10 Jahre Walpurgis-Map

  • Da ich den Eindruck habe, dass in jüngster Zeit doch der eine oder die andere Spieler/in H3 wieder herausgekramt hat, möchte ich wegen des aktuellen Datums an meine Map „Walpurgis“ erinnern, die ihr 10-jähriges Jubiläum feiert.


    Vom Publikum wurde sie wohlwollend aufgenommen, obwohl sie keine „typische Metzel-Map“ darstellt, sondern eher eine Story enthält. Sie ist vom Format „nur“ M, nutzt aber nahezu jeden Fleck der Fläche und bietet für eine ganze Weile Beschäftigung.


    Die Karte spielt in der Gegenwart, sprich: am Morgen nach einer durchfeierten Walpurgisnacht, die den unfreiwilligen Helden in eine Parallelwelt entführt, aus der er mit heiler Haut entkommen möchte. Dass dies angeblich vorher noch niemand geschafft hat, kommt erschwerend hinzu.


    Wer als H3-Fan Wert auf Optik legt, Rätsel lösen und Verstecke finden möchte und auch einer Prise Humor nicht abgeneigt ist, sollte vielleicht einmal hineinschauen. Über neues Feedback - auch nach so vielen Jahren - freue ich mich. :)
    Ein Tipp zum Schluss: die Karte sollte nicht mit der HotA-Version gespielt werden, weil sonst die Umlaute und Sonderzeichen nicht richtig dargestellt werden.

    Beste Grüße, DP