Heroes of Might & Magic III - The Board Game

  • Sie gehen jetzt tatsächlich in 20k €-Schritten weiter, das finde ich gut.


    Updates gibt es vermehrt nur noch zu den Funktionszeiten,

    das polnische Team hat sie oben vermerkt:

    Zwischen 16 Uhr und 8 Uhr morgens erfolgt keine bis kaum Reaktion/

    Bearbeitung auf erreichte Stretch goals.


    Einfache "acrylic cubes" (Tier: "Brick by brick") mit in die 20k € or 40k €

    Stretchgoals zu nehmen, fand ich jetzt nicht so gut, doch geht es ja weiter.


    Bei solchen Heldenabstimmungen enthalte ich mich, und nehme,

    was die Mehrheit dann haben mag.


    Die 1,7 Mio. € erreichen sie heute/gleich noch.


    Wenn dann erst "Dungeon" kommt.. hmh.

    Dann hoffe ich, dass noch mehr Menschen auf die Kampagne aufmerksam werden.


    Inferno und Necropolis hätte ich schon sehr gerne gleich dabei.

    Doch wenn jetzt jeweils eine Kampagne 1,x Mio. € extra kosten,

    befürchte ich, dass diese als weitere Stretchgoals nicht erreicht werden.


    Da der Vertrieb später auch in Läden erfolgen soll, werden sie dann die

    fehlenden Fraktionen bestimmt nachträglich erstellen und kaufbar machen.


    Doch gerade diese nicht einfach im Laden kaufbaren Kickstarter-Exclusive Sachen

    reizen (mich) hier sehr, weshalb ich da auch eingestiegen bin.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Inferno und Necropolis hätte ich schon sehr gerne gleich dabei.


    Also in dem folgend verlinkten Video (mit anderthalb Stunden etwas "lengthy", aber sehr interessant), sagen sie was davon, dass das Spiel mehr ein "long time project" werden soll. Da ist nach dem Verkaufsstart wohl noch mehr geplant.


    Ich hoffe nur inständig, dass die Devs auch ein Auge drauf behalten, dass das Spiel auch spielbar bleibt. Also im Sinne von: Hoffentlich lassen sie sich vor lauter Kundenwünschen nicht darauf ein, alles Mögliche zu implementieren und am Ende hat man ein 200-Seiten-Regelwerk.


    Hier das Video:

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    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Boah - die Strech-Goals sind in der Tat etwas albern. So nach dem Motto: nächstes Strech-Goal eine Zauberkarte mehr.

    Bin trotzdem zufrieden. Academy ist jetzt sicher mit dabei.

    Bin immernoch gespannt, wo's noch so hin geht.

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Danke für das Video mit dem Interview, Loco.

    Hab es noch nicht komplett durch, doch ist es bislang interessant.


    Beim Brettspiel bin ich mittlerweile am Hadern, ob ich da nicht noch aussteige.


    Das Team hat doch offenbar Erfahrung, weshalb so krude Entscheidungen?


    Kein Vorausdenken für 2 Mio. € Ziel?


    Schon zynisches (?) "Money for nothing" goal bei 1,97 Mio. €?


    Finales Ziel allein mit der "Treasure Chest" ab 3 Mio. € -

    was dann, hoffentlich, Inferno ist. Necrostuff gibt es ja zwischendrin.


    Diese "Gamefound"-Sache verstehe ich leider gar nicht.


    Weder der Dev, für dessen Adventure ich mit vertonen durfte, noch andere,

    von mir gebackte (Adventure- etc.) Projekte, hat/te Probleme,

    die Backer per E-mail zu erreichen.


    Sehe ja, was das Team alles schon geleistet hat.

    Dennoch mag ich da mittlerweile noch mehr nachlesen, bevor der Counter um ist.

    Möchte wissen, ob das ein Kickstarter-mit-Polen Problem ist, oder warum das nun so:

    *Wenn* ich es richtig verstehe, dann werden die Pledges am Ende der Kampagne

    per Kreditkarte abgebucht, soweit normal, doch dann muss man das erneut

    in "Gamefound" eingeben, doch hat dann das entsprechende, vorab eingezogene Guthaben?


    Kennt sich jmd. damit aus? Würde mich sehr über Klarheit freuen.

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  • Ist jetzt etwas dünne, aber ich glaub, dieses Gamefound-Ding brauchen die für den Versand später.

    In irgend nem Interview-Schnipsel habe ich das wohl mal aufgeschnappt. Aber nagel mich nicht drauf fest.


    Ich find's jetzt alles nicht sooo furchtbar. Ja: Es gibt immer nur so ein bisschen obendrauf, dafür sind die Schritte für die Stretch-Goals halt auch winzelig. In anderen Projekten sind die DEUTLICH größer. Bei größeren Schritten haste das Problem, dass die Stretch-Goals evtl. überhaupt nicht erreicht werden und dann haste gar nix. Hier gibt's alle 30.000 Dollar halt ein bisschen was.

    Ist ein anderer Ansatz, aber ich find den gar nicht so schlecht. Und er macht das Produkt an sich ja auch nicht schlechter.


    Ich versteh auch nicht so ganz, was du immer mit Dungeon hast. Das ist doch zusammen mit Necro und Castle im Core Game mit enthalten.

    Das Tower Expansion bekommt man selbst beim "Basic Pledge" (der günstigsten Einstiegsvariante) jetzt mit dazu. Ich find alleine das ist schon ganz schön viel "Bang for the Buck".

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell


  • Dungeon und "Inferno" hab ich begrifflich in meinem Kopf nicht gleich gesetzt.

    Das ist zwar peinlich, doch gerade darum tippe ich meinen Fehler hier.

    Dachte: Die Höllenkreaturen sind Inferno und heißen Inferno. Doch heißt die Fraktion "Dungeon".


    Das "Gamefound-Ding" hab ich noch keiner anderen Kampagne, die ich unterstützt hab, erlebt.

    Daher sei mir bitte meine neugierige Skepsis hier gewährt.


    Edith raunt: Das ist doch gar kein Fehler.


    Dungeon sind Harpyien, Beholders.. .. ich meine schon "INFERNO" - Hell Hounds, Efreets..


    Ah. Am Freitag tippte ich "Dungeon". Das war natürlich (leider) falsch von mir. Sorry dafür!

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    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Ich hörte, das der maximale Backersupport für ein Brettspiel *überhaupt*

    bei 2 Mio. € lag. Muss das noch einmal recherchieren.

    Kartenspiele waren da raus, "Exploding Kittens" war auch sehr erfolgreich.


    Doch wahrscheinlich schickt sich das polnische Team an,

    dies zu übertrumpfen.

    Ja, bitte! Doch mit weniger Sarkasmus und mit mehr Plan!

    Damit wir alle ein *wirklich gutes* Spiel erhalten!


    Wahrscheinlich behalte ich den Pledge (199€+1€) ,

    dennoch bei. BUT: Warum jetzt wieder 50k € Schritte?!


    Das widerspricht *so* sehr dem anderen Ziel,

    das Spiel in weiteren Sprachen verfügbar machen zu können:


    457/750 Backern aus Tschechien

    528/750 Backern aus Spanien

    385/750 Backern aus Schweden


    Ich verstehe das (hier erneutes "ich" gelöscht.) nicht. :-|

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  • Ich verstehe das (hier erneutes "ich" gelöscht.) nicht. :-|

    ...und ich versteh dich irgendwie nicht.


    Planlosigkeit kann ich hier wirklich an keiner einzigen Ecke erkennen. Und Sarkasmus auch nicht - nicht jedes Witzchen ist Sarkasmus. Evtl. meinst du Ironie - aber gegen die hab ich nun wirklich nix. Ist doch besser als "trocken wie Wüstensand"...


    Die Übersetzungen hängen an der Anzahl der Backer aus den einzelnen Ländern, das hat mit den Stretch-Goals überhaupt nix zu tun...


    BUT: Warum jetzt wieder 50k € Schritte?!

    ...vielleicht weil so langsam alles rausgehauen ist, was es gibt? Ehrlich gesagt hoffe ich schon fast, dass bald mal Schluss ist. Sonst wird's doch wieder ein Regelbuch-Hammer, den keiner mehr mit einem spielt. Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun. =O

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    Billy Mitchell

  • Mit meinem letzten posting wollte ich zum Ausdruck bringen,

    dass man die möglicherweise noch abwartenden Spieler/Spielerinnen aus

    u.a. Spanien, falls diese noch weitere Stretchgoals abwarten mögen,

    eben mit den erhöhten 50k Schritten nicht gerade dafür begeistert,

    hier dann doch noch mitzubacken.


    Hätte hier zugesehen, die Teilnahme so unwiderstehlich zu gestalten,

    dass mein Spiel in möglichst vielen Ländern und Sprachen erscheint

    und gespielt werden kann. Doch mag dies nur mein Empfinden sein.

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  • Das hab ich heute per E-Mail reinbekommen:


    What is the Pledge Manager?

    Over the last week, there were many questions regarding what the Pledge Manager is and what you should do about it. The good news is - nothing, for now. The Pledge Manager is a website that works like an online store and is completely separate from Kickstarter. The money you pledged as a Backer will be transferred over as credits to this website. You can choose your rewards, purchase any additional add-ons, select your language version and provide us with your postage address. The Pledge Manager opens in April 2023 - you will receive an email with an invitation to spend your credits. In the future, we'll do a detailed 'Pledge Manager Guide' Update to explain each and every step of how to close your pledges. All backers can relax for now, you already did your part ;)

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    Billy Mitchell

  • Jetzt wird's langsam aber wieder spannend:

    Nur noch 3 Tage und "wir" brauchen noch gut 300.000 für das "Super Stretch Goal". :D

    Ich glaub das wird nix mehr. Dabei haben die Devs einem so den Mund wässrig gemacht mit dem Ding - natürlich ohne zu sagen, um was es genau geht...

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    Billy Mitchell

  • Ach ich bin da zuversichtlich.


    In den letzten Tagen kamen konstant immer rund 100€ pro Tag dazu.

    Und traditionell sind die ersten beiden Tage und der letzte Tag einer Kickstarter Kampagne die Umsatzstärksten.


    Ich prognostiziere heute abend haben wir 2.650k Sonntag 2.750k Montag 2.850k und Dienstag landen wir bei roundabout 3.150k.


    Ich überleg mir auch selbst nochmal zuzuschlagen...

    Na mal sehn.

  • Und traditionell sind die ersten beiden Tage und der letzte Tag einer Kickstarter Kampagne die Umsatzstärksten.

    Gut - da kenn ich mich echt nicht so aus - aber du machst mir Hoffnung!

    270.000 sind erreicht.

    Ist mir gerade aufgefallen: Im Sinne der Stretch Goals macht es Sinn, das voraussichtliche Porto (für DE 14€-15€) gleich mit oben drauf zu zahlen. Dann zählt's mit in die Stretch Goals rein... ;)

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Gut - da kenn ich mich echt nicht so aus - aber du machst mir Hoffnung!

    270.000 sind erreicht.

    Ist mir gerade aufgefallen: Im Sinne der Stretch Goals macht es Sinn, das voraussichtliche Porto (für DE 14€-15€) gleich mit oben drauf zu zahlen. Dann zählt's mit in die Stretch Goals rein... ;)

    2.727.000 $ sind erreicht. In Euro sind das aber erst 2.618.000 €

  • 2.727.000 $ sind erreicht. In Euro sind das aber erst 2.618.000 €

    Hi rezeguet,


    die Anzeige mag an Deiner zuvor eingestellten Währungsvariante für einen pledge liegen.


    Aktuell, Stand: 26.11.2022 - 00:05 Uhr liegt der gesamte plege bei: 2.663,664 €.


    Gerne würde ich hier das maximale Ziel mitnehmen können dürfen.

    (mehr Text: (...) besser nicht. Wobei sich nach der Kampagne auch *noch* besser

    kritisieren lässt.)


    Nicht gut war:

    - "eternal slumber". Klappte nicht, daher auch weiterhin Infos.

    - Sich ständig verändernde Stretchgoals - warum?


    Bn gespannt, ob die 3 Mio. nun erreicht werden.

    Für meinen Teil mag ich *alles* geplante/angedachte mitnehmen,

    für 200 €. Am liebsten eine weitere Fraktion (Inferno? wohl) dazu.


    Vielleicht ist dies beim Erreichen von 3 Mio. wirklich die erfolgreichste

    Kickstarter-Kampagne für ein Brettspiel bislang überhaupt.


    Das fände ich auch schön.


    Die am besten überlegte Kampagne ist es, leider, nicht.

    * no *likes* , please*
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  • Oha! Danke für den Hinweis, dass ich auf den Unterschied zwischen Dollar und Euro achten muss. Bei mir steht's auf Dollar und ich freu mich, als wären's Euro...

    Jetzt werd ich doch wieder panisch! =O

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    Billy Mitchell