Karte Sword Coast

  • Ich fand eigentlich gerade die Beschreibungen, was man wie wann mit welchen Einheiten/Verlusten geschafft hat, bei den KdMs am interessantesten. Weil das gerade für jemanden, der den Wettbewerb beginnt, vollkommen utopisch ist, was so möglich ist. Wobei das bei mir eher die Zeiten H4, H3 und H5 betraf. Was ich nicht so prickelnd fand, war, wenn jemand in der 2.Woche seine Komplettlösung gepostet hat. Durchlaufzeiten zu posten a la an Tag x hab ich Stadt Y eingenommen, fand ich dagegen motivierend, um nochmal den eigenen Durchgang zu verbessern. Oder Tips, wie man an bestimmte Kämpfe herangehen kann.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Toll, danke Lord Owarf!

    Bin gerne dabei, versuche das jedenfalls.

    (gucke gleich mal, wohin das savegame muss)


    Darf man dabei nun speichern und seinen eigenen Spielstand dann neu laden?

    Oder soll man am Ende die Karte in einem Rutsch durchspielen?!


    Am Stück kann ich mir das nicht wirklich vorstellen.. *grübl*


    Edith raunt: Der Spielstand lädt und lädt - doch ich komme nicht rein.


    Gehe ganz normal über Einzelspieler - Spiel laden, jau?


    Habe es von gog, nicht von Steam. Versionsnr. ist bei mir "0.75.7 (...) cae233_master"


    Hmh. Hatte die Community Karte vorher nicht heruntergeladen.

    Doch es klappt noch nicht.


    Habe nun über: Einzelspieler --> Gefecht --> Map/Karte auswählen "Extinction" ausgewählt.

    Nach dem die Karte gestartet *ist*, habe ich versucht, den KdM Spielstand zu laden.

    Doch es lädt und lädt und geht nicht weiter.


    Was mache ich da falsch?

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hallo Mudge,


    1. Karte bei den Community Karten abonnieren. Das hast Du gemacht


    2. Die Karte muss entpackt werden, so das Du die Datei mit der Endung ich glaube ". Sav" erhältst.


    3. Dann die entpackte Karte wie in der KDM beschrieben speichern


    4. Ich hoffe Du hast über Gog auch das Letzte Update installiert. Ich sitze gerade nicht am Rechner


    5. In SoC Gefecht auswählen und dann Spielstand laden.


    6. Du kannst natürlich so oft speichern wie Du willst und kannst dann auch Deine Speicherstände laden. Für ein Durchspielen ist die Karte zu groß.



    Vlt. kann auch Conan etwas dazu sagen ich vermute das er bereits mitspielt.


    P. S. Kannst Du mit der Karte ein Gefecht beginnen in dem Du Sie bei Dir auswählst?


    Drücke Dir die Daumen


    LG Owarf

  • Danke für die schnelle Hilfe, Lord Owarf,

    es lag jetzt wirklich an den Patches (!) :


    Die Karte konnte ich nun laden, das ist gut!


    Doch obwohl ich die Patch-Reihenfolge eingehalten habe,

    konnte ich den (mittlerweile) dritten Patch nicht installieren.

    Das ist seltsam - Doch die beiden bislang fehlenden Patches helfen,

    um hier mitmischen zu können.

    (spiele nun mit der Version: 0.76.1 (...) 254 !)

    (keine Ahnung, was der letzte, neue Patch da gerade noch ändern wird,

    doch so scheint es zu klappen!)


    Danke! :bier:


    Ah, freue mich sehr, dass es nun klappt!

    Füge bitte unbedingt im Text zur KdM Karte ein,

    dass die Version 0.76.1 unbedingt nötig dafür ist, plz!

    Sonst stehen Mitmisch-Willige wie ich wie der Ochs vorm geschlossenen KdM-SoC-Tor !


    Das laden ging jetzt auch ganz einfach eben per: Einzelkampagne: Spiel laden - und dauerte keine 10 Sekunden :thumbup:

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Hmmm... aktualisierst du über GOG Galaxy? Bei den Downloads ist diese Version noch nicht zu finden...

    Moin Loco,

    ich nutze Galaxy nicht, installiere immer offline-Dateien selbst nach.

    Dieses ......254 steht am Ende des letzten patches, falls Dich das verwirrt.


    Das soll zeigen: Es gab da einen noch neueren patch, eben nach .....254 ,

    doch wohl ebenfalls noch vorne 0.76.1 - doch der klappt bei mir ja leider nicht.

    greetz!


    Edith raunt: Siehe:


    Patch (3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d to bcfde06d3d6701acea0af67083ac6bc3a4e65694) bcfde06d3d6701acea0af67083ac6bc3a4e65694 4 MBPatch (4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254 to 3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d) 3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d 4 MBPatch (b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233 to 4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254) 4bbd18b6a8a1dbd7711f3445c4d6071e834b0254 31 MBPatch (0e903b5da83d998b0601e74cd75c8164b5babe34 to b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233) b8d6bed32827621484e17d663dced6fd49cae233 10 MB


    4 Patches gerade "im Angebot" (offline-Dateien) - ich konnte wohl nur bis "...254" patchen (der mit den 31 MB).

    Probiere das später/die Tage mal aus, ob es nun *aufwärts* geht.

    Immerhin läuft nun auch so der Spielstand für die KdM! :)

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Das ist mir irgendwie zu hoch. Bei mir sehen die Patches (runtergeladen) dann so aus:



    Das passt aber irgendwie auch nicht zu dem von dir gezeigtem...

    Habe jetzt den aktuellsten, galaxielosen Stand - Der ist bei mir: "(57204)".


    Hattest Du früh installiert, dann nicht gepatcht?

    Wobei: Das hätte dann Galaxy doch übernehmen müssen.


    Vielleicht einfach noch einmal die aktuellste Version herunterladen, installieren?


    Alle bei mir angezeigten patches sind 57xxx Nummern, bei Dir steht noch 55xxx oder 56xxx... *grübl*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich müssten wir dafür nen neuen Thread aufmachen.

    Nur zur Info - weil ich das so bei dir rauslese: Ich habe ebenfalls kein GOG Galaxy. Wenn ich sowas wollte, könnte ich ja auch gleich Games von UBI kaufen. ^^


    Ich hab alle Patches bei GOG runtergeladen (siehe oben). Mir erschließt sich absolut nicht, warum du andere Patches zum runterladen hast als ich.


    Ingame sieht das bei mir übrigens so aus:


    P.S.: Das hat man von so nem Early Adopter Scheiß. Das mach ich auch nie wieder... *grummel*!

  • Die aktuelle Version seit 07. Juli ist 0.76.1.

    Warum bei GOG dieses kryptisches Format angezeigt wird, ist ärgerlich.

    patch_songs_of_conquest_3a60c87619cd52a054093b323d1e4abff5c02a9d_(57130)_to_bcfde06d3d6701acea0af67083ac6bc3a4e65694_(57204).exe


    Man kann aber auch immer das aktuelle Setup herunterladen, da ist der letzte Patch enthalten.


    Bei mir läuft das Savegame. Für die Karte braucht man aber eine Weile. Angefangen habe ich schonmal und nach 20 Runden wird mir das Ausmaß erst richtig bewusst. Ich hoffe ich halte noch paar Runden durch, denn ich glaube ich habe schon jetzt einiges falsch gemacht ;)