Empfehlung einer Karte für zwei menschliche Spieler

  • Tagchen!


    Nächster Versuch- wer kann hier eine im Netz kursierende Karte empfehlen, die für zwei menschliche Spieler ausgelegt ist?

    Bei der die Fraktionen Rampart und Tower durch uns spielbar sind...

    Voraussetzungen zumindest der menschlichen Spieler sollten gleich sein.

    Vielleicht hat eine/r von euch schon mal gute Erfahrungen gemacht.

    Wir haben schon einige probiert, aber noch nichts wirklich passendes gefunden.

    • Offizieller Beitrag

    Hotseat Coop oder gegeneinander?

    Zumindest in zweitem Fall sollte sich hier jemand finden lassen, der dir weiterhelfen kann. Hier hat schon der ein- oder andere kompetetiv gegeneinander gespielt. :D

    "Haters will see you walk on water and say it’s because you can’t swim."

    Billy Mitchell

  • Ich weiß, ich weiß! ;)

    Tatsächlich meine ich aber Hotseat gegeneinander...

    Da ja, wie in meinem Erstpost geschrieben, die normalen Zufallskarten aktuell wegfallen, wäre es schön, von echten Profis wie euch allen hier ein paar Karten-Tipps zu bekommen.

    Es gibt zwar das umfangreiche Kartenarchiv, dabei geht ohne entsprechendes Studium nicht sofort bei Ansicht hervor, ob die jeweilige Karte für mein/unser Anliegen geeignet ist.

  • bob2 (battle of the bastards2), giant war, the showdown3 sind meine Empfehlungen. Die 1. sollte im Laufe der Woche 2 zu ende sein, also Endkampf (allerdings ist das die hohe Schule, das muss man lernen!) die 2. is eigentlich ne "d22-map", was bedeutet, dass man an dem ersten Tag der 4. Woche in die Mitte durchbricht, wo dann 2 Utops warten. Wenn man diese Map extrem ausquetscht geht die aber außer mit den beiden Drachenstädten auch an d15 in die Mitte. Die 3. ist eine klassische d15 Map. ALso Tag 15 in die Mitte.


    Schau sie dir an und spiel sie an und sag, was du denkst.

  • Vielen Dank wieder mal!

    Aber sie sollen ja nicht zu schnell gespielt sein- wir spielen gerne riesige Karten mit etwas Aufbauzeit.

    Dann noch mit der KI beschäftigen, bis wir uns zum epischen Endkampf treffen... :saint:

    Über die Jahre hat sich haben sich diese Eigenheiten bei uns eingeschlichen.

    Ich fühle mich hier unter lauter Profis ja auch eher wie ein, äh, Bauer. Steht schließlich auch so unter meinem Profilbild.

    Karten innerhalb eines Monats Ingame durchspielen, ohgottohgottohgott! ;)

  • Na denn, wer baut giant war zu einer XXL-Karte um, wo die Startgebiete bleiben aber in die Ecken verschoben werden, und alles andere mit neutralen Städten und Utopias zugepflastert wird. ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)