter, die man sich im Laufe des Spiels von selber finden kann (oder bei der Gräfin etwas farmen anfangs) und die einen sehr sehr weit nach vorne pushen, die haste alle aufm Schirm?

  • Auf dem Schirm, ja. Kann ich sie bauen: Nein. Und so einfach wie Du es beschreibst ist es eben bis Patch 2.4 nicht, sobald Du die falsche Klasse mit nicht Metaskillung spielst. Da finde ich GD um längen perfekter, weil man spielen kann was man will und mit ein bisschen Geduld dann auch belohnt wird.


    Hab meinen neuen Run auch schon wieder fast abgeborchen, weil "Gott ist das langweilig" mit nur Nahkampfminions, die sich vor Allem in einigen Dungeons (Akt 2!!) ständig im Weg stehen. Dazu dieses grottenschlechte Loot, selbst auf Player 7 finde ich fast nur crap der nicht mal annähernd meinem Level entsprechen würde.


    Ich denke ich lasse es, und warte weiter auf Last Epoch :(

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Um erst einmal das Equip zu grinden muss man Metabuilds spielen, da gebe ich dir recht. Allerdings gibt es da doch inzwischen recht viele von. Wenn man erstmal gut ausgestattet ist, dann kann man auch sehr abgefahrene Sachen machen, die dann wirklich Bock bringen.


    Und jede Spielart hat so Ihre Stärken. Enge dungeons gehören für Summoner eher nicht dazu 8)


    Loot findet sich nich auf einmal und nicht schnell. Aber nach recht wenigen Wochen hat man für mehrere unterschiedliche Chars seinen Grundstock (die Megafreaks ja bereits nach wenigen Tagen...) und nach 2-3 Monaten hat man "alles was es so gibt" unterhalb der gaaaanz fiesen Runenwörter und der imbacharms. Damit kann man jeden Char mit fast jeder Skillung recht gut spielen dann.