Armageddon's Blade// Zufallskarten

  • Einen guten Abend allen Mitstreitern!


    Hätte zu Thema 1 die Frage, ob sich jemand meiner erbarmen könnte.

    Habe beim aktuellen Durchspielen nicht darauf geachtet, bei Beendigung eine Kampagne sofort die nächste auszuwählen.

    Somit habe ich keine Haken und kann nicht die Bonus-Kampagne spielen. Wenn jemand so einen Spielstand übrig hätte

    und mir schicken könnte, wäre ich überaus glücklich. Beim Hauptspiel hatte ich es auch versäumt, dafür kursiert ja aber zum Glück eine Datei im Netz.

    Und schnell durchcheaten fällt für mich flach. Meine High-Score-Liste bleibt rein!


    Thema 2 betrifft den Editor- bei insgesamt 11 erstellten Zufallskarten, die mein Kumpel und ich angespielt hatten, stellte sich heraus,

    dass wenig bis keine Minen durch den Editor integriert wurden. Einmal gab es Merkur und Erz, aber auch nur spärlich.

    Andere Minen waren Fehlanzeige. Wir hatten mitunter schon etwas Spielzeit investiert, daher waren wir bei Anschauen über den Editor etwas irritiert.

    Gibt es dafür einen Trick, eine veränderte Einstellungsoption oder müsste man dann immer noch mal selbst Hand über den Editor anlegen.

    Die Karte, die ich im Augenblick selbst erstelle, dauert schon mehrere Stunden und ich bin noch nicht ansatzweise fertig.


    Falls von Belang, es bezieht sich alles auf die Complete-Edition auf GOG.


    Schöne Grüße

  • Hallo bambam576,


    zu (1) habe ich nur einen Tipp ins Blaue: vielleicht existiert im Games-Ordner noch ein AUTOSAVE, der vor dem Gewinn der Kampagne angelegt wurde? Aber das hängt natürlich von den gewählten Spieleinstellungen ab ...


    zu (2) gibt es den "Unleashed Map Editor" , der zwar auch keine zusätzlichen Justierungen bietet, aber möglicherweise doch bessere Resultate liefert. Komfortabler ist der Editor von "Horn of the Abyss" (HotA), der eine Reihe von Templates in einer Dropdown-Liste enthält. Dafür ist natürlich das HotA-Addon Voraussetzung.


    Beste Grüße, DP

  • Mahlzeit und vielen Dank schon mal!

    Leider habe ich keinen passenden Spielstand mehr...

    Zur Not dauert es halt ein paar Jahre, bis ich beim nächsten Durchlauf darauf (hoffentlich) achte.


    Irgendwie habe ich mich bislang noch nicht an die inoffiziellen Add-Ons getraut. Muss ich mich mal einlesen.

    Ist aber trotzdem erstaunlich, dass der normale Eddi das so seltsam gestaltet.

    Gottseidank irgendwann mal drüber nachgedacht, nachdem wir immer erfolglos Minen gesucht hatten, einfach mal den Eddi zum

    Anschauen zu benutzen. Sonst wären wir immer noch dabei die Zufallskarten zu spielen... ;)

  • Wäre nicht das update auf complete einfacher, kostet doch nicht die Welt. Für complete hatte Conan Templates für den Zufallskartengenerator fertiggemacht, bei denen garantiert auch alle notwendigen Minen enthalten waren. Und für die Add-Ons brauchst du sowieso complete.

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Sorry, Conan, ich verwechsel euch beide immer ;) (Das untrennbare Duo CoKane )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Jou, habe zwei Themen verknüpft, deswegen die beiden Trennstriche...

    Trotzdem missverständlich, ärgerlich. Ist ja aber auch nicht schlimm weiter.


    Und von euch hat nicht noch jemand einen passenden Spielstand?

    Mein Vorhaben war es nämlich Hauptspiel (erledigt) und die beiden Add-On-Kampagnen komplett durchzuspielen-

    zumindest SOD hatte ich dahingehend nie komplett beackert.

    Nochmal jetzt sofort wieder geht echt nich... =O


    Hat noch jemand hier was entwickeln können, dass die High-Score-Liste verlängert wird? Bin Statistik-Freak und voll genervt,

    wenn Einträge aus der Liste verschwinden. Man wird ja noch träumen dürfen... ;)

  • Hmm, schade!

    Ich persönlich mag es, immer mal wieder die Kampagnen durchzuspielen.

    Einzelspiele sind auch mal ganz nett.

    Umso wichtiger sind Karten, die ich gemeinsam mit meinem Kumpel über Hot-Seat spielen kann.

    Und da gibt es leider doch wenig taugliche irgendwie, obwohl wir schon zig davon ausprobiert haben.

    Für meine eigene, an der ich gerade werkele, sind mir ähnliche Ausgangspositionen für sowohl unsere beiden

    Fraktionen (Rampart/Tower) als auch die Gegner wichtig.

    Mal gucken, wieviele Monate ich da noch dran sitze, längere Sitzungen sind echt zehrend... :crazy:


    Nichtsdestotrotz besten Dank für die Rückmeldungen!