Wie bekomme ich den 3-fachen Moral-Malus durch den Besuch von bereits geplünderten Grabmälern wieder weg?

  • N'Abend!


    Ich suchte gerade nach Jahren/Jahrzehnten wieder einmal Heroes of Might and Magic III (1. Teil, HD-Version). Dazu habe ich auf Grund des langen Zeitabstandes eine Frage:


    Wie bekomme ich den 3-fachen Moral-Malus durch den Besuch von bereits geplünderten Grabmälern wieder weg?


    Ich dachte mich ganz schwach zu erinnern, das ginge nur durch Besuch eines Ortes, der mir einen Moralbonus gewährt. Mein Problem ist nur: Auf der Map ist nur eine Götze. In der Beschreibung stand, dazu gewährt Glück- ode Moralbonus. Ich habe es mehrere Wochen probiert, ich habe immer nur entsprechende Bemerkungen zu Glück bekommen. Den hatte ich aber schon auf +3, daher die entsprechende Bemerkung. Daher mein Frage: Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, außer meiner vermuteten, diesen Malus wegzubekommen?


    mfg


    Morcalavin

  • Sorry - ich mein's echt net bös, aber ich glaube kaum, dass du jetzt nach gefühlt 25 Jahren noch nen neuen Moral-Bug gefunden hast.

    Da hätten unsere Forensiker im Forum damals schon laut geschrien. Und die hätten's gemerkt. Da waren die ja sogar noch jung! :D

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Einen Moral-Bonus von 1 geben folgende Kartenobjekte (z.T. abhängig von der Art der Truppen):

    Holy Ground (+1 für "good")
    Evil Fog (+1 für "evil")
    Fountain of Youth
    Idol of Fortune
    Temple
    Oasis
    Rally Flag
    Watering Hole
    Buoy

    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit (bei HotA gibt's, glaube ich, auch noch was bei den neuen Objekten)

  • Möglicherweise hast du noch aus anderen Gründen Moralabzüge, z.B. Untote in der Gruppe, Truppen aus 3 (oder mehr) Gattungen, Geisterdrachen als Gegner etc. Abzüge durch Orte wie Grab des Kriegers, Krypta, Schiffswrack usw. gelten immer nur bis zum nächsten Kampf dieses Helden. Rechtsklich auf den Moralwert der Kreaturen verrät alle Modifikationen.

  • Auf jeden Fall hat er einen Preis für einen der längsten Thementitel aller Zeiten verdient. Zumindest Top 3 müsste er locker erreicht haben :bier:

    Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)