Heroes of Might & Magic III - The Board Game

    • Offizieller Beitrag

    Sooo...


    Mir ist gerade aufgefallen, dass es zu diesem (kommenden) Spiel noch nix zu lesen gibt hier. Da mach ich doch gerne mal den Anfang. Ich finde, bis jetzt sieht es einfach wunderbar aus!

    Die Archon Studios (https://archon-studio.com/) sind auf Brettspiele spezialisiert, die stets mit qualitativ hochwertigen Miniatures daher kommen. Ich sag mal: Das ist mit Sicherheit kein Schrott - sieht zumindest nicht danach aus. Und Erfahrung bringen die auch mit.


    Da ich zu faul bin, jetzt alle Informationen (und es gibt schon einen Haufen (!) zusammenzufassen, mach ich hier mal mehr ne Linksammlung zum Thema auf.


    Bis jetzt sehr rudimentäre Homepage des Spiels:

    https://homm3boardgame.com/

    Eintragen in den Newletter lohnt sich wie ich finde. Man bekommt regelmäßig Post, mit der man auf dem Laufenden gehalten wird, ohne zugespammt zu werden. Bei neuen Posts im Blog z.B.

    Hier der Blog:

    https://archon-studio.com/blog

    Da der Blog nicht nach Spiel trennt, muss man sich die Infos etwas zusammensuchen. Unbedingt mal die einzelnen Seiten durchblättern. Da ist schon einiges an Informationen zusammengekommen!

    Die aktuellsten:

    The Art of Magic

    Combat System explained

    Board Game Economy explained

    Deckbuilding explained

    Why do Map Tiles matter?

    ...


    Youtube:

    https://www.youtube.com/c/ArchonStudio

    Hier ein älterer Link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und hier einer zu einem kommenden Livestream (geplant für 27.09.22; 21:00 Uhr)

    Official Live Unboxing:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kickstarter-Seite (Start vom Kickstarter ist für November geplant):

    https://www.kickstarter.com/pr…chonstudio/homm3boardgame


    Hier ein Preview-Link nach dem Motto: "So oder so ähnlich könnte unsere Kickstarter-Seite dann aussehen."

    Viele Infos zum Spiel und zur Kickstarter-Kampagne! Viele Bilder, die für sich sprechen.

    (Der Link ist personalisiert, also bleibt brav bei euren Kommentaren, die ihr dort abgeben könnt! :D )

    https://archon-studio.us16.lis…d=22f6733804&e=30cc30f86f


    Bei Boardgamegeeks gibt's ein kurzes Preview:

    https://boardgamegeek.com/thre…rst-impressions-prototype


    So. Ich sag mal, dass ihr damit bis zum Feierabend zu tun habt. Den Rest müsst ihr euch selbst zusammensuchen. :P


    Grüße

    Loco

  • Loco Blutaxt

    Hat den Titel des Themas von „Heroes of Might & Magic III The Board Game“ zu „Heroes of Might & Magic III - The Board Game“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon etwas verwundert, dass so gar keine Reaktion kam, aber ich mach einfach mal weiter. Irgendwer wird's schon lesen bzw. sich anschauen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin Dir sehr dankbar, Loco, hatte das nicht auf Kickstarter mitbekommen.

    Nun hab ich mir da eine Erinnerung erklickt, wenn die Kampagne startet -

    was hoffentlich auch per E-Mail dann klappt!


    Sobald das los geht, tippe bitte auch hier noch einmal!


    Mag mir das wirklich sehr gerne holen - allein aus nostalgischen Gründen.

    Ob ich hier jemals eine Spielerunde dafür begeistern kann, wird sich zeigen.


    Doch ich finde das superinteressant, hoffentlich wird das gut.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    • Offizieller Beitrag

    Ob ich hier jemals eine Spielerunde dafür begeistern kann, wird sich zeigen.


    Das kenn ich! Ich hab schon ein Spiel, das heißt "Might and Magic: Heroes - Das Brettspiel". Da hab ich bis heute keine Runde zustande bekommen. Also bis auf die allererste. Man wird halt alt und die Leute (incl. einem selbst) sind nicht mehr so geduldig, relativ komplexe Brettspielregeln zu lernen.


    • Offizieller Beitrag

    Ein Link von der Kickstarter-Seite:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fast 1,2 Mio. Wahnsinn!

  • So. Bin dabei.

    Wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, was es mit diesem Gamefound Pledge Manager auf sich hat und was ich da noch zu tun habe... irgendwann... In dieser Hinsicht bin ich noch reichlich verwirrt.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Wahnsinn 750 000 € nach knapp 4 Stunden...


    Ubi da scheint ein Markt für Might and Magicprodukte zu sein.

    "Ja, wissen wir. Nur haben wir keine Kapazität um dieses Kalb richtig zu melken, bzw. sind unsere "allwissenden" Aktionäre (die noch nie ein HOMM gezockt haben, bzw. beim Wort "Zocken" sofort an LAs Vegas denken) der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Die Marke zu verkaufen wäre aber auch keine gute Idee, weil die in unserem Unternehmen die Wissen, was für ein Goldstück wir da haben sich vehement dagegen wehren." :crazy::D:D:D:crazy:


    Ich könnte Wetten, dass je nach Erfolg und Verkaufszahlen von ähnlichen Spielen (hat da jemand Song of Conquest geflüstert), dass dann wieder in einer Sitzung thematisiert wird. Aber, ob und überhaupt und wann UBI da nochmal drüber nachdenkt ein richtiges HOMM zu machen steht wohl weiter weg als in den STernen. EInfach nur schade. Daher wünsche ich dem Projekt Brettspiel nur alles erdenkliche Gute.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • "Ja, wissen wir. Nur haben wir keine Kapazität um dieses Kalb richtig zu melken, bzw. sind unsere "allwissenden" Aktionäre (die noch nie ein HOMM gezockt haben, bzw. beim Wort "Zocken" sofort an LAs Vegas denken) der Meinung, dass es sich nicht lohnt. Die Marke zu verkaufen wäre aber auch keine gute Idee, weil die in unserem Unternehmen die Wissen, was für ein Goldstück wir da haben sich vehement dagegen wehren." :crazy::D:D:D:crazy:


    Ich könnte Wetten, dass je nach Erfolg und Verkaufszahlen von ähnlichen Spielen (hat da jemand Song of Conquest geflüstert), dass dann wieder in einer Sitzung thematisiert wird. Aber, ob und überhaupt und wann UBI da nochmal drüber nachdenkt ein richtiges HOMM zu machen steht wohl weiter weg als in den STernen. EInfach nur schade. Daher wünsche ich dem Projekt Brettspiel nur alles erdenkliche Gute.


    EA könnte es evtl. kaufen, ist ja das gleiche in Grün...

    Soweit ich weiß hat Ubisoft damals nach 3DOs Konkurs die Rechte für knapp 2 Mio. € gekauft, aber ob das Franchise noch soviel wert ist (vor allem nach den beliebten und erfolgreichen Teilen 6 und 7...).

  • Das Franchise ist nix mehr Wert. Sorry, Fanboys! Wir sind zu alt und die Jungen kennen's doch gar nicht mehr. (Ich rechne mich selbst mit in die Gruppe "Fanboy" und in die Gruppe "zu alt" - nicht, dass hier jetzt jemand schmollt! :D )

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Das Franchise ist nix mehr Wert. Sorry, Fanboys! Wir sind zu alt und die Jungen kennen's doch gar nicht mehr. (Ich rechne mich selbst mit in die Gruppe "Fanboy" und in die Gruppe "zu alt" - nicht, dass hier jetzt jemand schmollt! :D )

    Mmmmh, sehe ich ein wenig hoffnungsvoller...also nicht das mit dem Alt...did is einfach so :D


    Aber grundsätzlich haben in den letzten Jahren die Rundenstrategie wieder mehr Aufmerksamkeit und Rückenwind bekommen. Denke auch durch die Indyszene, weil die sich eben als erstes getraut hat auch mal wieder "langsame"und eben nicht Mainstream Spiele zu machen. KLar wird es immer weiterhin Nische bleiben, aber ich bin trotzdem gespannt wie erfolgreich sich SoC geben wird.

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

  • Steige da die nächsten Tage nun auch mal ein.


    Tower hätte ich tatsächlich gerne komplett mit dabei,

    weitere Stretchgoals sind da durchaus (ganz unten) gelistet,

    dazu kryptisch "More to be revealed".


    Allerdings finde ich die 40k € Sprünge mittlerweile etwas beängstigend-hoch..


    Warum sie da nicht 20k € machen, verstehe ich nicht.

    Hoffentlich rauschen da noch viele weitere Ziele durch.


    Gerne hätte ich ein device beim Spiel dabei, mit dem sich per

    Knopfdruck die Heroes3 Sounds abspielen lassen, bei passender Brettspielsituation -

    Das wäre soooo gut!

    Vielleicht hat ja ein findiger Drachenwaldler da eine passende Idee und ist

    technisch versiert, dass man sich selbst so etwas basteln könnte.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Gerne hätte ich ein device beim Spiel dabei, mit dem sich per

    Knopfdruck die Heroes3 Sounds abspielen lassen, bei passender Brettspielsituation -

    Das wäre soooo gut!

    Vielleicht hat ja ein findiger Drachenwaldler da eine passende Idee und ist

    technisch versiert, dass man sich selbst so etwas basteln könnte.

    Ich lass einfach beim spielen die Heroes 3 Platten laufen...


    Heroes of Might and Magic III OST - 2nd edition vinyl
    n this second edition, discs are available in five colors which relate to player flags in HoM&M III. If you played many hotseat...
    gamemusic.net

  • Ich lass einfach beim spielen die Heroes 3 Platten laufen...


    https://gamemusic.net/heroes-o…ii-ost-2nd-edition-vinyl/

    Dekadent geil! :bier:


    Mir schwebt da so ein "Würfel"-Device vor, bei dem man, per Knopfdruck, genau die gewünschten Sounds

    starten könnte. Das würde ich super finden. Hab leider gar keinen Plattenspieler (wobei irgendwie doch

    so eine MC-/LP-Digitalisierungssache, doch nie ausgepackt, da nie Zeit dafür gefunden. Meh.

    War allerdings immer eher "Kassettenkid", da man auf LPs nicht Aufnehmen kann, gingen die an mir vorbei.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Megahübsch.

    ...aber off-topic. :P


    Auf Kickstarter wird jetzt nach nem Helden für Academy gefragt: Lord Haart oder Adelaide?

    Ich find die Frage etwas seltsam, weil er ja ein Might-Held ist, sie ne Magic-Heldin. Ich dachte eigentlich man hat bei jeder Fraktion die Wahl zwischen einem Might und einem Magic Helden... was natürlich trotz der Frage sein kann.

    Ich vote mal für mehr Waifu-Power! :D


    Die kommen gar nicht mehr hinterher, die Strech-Goals zu erweitern.

    Academy-Expansion ist mittlerweile sicher.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell