HoMM Olden Era - Fraktionen

• Eicke: Dickes Dankeschön für Deine andauernde Mühe. Ich bin durch Deine Posts so richtig heiß auf das Spiel geworden. Oh, oh die Fallhöhe ^^

Ein kleiner gruener Zweig wuchs aus den halb abgestorbenen Zweigen der Hoffnung. (Lest Terry Pratchett......)

• In dieser kleinen Enthüllung haben wir das Passive und seine Funktionen vorgestellt. Manche Leute mögen auch mundgerechte Informationen. ^^

• Offizieller Beitrag

Moin !

Also schön, heute noch einmal in aller Ausführlichkeit Hive - Tier V samt Abilities und Stats:

Reaver

Abilities: Rapid Assault - Active Ability - This attack does not provoke a counterattack

Apex Predator - Passive Ability - Deals more damage to higher-tier targets, hoping to climb up the food chain

Menacing Reaver

Abilities: Rapid Assault - Active Ability - This attack does not provoke a counterattack

Apex Predator - Passive Ability - Deals more damage to higher-tier targets, hoping to climb up the food chain

Terror - Active Ability - Cackles with terrifying laughter, forbidding lower-tier enemies from attacking it until the end of the round

Unholy Resillience - Passive Ability - Once per battle, plainly refuses to die. Instead, the number of units in its stack remains the same as ist was before

Maniacal Reaver

Masters Blessing- Active Ability - Blessed by a hand from the scarlet star, gains maximum morale and luck until the end of the round

Murderous Glee - Passive Ability - Upon killing an enemy, immediately gains ana additional turn. This ability cannot be used 2 times in a row but morale can affect

this additional turn

Leider kann man nur 10 Bilder pro Post hochladen...

Gruß Eicke

• Offizieller Beitrag

Moin !

Bevor die letzten Fraktionen enthüllt werden, gibt es heute noch einmal ein ergänzendes Video zur Dungeon - Fraktion, dieses Mal inklusive den neuen Tier 3 Einheiten und den Stats und Abilities:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier nur die Bilder der neuen Tier 3 Einheit, schaut euch das Video an :

Onyx Dancer

Jasper Dancer

Aureate Dancer

Gruß Eicke

• Sind ja hübsch soweit, mir fehlen allerdings die klassischen Einheiten. Was mach ich denn auch ohne meine Elfenbogenschützen? Keine Zwerge, die sie gemeinsam mit Dendroiden verteidigen. Wie erkläre ich meinen Töchtern, dass es womöglich keine Einhörner mehr gibt? ;( Fragen über Fragen...

Bin gespannt, was bei Sylvan dann wohl noch kommen mag. Bei Dungeon sind mehr Kreaturen übernommen worden, sogar die Troglos! Plus M&M. Der Tausch Stufe 1 von 3 bei Fernkampf wäre für mich fatal, wenn ich daran denke, wie schnell die Master Gremlins früher aus den Socken gehauen wurden.

Wieder mal vielen Dank für die Infos, Eicke!

• Offizieller Beitrag

bambam576

Da bin ich voll bei dir !

Aber ich glaube dichter an Elfenbogenschützen und Dendroids als mit diesen beiden Einheiten hier kommen wir nicht ran:

Screenshot 2025-03-25 175426.jpg Screenshot 2025-03-25 175513.jpg

Die sind quasi der "Ersatz" für die altbekannten Einheiten. Vielleicht gibt es ja noch einen elfen-/elbenmäßigen Helden ?!

Ich bin auch gespannt auf die restlichen Einheiten, Tier 7 wird den bisherigen Videos und Screenshots nach wohl ein Phönix, damit kann ich gut leben.

• Ja, das wäre immerhin wie in Teil 2. Mit dem Phönix als Tier 7 bin ich dann auch zufrieden.

Nochmal ein großes Lob für dein Engagement, die Infos hier zu streuen. Habe das auch gegenüber einem Redakteur der GameStar fallen lassen,

der sagte, dass bei denen auch was in Planung ist und ein paar Tage drauf kam ja ein neuer Bericht! ;)

Ich wünsche uns allen, dass der Teil echt was wird! Vollumfänglich! Ich brauche Kampagnen fürs Solospiel und HotSeat-Karten für die Matches mit meinem besten

Kumpel... :crazy:

• Offizieller Beitrag

Moin !

Neben dem neuen Devlog i.S. Sylvan wurde auch ein neuer Teaser Trailer zu dieser Fraktion veröffentlicht:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Eicke

• Offizieller Beitrag

Moin !

Na eeeeendlich mal ein etwas größerer Reveal: 8)

Hier noch einmal kurz die Einheitenübersicht:

Tier 1: Faun - Faun Archer - Faun Warrior (siehe vorherige Einträge)

Tier 2: Hoplet - Dawn Hoplet - Dusk Hoplet (siehe vorherige Einträge)

Tier 3: Vine Iryad - Fungal Iryad - Crystal Iryad (siehe vorherige Einträge)

Tier 4: Aqualotl - Polar Aqualotl - Blooming Aqualotl

Tier 5: Herbomancer - Sporemancer - Murmurmancer

Tier 6: Qilin - Thunder Qilin - Mist Qilin

Tier 7: Phoenix - Flaming Phoenix - Energy Phoenix

Gruß Eicke

• Offizieller Beitrag

Moin !

Neben den "schlechten" Nachrichten i.S. EA gibt es auch gute Nachrichten: Unfrozen haben sich das Feedback der Community zu Herzen genommen und den Stadtbildschirm von Necropolis überarbeitet:

Hier noch mal ein direkter "vorher" / "nachher" Vergleich:

Sieht meiner Meinung nach tatsächlich um einiges besser aus als vorher.