SoC in Vers 1.0 erschienen

• Guten Morgen Drachenwäldler,

Mittlerweile hat SoC den Early Access verlassen und ist in Version 1.0 erschienen. Ich fand es schon im EA gut, aber was daraus geworden ist finde ich einfach nur "mega".

Ob der Multiplayer so gut geworden ist, müsst Ihr prüfen, Änderungen (auch bei den simultanen Zügen) hat es gegeben. Ich bin nur solo unterwegs.

Ich persönlich habe schon länger nicht mehr so ein stimmiges Spiel gesehen.

Es gibt sogar Karten, bei denen es auf einen schnellen Durchgang ankommt (KDM 😜). Hier fehlen nur noch die Highscorelisten.

Wer es schon hat, schaut noch Mal rein. Wer es noch nicht hat, dem kann ich nur einen Kauf empfehlen. (Über 500.000 Käufer können nicht irren).

Ich freue mich über Eure aktuellen Erfahrungen.

LG Owarf

• Quappe

Hat das Thema freigeschaltet.
  • und ich hab immer noch einen key zu verschenken ...

lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

• So ein Mist.....ich habe plötzlich in Mission 4 der ersten Kampagne ständige Abstürze....leider nicht reproduzierbar, fast immer (bisher), wenn ich eine Schlacht betrete oder verlasse. Ich hab absolut keinen Plan woran das liegen könnte. An meinem Niegelnagelneuen PC denke ich nicht, da der schnurrt wie ein Kätzchen. Nach den Crashes kommt auch immer ein Unity xyz Minilauncher, denke mal, dass dann (hoffentlich) ein Report an die Devs versendet wird.

Echt blöd, weil ich richtig warm geworden bin mit dem Spiel :(

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Staub *hüstel* mal etwas entstauben hier ;)

Trotz Golden Era Ankündigung bin ich nach wie vor sehr auf dem SoC Trip und zocke mich gerade durch die Kampagnen. Gerade 3.3.

Nach wie vor begeistert mich das Spiel. Klar vermisse ich auch so klassische Heroes Sachen wie den Stadtbildschirm, aber die neue Idee auf der Karte zu bauen und auch da genau abwägen zu müssen was man pro Stadt baut finde ich mittlerweile auch ganz nice!

Auch das etwas andere Magiesystem gefällt mir mittlerweile und auch so die starke Community inklusive Maps und Mods und die Entwickler die auf viele Sachen eingehen machen das ganze Spiel echt schon rund :thumbup:

Bin nach wie vor Fan und schade das das Spiel nach wie vor glaube ich immer noch etwas ein Geheimtipp darstellt.

Gibt es denn noch weitere Anhänger hier?

• Jup, ich bin immer noch dabei. Mir gefällt das Magiesystem und das damit einhergehende fast schon RPG's mäßige Buildlayout sogar besser als in HOMM. Die KI überrascht sogar ab und zu mit solchen Builds. Es dauert zwar ne Weile bis man sich umgestellt hat und eben nicht einfach bloß alles ausbaut, um am Ende in einer großen Schlacht die Karte zu entscheiden, aber wenn es dann mal klick gemacht hat spielt es sich imo sogar anders wie HOMM (nicht besser! anders!).

Die neue Fraktion empfinde ich zwar mit Bezug auf Menschen/Valdor (Stichwort: sinnfreie Erforschung auf großen Maps) ein wenig seltsam und ich hätte sehr gerne mehr als bloß zwei Karten gesehen, aber dennoch hat das erste DLC das Spiel sinnvoll erweitert und ergänzt.

Was mir tatasächlich wirklich fehlt und mir durch die Infohappen zu Olden Era erst rechts aufgefallen ist, sind anständige Tooltips zu den Abenteuergebäuden. Gerade, wenn man auch Pause macht ist es manchmal für mich schwierig mich zu erinnern was genau nochmal welches Gebäude als Buff gibt. Das man es dann sieht, wenn man einmal dran war zeigt ja, dass es im Prinzip implementiert ist, nur eben nicht bevor man das Gebäude betreten hat :rolleyes:

In der Kampagne bin ich in der letzten steckengebleiben und habe auch keinen Elan das nochmal zu probieren. Ist die vorletzte (oder sogar letzte?) und was mir da relativ früh an Helden entgegengeworfen wurde hat mich ein wenig demotiviert. Keine Ahnung, ob ich auf den Karten davor was grundlegendes falsch gemacht habe, aber is mir auch schnuppe :-#

Aber insgesamt ein tolles Spiel, welches endlich mal auch neben der HOMM Serie das gleiche Spielgefühl gibt und dabei dennoch genug Eigenmerkmale hat. Ich hoffe auf weiteren Content!!!

Herausragend finde ich die Musik. Das Hauptthema auf der Abenteuerkarte ist unglaublich stimmig und wird einfach nicht langweilig.

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• Die neue Roadmap ist draußen und es kommen als nächstes SimBAttles, d.h. wirkliche SIM Turns im MP sind dann möglich (bisher konnte man wohl gleichzeitig ziehen, aber sobald ein Kampf begonnen wurde, mussten alle anderen warten).

Hier der Link: https://store.steampowered.com…0/view/497186173135880923

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sehr schön das es noch Mitspieler gibt :bier:

Ja die neue Roadmap habe ich gerade auch schon gefeiert!

Die Vanir Fraktion inklusive DLC fand ich auch ganz okay, zumindestens haben sie auch ordentlich und gut begründet warum sie jetzt so oder so vorgegangen sind mit ihren Updates das fand ich gut! Dabei haben sie auch auf die Community gehört was die haben wollten und da kam wenig überraschend natürlich mehr Fraktionen :thumbup:

Die Musik finde ich tatsächlich auch sehr stimmig insgesamt!

Auch für mich nach wie vor ein mehr als überzeugendes Spiel was schön den HOM Spirit einfängt! Für mich auch wesentlich besser als Age of Wonder das z.B. irgendwie immer gemacht hat :!: Trotz mehrere Versuche kann ich damit nicht so viel anfangen, da hat SoC direkt besser gezündet <3

• Hallo Zusamen,

ich spiele SoC auch nach wie vor sehr gerne. Die neue RoadMap finde ich auch super.

Ich persönlich brauche keine Simturns, weil ich nur Solo spiele, aber .......

:dao: :dao: :dao: die SIM-Turns sollen online sein :dao: :dao: :dao:

Wechselt einfach in den Test-Modus (ptr), dann könt Ihr Simturnen.

Vergnüge mich gerade mit den Vanir.

Die Karten im DLC finde ich ganz nett und die neuen Grafiken super :bier:

• Neu
    • Offizieller Beitrag

In der Kampagne bin ich in der letzten steckengebleiben und habe auch keinen Elan das nochmal zu probieren. Ist die vorletzte (oder sogar letzte?) und was mir da relativ früh an Helden entgegengeworfen wurde hat mich ein wenig demotiviert. Keine Ahnung, ob ich auf den Karten davor was grundlegendes falsch gemacht habe, aber is mir auch schnuppe :-#

Mal schauen, ich bin jetzt auch in der letzten Kampagne angekommen und dort in der 3. Mission, wie es mir jetzt ergeht und ob ich das bestätigen kann. Hab jetzt schon etwas Angst =O

Nach wie vor ist einfach voll dieses "Nur noch 1 Runde" Suchtfeeling da was ich bei vielen anderen Rundestrategietiteln nicht bekomme...und das ist für mich einfach ein gutes Zeichen :thumbup: