doofe Frage,...

  • Servus.
    Ich bzw Wir spielen schon seit viiiielen Jahren Heroes,... auch wenn ich erst richtig mit dem 5.ten Teil angefangen habe.
    Bis heute bin ich mir bei eienr sache aber nicht sicher.


    Wenn ich mit einem Helden magie bekomme, also +1 Magie,.. machen dann Magie einheiten unter dem Befehl dieses Helden auch mehr schaden,... oder gillt das nur für Macht ?
    Macht - Nur einheiten und Magie nur Held,... oder Macht für Machteinheiten und Magier auch für Magie einheiten vom schaden her ?

    Vielen dank

    Ihr seid so bunt und farbenfroh

    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt

    Ihr positiv, ich Gegenpol

    Ihr seid so grau wenn man euch mischt

    -ASP-

  • in (ich glaube) Heroes 6 war das so, dass der Schaden von EInheiten die eben magischen Schaden machen dann auch von der SPellpower statt von dem Attackwert abhing. Ich glaube, darauf zielte die Frage ab :)

  • Bei Heroes 5 war es definitiv die Stackgröße der Einheiten die den zauberschaden wiederspiegelten. In wie weit sich da noch Zauberkraft auswirkt, hab ich ehrlich gesagt NIE
    genau beobachtet. Ließe sich aber ganz schnell erledigen indem man den Zauberschaden der Einheiten mit selber Stackgröße mit unterschiedlich hoher Zauberkraft vergleicht. Glaube aber das dies keine Auswirkung hatte!

  • ahhh, du sprichst die Zauber der Einheiten an? Nein, auch da ist es wie du beschreibst, die Stackgröße macht es. Wobei es da ganz unten rum irgendwelche Unterschiede gibt. Ein einzelner Magier macht mehr Schaden als einer anteilig von mehreren.


    Ich habe die Frage aber auf den normalen durch Angriff verursachten Schaden bezogen.

  • So war es auch gemeint,..
    eine einzelne Einheit die mit ihren angriff Magieschaden macht.
    Hier zählt also nicht die magie des helden bzw ob er in selbiges Element geskillt hat mit der die Einheit schaden macht, sondern nur der Angriff, den der Held extra eingesammelt hat?

    Ihr seid so bunt und farbenfroh

    Ihr seid das Licht, ich wenn´s erlischt

    Ihr positiv, ich Gegenpol

    Ihr seid so grau wenn man euch mischt

    -ASP-

  • Ich möchte meinen, dass der magische Schaden einer Kreatur in Heroes 7 grundsätzlich unabhängig von der Magie und sogar allen anderen Werten des Helden ist. Der Schaden eines magischen Angriffs (per Icon unten links) ist nur von der Anzahl der Einheiten abhängig. Wenn du Zweifel hast, könnte ich das im konkreten Beispiel versuchen im Editor herauszufinden.

  • Der normale Angriff, unabhängig ob Magisch oder Physisch, wird vom Angriff, und nur diesem, des Helden beeinflusst. Sollte die Einheit Zauber beherrschen wie z.B. Feuerball

    oder Himmelsfaust, wird dieser Schaden einzig von der Größe des Stacks beeinflusst. Bei Heroes V gabs glaub noch nen Artefakt/Set, was direkt die Zauber

    der Einheiten verstärkt bzw deren Mana erhöht aber die sonstigen Werte des Helden, wie Angriff oder Zauberkraft beeinflussen die Zauber scheinbar nicht!

    Bei diesen Artefakten seht es aber mit bei, daher erklären die sich von selbst!


    Denke, damit sollte die Frage beantwortet sein ;)