Wie KI besiegen?

  • Ich weiß, dass das ne doofe Frage ist, aber mir macht das Spielen immer Spaß, bis ich der KI begegne. Sie nervt dann mit 100 Angriffen mit schwachen Helden...bin in der Shadow of Death-Kampagne, Mission 2 von Rampart...es kommen dauernd schwache Helden, ich kann aber auch nicht ins kritische Gebiet des Gegners, weil dort ein starker Held ist...bzw. ist der Held eigetnlich schwächer als meiner, nur hat er stärkere Einheiten...er greift mich dann an bzw. in einer Burg und auch dort verliere ich...also müsst ich mich wieder zurückziehen...und es dauert und dauert.

    Eigentlich will ich wie bei XCOM 2 War of the Chosen mit Ironman spielen, also ohne Laden...aber geht hier null.

    PS Dieser ... Held hat anscheinend einen Teleportzauber, sodass ich nicht, wenn ihr bei Burg A rumlungert, seine Burg B oder C klauen kann, weil er sich quer über die Map teleportiert. :(

  • Wenn die wirklich so schwach sind, dann bau doch einen eigenen Helden auf, der die abfängt. Gib ihm schnelle Einheiten mit, level den Richtung Geschwindigkeit. Z.B. 'nen Miniheld mit einem einzelnen Drachen, dem du irgendwann auch Townportal beibringen solltest.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Also an dem Szenario habe ich eine Weile geknappert, aber ich habe irgendwie immer vergessen, dass Gelu ja Sharpshooter bauen kann und das hat es dann für mich gebracht. Die haben auch gegen die stärkeren Truppen des ersten Gegners ziemlich gut funktioniert. Vor allem weil ja mit jeder eroberten Stadt weitere Elfen, die man umwandeln kann, hinzukommen. Oder geht es um ein anderes Szenario?


    Gruß


    J.B.

    "Wenn man sagt "Früher war ALLES besser!", dann stimmt das so nicht...ABER...früher war EINIGES besser und das wäre es auch heute noch, wenn man es nicht verpfuscht hätte!" (J. Malmsheimer)

  • Wenn Du seine Einheiten reduzieren möchtest kannst Du das tun, indem Du eine Stadt eroberst und ihm die überlässt (7 einzelne schwache Einheiten aufstellen, damit die Eroberung leichte Verluste verursacht zusätzlich), Die "KI" wird eine Garnisionstruppe hinterlassen und wenn Du die Stadt ohne Helden wieder angreifst, kannst Du so nach und nach seine Truppen reduzieren.

    Eine weitere Möglichkeit ist "hit n' run", verpönt beim PVP, aber die KI wird es Dir nicht übel nehmen ;):

    Du brauchst eine einzelne schnelle Einheit, damit Du im Kampf die Initiative hast, dann zauberst Du einen Schadenszauber und kaufst dich frei, bevor er Dir schaden kann, das geht manchmal auch mit 7 schwachen Einheiten und je nach Setup kannst Du so ggf. auch erst in der zweiten Runde fliehen nach 2 Schadenszaubern...

    Er kann sich so schnell bewegen, weil er Stadtportal besitzt - das macht es logistisch etwas schwieriger die erste Möglichkeit zu nutzen.

    Es gibt auch bestimmte Zauber und Taktiken die es Dir erlauben eine stark überlegene Truppe zu besiegen, aber das hängt von extrem vielen Variablen ab, da kann ich jetzt aus dem Stand keine konkreten Tipps geben.